VPN/Proxy erkannt
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Mein Problem war ja, dass die Aktoren dauerhaft offline gingen, was aber behoben ist seit mein Repeater nicht mehr mit dem gleichen Namen funkt.
das kann damit zu tun haben, dass deine FritzBox oder die Repeater vorher per Roaming den Shelly an ein anders WLAN-Gerät übergeben wollten...
Prüfe bitte mal, ob dieser Haken hier in deiner FritzBox gesetzt ist (zu finden unter WLAN - Funkkanal)
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Roaming nach 802.11 k/v/r unterstützen die in den Shellys verbauten ESP8266 nicht..
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Wenn er überhitzen würde müsste ich das ja im Log in der App sehen oder?
ja, das solltest du irgendwo sehen (Log / PushNachricht..)
schau mal bei den betroffenen Shellys (wenn es wieder auftreten sollte) nach der Ursache.. den letzten Schaltvorgang kann man direkt über http://<ip-vom-shelly>/status nachvollziehen. (der Wert hinter "source")
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Wurden eigentlich jemals per Ticket eingereichte Verbesserungsvorschläge umgesetzt?
ja, fast alle neuen Funktionen sind Anwender-Wünsche..
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AFAIK MQTT supports only on /off / toggle as command.. all other attributes such as timer are supperted only for REST-API calls..
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Das heißt, dass er mal online ist und offline.
im Log vom Router mal prüfen, ob und ggf. warum es zu Disconnects kommt..
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NTP alleine reicht nicht, weil die Shellys zusätzlich eine Zeitzone brauchen..
was problemlos klappen sollte:
- NTP intern (z.b. auf der FritzBox)
- Zeitzone im Shelly auf manuell stellen:
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ist auf den Shellys der Soft-Reboot aktiv? ggf. mal bei einem probeweise abschalten..
vollwertigen Reset hast du durchgeführt? oder lediglich einen Neustart mit Strom aus/an?
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Verstehe ich nicht... hat Markus keinen Bock mehr? bin mir ziemlich sicher, dass er mir das gesagt hätte..
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Sind beide (wenn sie verbunden sind) am gleichen AccessPoint / Wifi-Router angemeldet oder ggf. an unterschiedlichen AP?
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schau mal unter "hidden Devices" in der App.. wenn es alte waren, dann kennt die App sie möglicherweise (noch) und zeigt sie dort an..
Hinweis: Damit die App sie finden kann müssen sich Smartphone und Shellys zwingend im selben (ungefilterten) WLAN befinden..
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No there isn't .. and it's mandatory to use dimmable lights..
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ja, der kommt ganz sicher..
aufgrund der WLAN-Probleme bei den alten Shelly-Typen hat sich das Release aber vermutlich etwas nach hinten verschoben..
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Zeit der Shelly über das Webinterface (nicht Smartphone App) oben rechts die korrekte Uhrzeit an?
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Der Dimmer 2 steuert eine dimmbare Halogenlampe mit 230W. Der Dimmer ist aber nur für 220W zugelassen
Finde den Fehler ... 
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nein, aktuell ist der NightMode nur per Uhrzeit konfkgurierbar..
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Allerdings komm ich nicht weiter mit der mos.exe.
Die Anleitung bringt mich so leider nicht weiter, da ich nicht weiß was die meinen.
wozu mos.exe? wenn mongoose-os bereits wieder drauf ist..
Zitat
Use your current firmware's update mechanism to apply x2mg as you would for any other update. If the process succeeds, the device will reboot and you will see a new WiFi network labeled mg-????. Be patient, this process can take up to two minutes.
As soon as you have joined the devices WiFi network, you can install the desired version of a Mongoose OS based firmware via the command
curl -i -F filedata=@./fw.zip http://10.42.42.44/update
Replace ./fw.zip
with the path to your target firmware ZIP-file. If you own a Shelly device and want to revert to stock firmware, you can find the matching files here.
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Testweise ausbauen und in direkter Nähe des Routers in Betrieb nehmen.. eventuell ist der Abstand zu groß / die Verbindung zum Internet zu schlecht..
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tasmotatomgos, link siehe weiter oben..