VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Mein Router zeigt jetzt, dass alle Shellys ausgeschaltet sind. Mit dem mechanischen Schalter kann ich alle Shellys ansteuern, aber nicht mit der Shelly App….
ok, das kling jetzt eher nach Netzwerk-Problemen ..
Kannst du im Router sehen ob die Shellies IP-Adressen erhalten haben? dann mal probieren, ob du über http://<ip-von-einem-der-shellies> noch darauf zugreifen kannst..
-
seit paar Tagen erreiche ich kein Shelly Relais.
was ist denn passiert? Gab es einen konkreten Auslöser? Repeater-Ausfall/Stromausfall?
sind die nur in der Cloud offline oder gar nicht mehr erreichbar? du könntest im Router schauen, ob sie da noch als online angezeigt werden..
-
- danach Rückkehr zu der vorherigen gültigen Einstellung des Zeitprogramms
das ist das Problem.. der Shelly Motion kann ja den vorherigen Wert nicht auslesen, zwischenspeichern und dann nach Ablauf wieder setzen..wenn es reine Uhrzeiten wären, dann könntest du die Actions abhängig von Uhrzeit lösen..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Da du aber auch Sunset als Bedingung in deinen Schedules hast, lässt sich das so nicht realisieren.
Ohne eine Smarthome-Zentrale (ioBroker, HomeAssistant etc) lassen sich solch komplexe Szenarien leider nicht abbilden.
-
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Hab auch versucht neu zu verbinden.
hast du mal die einfachste Variante probiert und den Shelly neu gestartet (Reboot)?
beim Reboot scant der Shelly nach verfügbaren Wifi-APs und verbindet sich mit der aktuellen Firmware auch mit dem am besten erreichbaren Wifi. in älteren Firmware-Versionen war das noch anders, da wurde das erste gefunden Wifi zwecks Verbindung benutzt.
-
do you know which authentication type is supported by the Axis Camera? Shellies support only "basic" authentication but no other types such as digest, ntlm or spnego..
I'd use a command line tool such as "cURL" in order to test the camera API. IIRC that is a build-in tool for Windows..
curl http://user:password@cameraIP/axis-cgi/virtualinput/activate.cgi?schemaversion=1&port=1
-
Ok, wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich beide shelly zu dir schicken und du prüfst die für mich ?
so war es nicht wirklich gedacht
willst du dir nicht selbst einen zulegen?
https://www.amazon.de/AZDelivery-Ada…s/dp/B01N9RZK6I
https://www.amazon.de/AZDelivery-Jum…d/dp/B074P726ZR
-
Ich bin nur an der Lösung des Problems interessiert.
Lösung ist m.E. entweder Austausch des "defekten" Shelly (willst du ja nicht) oder alternativ das Flashen der Recovery-Firmware mittels FDTI.. (nur, wenn die Hardware nicht defekt ist). Ohne den Shelly zu sehen kann ich das aber auch nicht beurteilen.
Mir ist bisher eine Shelly Duo bei einem Update "abgeraucht", da konnte ich aber mangels Pin-Header nicht flashen und hab einfach Ersatz angefordert. Ein Shelly1, der bei einem Update (frühe Beta-Version !) Probleme gemacht hat konnte ich mittels FTDI problemlos wiederherstellen.
Ich denke, dass der First-Level-Support hier einfach keine Lösung bieten kann und bei defekten Geräten die Anweisung hat ein Video anzufordern.
-
Ich hätte zwar kein Problem die Rechnung schicken aber ein Video machen von einem eindeutigen Fall geht mir zu weit.
das machen die, damit du dir die Rücksendung sparen kannst.. irgendeinen Beweis benötigen die Kollegen ja, damit nicht jeder grundlos defekte Shellies meldet.
Die Alternative wäre eine Warenrücksendung, aber das kostet a) mehr Porto als der Shelly wert ist und b) braucht Zeit..
-
that url should work as it is just http. Does it work via browser from a pc?
-
which firmware version is currently installed on that Shelly? 0.8.1 or 0.9Beta? IIRC there's some kind of bug in the current beta which ist causing unexpected reboots..
-
Hi
Wie ändere ich das? in was?
im Grunde ist nur die URL für den Aufruf zur Telegram API anders aber ich muss es auch erst testen, schaffe ich zeitlich leider erst gegen Mitte der Woche..
-
Basic authentication works as described but HTTPS unfortunately not.
-
Hallo
wenn ich Telgram-Nachrichten an 2 verschiedene Nutzer senden möchte muss ich dann 2 Scripte erstellen?
Gruss Marco Kusserow
nein, du kannst bei Telegram auch einen Chat-Raum (channel) anlegen und da mehrere Nutzer einfügen. dann muss aber der API-Aufruf (Zeile 75) vom einfachen Chat auf den Channel geändert werden.
-
you have to change "Power on default mode" from "switch" (that is default setting) to on, off or restart last mode.
-
Ich hoffe ihr testet besser als bei den anderen Geräten bzw. Softwareupdates
naja, eigentlich testen wir schon recht ausführlich. Es gibt aber unzählige Konstellationen und dementsprechend kam es schon häufiger vor, dass ich mit meiner Infrasturktur bestimmte Fehler einfach nicht nachvollziehen kann ..
-
Kann es sein das manche EM3 bei auslieferung nicht ordnungsgemäß geflasht sind ?
eigentlich wird jeder 3EM vom Hersteller manuell kalibriert. Wenn also alle 3 Zangen am jeweils richtigen Anschluss sitzen und auch richtig herum montiert wurden, sollte das eigentlich passen.
-
Beim Handling lokaler Shellys in der App muss aber Allterco noch nachlegen.
die App ist eigentlich für den Cloud Betrieb gebaut worden, daher auch der Name "Shelly Cloud" 
-
Username ist admin, Authentifizierungstyp ist nicht basic sondern digest.
-
Welches Jahr? 
Ich krieg mein Vorab-Gerät am Dienstag per Express für den finalen QA Test 
-
ist zwar im falschen Thema (hier geht es um die neue Plus Serie) aber vermutlich bist du per Smartphone-APP mit dem Shelly verbunden? in der App fehlt der Punkt "Advanced Developer Settings" bewusst.
das geht nur über das Webinterface ( http://<ip-vom-shelly> )