Bei der 0.12 letzte beta ist mir aufgefallen, dass es WIFI Verbindungsabbrüche gibt, bei beiden Shellys (teilweise nur durch Spannung Aus -> EIN zu beheben).
ok, aber genau das ist doch der Punkt wo man (wenn man schon die Beta testet) den Hersteller über den Fehler informieren sollte..
Da der Shelly gleichzeitig im Wifi sein kann und einen AccessPoint aufmachen kann hat man ja beste Voraussetzungen den Fehler einzukreisen:
1) Shelly ins Wifi hängen
2) zusätzlich AP-Modus anschalten
3) Warten bis die Wifi-Verbindung zum eigentlichen WLAN weggebrochen ist
4) mit einem Endgerät (PC, Smartphone) zum AP des Shelly verbinden.
5) im Webinterface auf "Diagnostics" gehen und das Debug-Log aktiveren
6) die Daten davon rauskopieren und entweder hier im Forum posten oder direkt per Ticket an den Hersteller geben
Mit etwas Glück lässt sich der Fehler aus dem Log ableiten und beheben, dann gibt es ein neues Update und alles ist wieder korrekt..
Nur mal so als Anregung 