With local SNTP it is mandatory to configure the local timezone manually, Automatic timezone detection will only work with internet access..
Beiträge von Seven of Nine
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Bisher nicht, aber ich denke die Jungs & Mädels von Allterco werden auch zunächst die Top-Seller (Shelly 2.5, Shelly Dimmer, Shelly RGBW2..) auf den neuen ESP32 umstellen..
Aber ich geb dir natürlich Recht: gerade beim 3EM mach es Sinn diesen mit LAN auszustatten..
-
Username for Shelly Plus and Pro devices is fixed "admin", it may change in the future .. this is why developers of HA made it variable.
-
IMO there's no suitable solution with shelly possible, sorry.
-
möglich, das es sich dabei um einen Funk-Empfänger handelt.. ohne konkretes Modell des Motors und des Equipments wird es schwierig zu beurteilen, ob das mit einem Shelly 2.5 möglich ist.. anhand deiner bisherigen Beschreibung würde ich vermuten: geht nicht..
Eventuell geht es eingeschränkt mit einem Shelly Plus 1, der hat ein potentialfreies Relais und könnte damit einen Taster simulieren..
-
Wie schließe ich denn einen markisenmotor mit nur 3 adern an einem shelly an?
vermutlich gar nicht, hat der eine Funk-Fernbedienung oder wie wird der geschaltet?
-
müsste HTTP (Port 80) auf api.shelly.cloud (produktive Firmware) bzw. repo.shelly.cloud (Beta-Firmware) sein
-
schau dir mal das Video von kingof7eleven an, eventuell hilft es ja
[media]https://www.youtube.com/watch?v=NFD6NW5sGXU[/media]
-
-
-
-
eigentlich ganz easy, statt dem JSON.parse() eine Funktion zu verpassen einfach nur den JSON-String mittels Parse in ein Objekt verwandeln, dann kannst du auf einzelne Werte des Objekts zugreifen:
JavaScript//bis hier kennst du es ja var jsonString = xhttp.responseText; // den JSON-String in ein Objekt verwandeln (z.B. in das Objekt namens "obj" ) var obj = JSON.parse(jsonString); // den Inhalt von obj.temperature in das Feld mit der ID DebugText schreiben document.getElementById("DebugText").innerHTML = obj.temperature;Beim Shutter ist es nahezu identisch,
aber statt obj.temperature wäre es dann obj.current_pos für die Position..
-
Etwas OffT: Das ist dann auch der Grund dafür, dass ich beim Zugriff (HTTPS) immer das Sicherheitsrisiko akzeptieren muss, trotz Zertifikat in der Synology?
Exakt, da kriegst du zwangsweise eine Warnung wie diese hier:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Naja, ich dachte, das zumindestens ein Self-signed certificate wie es bspw auch eine Fritzbox anbietet möglich ist:
Stand jetzt ist das nicht möglich aber das muss nicht zwangsweise bedeuten, dass Allterco das nicht irgendwann möglich macht..
Bei MQTT z.B. ist es ja mittlerweile sogar möglich ein eigenes CA-Zertifikat auf den Shelly hochzuladen, damit kriegt man die Verbindung (über den Hostnamen) tatächlich valide hin..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Schade, hatte es so verstanden, dass der Shelly NG Web-Server https kann.
nee, das gilt nur für outbound (also ausgehende) Verbindungen..
das Webinterface kann kein SSL/TLS, denn dazu müsste man dem Shelly ein Zertifikat (von einer CA ausgestellt) hochladen und anschließend den Shelly über z.B. https://shellyname.netzwerkname.local ansprechen..
ich kann mir kaum vorstellen, dass viele Anwender eine eigene CA zuhause betreiben und sie auch noch korrekt bedienen können
Sinn und Zweck eines Zertifikats ist es ja, die Echtheit eines Namens (FQDN) zu bestätigen.. eine verschlüsselte Verbindung auf eine IP-Adresse kann nicht valide sein.
-
-
Aber wie ist der 3EM konfiguriert? Hat der eine eigene Firmware?
nee, laut deren Screenshots ganz normal mit der Shelly-App, so wie jeder andere Shelly auch..
-
Was hat das mit Shelly zu tun? Ist in der Box einer eingebaut oder wird diese extern durch einen geschaltet.
in der Box ist einer eingebaut, guckst du hier:
https://www.stark-in-strom.de/collections/wa…google-und-mehr
-
-
wie meinst du das mit RPC via https? der Shelly(Webserver) selbst kann kein SSL/TLS und dementsprechend sprichst du ihn von extern via http an, also z.B. http://<shelly-ip>/rpc/Shelly.GetStatus
-
Vielleicht hattest du vorher das Host-Netzwerk am Container hängen? bei einem Bridge-Netzwerk ist das Portmapping von "extern" in den Container jedenfalls zwingend notwendig, egal ob bei MQTT oder eben bei Coap..
Hauptsache es funktioniert jetzt
