kannst du die ShellyActionRouter-linux-arm-5 denn manuell starten?
also einfach ./ShellyActionRouter-linux-arm-5 in der Shell eingeben? eventuell kommt ja da die passende Fehlermeldung?
Beiträge von Seven of Nine
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Stefan, alles schon gesehen und benutzt! Aber die Kritik an der Suchfunktion ist in meinen Augen berechtigt!
Die Suchfunktion vom BurningBoard ist eine Katastrophe, das ist (und war) schon immer so.. erschwerend kommt hinzu, dass etliche Themen leider stark "offtopic" sind..
Beispiel: ich suche nach Problemen rund um MQTT und erhalte Beiträge mit mehreren Antworten, in denen ich Sätze wie "Ich kann dir zwar nicht helfen aber Willkommen im Forum" finde aber nicht einen Hinweis auf die Lösung des Problems.
Das macht es in meinen Augen nicht gerade einfacher
Vielleicht kann man diese "Willkommen im Forum" Beiträge ja einfach weglassen oder ggf. auf bestimmte Bereiche wie die Plauderecke beschränken .. -
Wird in der App auch „ wurde in ihr Netzwerk aufgenommen„ nur anscheinend blockiert meine fritzbox alles weitere ....
Dann ist der Haken "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" vermutlich falsch eingestellt, irgendwo in den erweiterten Wifi-Einstellungen bei der Box zu finden..
-
Danke für den Input, leider scheint sich hier immer noch nichts getan zu haben. Seit ich die Shellies im eigenen VLAN habe wird bei mir auch mit mit FW 1.83 immer 0 angezeigt.
bei welchem Shelly denn? beim 1PM funktioniert das problemlos, gerade getestet:
gibt mir ein
Codehellies/shelly1pm-609AFD/relay/0 off shellies/shelly1pm-609AFD/input/0 0 shellies/shelly1pm-609AFD/input_event/0 {"event":"","event_cnt":0} shellies/shelly1pm-609AFD/relay/0/power 0.00 shellies/shelly1pm-609AFD/relay/0/energy 3746 shellies/shelly1pm-609AFD/temperature 42.02 shellies/shelly1pm-609AFD/temperature_f 107.63 shellies/shelly1pm-609AFD/overtemperature 0Da ist energy mit Daten gefüllt..
-
Für den Schalter dann ein http Kommando oder ähnlich setzen und damit die Hue schalten.
Geht nicht, wei die HuE-Bridge da HTTP-POST Daten haben will, der Shelly aber mittels Action nur per GET senden kann.
Eleganteste Variante (so hab ich es damals gelöst):
Shelly1 und HuE raus, ShellyDimmer und dimmbare LEDs rein
-
Werkszustand kannst du auch anders lösen:
Sicherung raus, dann wieder einInnerhalb 1 Minute mit dem Schalter 5x an/aus, dann knattert das Relais des Shelly und er befindet sich im Auslieferungszustand.
-
Gibt es irgendeine Chance, auf anderem Wege die Watt-Einstrahlung abfragbar zu machen?
Akustisch meines Wissens nicht, Tablet an der Wand mit der Shelly-App wäre eine Möglichkeit um es visuell darzustellen.
-
Super, damit bist Du dann im absolut sicheren Bereich und man sieht, daß die 1/2TE als Abstand ausreichend ist.
Vielleicht wäre es eine Idee, die Abstand-Halter direkt mit in die Hutschienen-Halterung zu drucken? Also Halter + Abstandblende vorne direkt in einem ..
-
Wenn ich das Schaubild richtig sehe, dann jeweils einen unter den Zeptrion 3304 .. angeschlossen wird wie bei einem Standard-Rollladenschalter (siehe Schaltplan im Lexikon), ist ja laut Schaubild 230v, von daher sollte das problemlos machbar sein..
-
Nein, das geht nicht weil Alexa es nicht kann..
Aktueller Stromverbrauch wäre in der Tat mal eine nette Funktion aber das muss Amazon integrieren, bevor die Smarthome-Hersteller da tätig werden könnten.. -
Muss mit einem späteren Release schlimmer geworden sein.
oder einem Update der FritzBox..
-
Bin grad zu faul, den D&W aus der Schublade zu holen und ihn zu wecken, aber probier mal (direkt nach dem Aufwecken)
http://<ip>/settings?sleep_mode_period=24 -
...wie Eingangs geschrieben, mit Alexa.
Ich glaub es war eher die Art der Frage gemeint:
Alexa, wie ist die Temperatur von "Gerätename"
Alexa, wie ist die Temperatur im Raum "Raumname"
Was in der Regel auch klappt
Alexa, wie ist die Temperatur im "Raumname" (Wohnzimmer, Schlafzimmer ..) -
Seven of Nine hast du bei dem einen AP vielleicht für das 2,4GHz Band HT40 und bei den anderen HT20 eingestellt? Vielleicht läuft es mit HT20 besser.
Nein, das hat damit nichts zu tun.. ich hab 3 Kollegen, die mit ihren APs das gleiche Problem haben..
Wir haben alles probiert, sämtliche Einstellungen im Controller durchgetestet und untereinander abgeglichen..Auch sämtliche Werte in den Advanced Settings, also DTIM Intervalle, FastRoaming und was man da sonst noch alles einstellen kann.
Bei Igor war es so, dass er zwei AP-Lite getestet hatte, beide mit exakt gleichen Einstellugen was Kanäle etc angeht..
Bei einem älteren lief das absolut fehlerfrei, egal ob HT20 oder HT40, egal ob Autokanal oder fix.. bei dem neueren Modell war der Fehler immer, egal ob HT20/HT40, Fixer Kanal etc.
Wir haben den "Bug" auch bei Unifi gemeldet, aber die haben bisher leider auch keine Lösung. Vermutlich hat Unifi in den Geräten neuerer Baurreihe ein Bauteil getauscht, was dafür verantwortlich ist (neue Revision vom Wifi-Chip oder ähnliches.) -
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich möchte über einen mechanischen Schalter 220V an SW1 den Verbraucher zeitverzögert schalten.
Eine direkte Einschaltverzögerung kennt der Shelly leider noch nicht, wäre aber auf jeden Fall einen Feature-Request wert.. hab das jetzt schon häufiger gelesen, dass Anwender diese Funktion brauchen.
Ich reiche das mal direkt beim Hersteller ein.. -
Diese Meldung taucht bei mir auch immer wieder auf, obwohl die Wlan-Verbindung als "exzellent" bezeichnet wird.
Bei mir taucht die Meldung beim Verbinden mit einem meiner 4 Unifi-AP auf (AP-AC-Lite).
Das ist nach bisherigen Versuchen ein Bug im Unifi-AP und betrifft alle Unifi-Geräte, die neuer als Baujahr Ende 2019 sind, egal ob AC-Pro, AP-AC-Lite oder AP-AC-LR....
Der Grund ist, dass der H&T (und alle anderen batteriebetriebenen Shellys) nach jedem DeepSleep einen Full-Wifi-Scan machen, obwohl die AP-Daten eigentlich gecasht sind. Der dauert ca. 10 Sekunden und verursacht die genannte Meldung.
an meinen anderen 3 AP (AP-AC-LR, Baureihe Mitte 2019) laufen die Shellys problemlos und brauchen ca 3 Sekunden, bis der Status übermittelt ist..
Daher wäre es interessant welche exakte Hardware (Router, AccessPoints, Firmware der Geräte) ihr nutzt? -
-
Ist der Shelly Dimmer mit oder ohne Neutralleiter angeschlossen? wenn mit ,dann braucht er eigentlich keine Mindestlast.
Welche Kalibrierungsvariante hast du ausprobiert? Leading oder Trailing Edge?
Denkbar wäre auch eine induktive (dauerhafte) kleine Spannung auf dem SW-Eingang, sofern der überhaupt angeschlossen ist. -
-