Wenn ich das von zwei Kollegen aus dem QA Bereich richtig verstanden hab werden Sensoren (darunter fällt ja auch der D&W) bisher nur ridimentär bzw. gar nicht unterstützt..
Eventuell wirst du ja mit SHellyForHass glücklicher.
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Wenn ich das von zwei Kollegen aus dem QA Bereich richtig verstanden hab werden Sensoren (darunter fällt ja auch der D&W) bisher nur ridimentär bzw. gar nicht unterstützt..
Eventuell wirst du ja mit SHellyForHass glücklicher.
hab zwar keinen HA aber FAT32 macht Sinn, wenn du sie vom Windows aus lesen / bearbeiten willst..
Mit ext4 z.B. kann Windows nix mit anfangen..
Backup könntest du (dann) relativ einfach lösen: SD-Karte rausnehmen, Kopie ziehen, Karte wieder einbauen..
Altertaiv lassen sich bestimmt auch einfach die Configs / DB sichern, aber da bin ich mangels HomeAssitant raus..
könnte jemand von euch mal einen Screenshot von der Fehlermeldung am Ende machen? Dimitar guckt sich das an..
nein, bezügliche Coap sind mir sonst keine bekannt..
Ich habe auch schon für jeden Shelly eine eigene Instanz (also dann 4 Instanzen) aufgemacht,
4 Coap-Listener auf einem Rechner ist keine gute Idee..
Es geht nicht mit vier unterschiedlichen Kennwörtern, da der Adapter das so nicht vorgesehen hat.
Ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt.
Shipping date ist eindeutig Versanddatum.
Lieferdatum ist "delivery date"
völlig korrekt, ich hab das beiläufig während des Fernsehens geschrieben.
Asche auf mein Haupt..![]()
2.) eine Kalibrierung bleibt nach 15%-23% ebenfalls mit dem selben Ergebnis erfolglos.
Trailing oder Leading Edge? bei LEDs Trailing Edge verwenden. Die Abstürze resultieren vermutlich aus der nicht abgeschlossenen Kalibrierung.
1. zugesagtes Versanddatum 10.12.
2. zugesagtes Versanddatum 16.12
hat der Support das gesagt?
"Expected shipping date" heisst auf Deutch "voraussichtliches Lieferdatum", nicht zugesagtes Versanddatum..
Oder eventuell auch über richtigen Umweg (falls kein FTDI vorhanden)
https://github.com/yaourdt/mgos-to-tasmota
Wobei hier kannst ja auch die haa Variante wählen.
das würde aber dann Tasmota statt der Homekit-Firmware flashen ![]()
@Thorsten Brach
Meist liegt es einfach daran, dass nach dem "Flashen" auf die Homekit-Firmware die alte Shelly-Weboberfläche noch gecasht im Browser vorhanden ist..
Entweder einen anderen Browser nutzen (Firefox, Chrome) oder das Neu-Laden der Webseite "erzwingen" (unter Windows Shift-F5)
Haben die Shellys denn Internet-Zugriff? Das kannst du im Webinterface (http://ip-adresse-vom-shelly) des Shelly prüfen (oben rechts ist eine Uhr)
DHCP oder statische Adresse im Shelly eingetragen?
meine erste Bestellung 352... wurde am 4.12. Mittags geliefert.
Geht leider nicht wenn man das Handy auf lautlos hat.
irgendwie auch so gewollt, oder? ![]()
Dann besorg dir ein "Bilig-Handy", schalte jegliche Updates & Benachrichtigungen von System-Apps aus und installiere dir als einzige zusätzliche App die Shelly-App, dann hast du deine Shelly-Sirene ![]()
nur der (batteriebetriebene) nicht...?
das kann ich dir leider auch nicht genau sagen..
möglicherweise bringt ein Wireshark-Trace da mehr Aufschluss..
Kannst ja mal in der FritzBox einen Paketmitschnitt erzeugen und hier anhängen.
http://service.avm.de/help/de/FRITZ-…5/hilfe_support
Schnittstelle ist vermutlich AP2 (2.4 GHz, ath0) - Schnittstelle 1
Ich hab meinen D&W2 gerade mal zum Test an das WLAN der FritzBox gehängt und einen Mitschnitt gestartet, ihn kurz aufrecht gestellt, so dass er sendet..
im Wireshark kann man dann die einzelnen Pakete sehen (IGMPv2, Coap..)
Da könnten wir dann zumindest sehen, ob der D&W die Daten ordnungsgemäß sendet..
Ich bin dann soweit durch...
dann solltest du mal MQTT aktivieren, geplant ist ja eh ohne Cloud oder?
das basiert auf TCP statt UDP und da die Cloud bei dir funktioniert und CoAp im lokalen Netzwerk offentischtlich Probleme macht wäre es auf jeden Fall eine Alternative..
auch nicht Richtung Cloud? das wird dein Netzwerk sein, mach mal den Haken "IPTV Optimierung.. " in der FritzBox wieder aus und starte die Box neu..
@desolat_moto darf ich fragen, welche Bestellnummer du hast?
meine BalckFriday Order war direkt am Freitag 27.11.2020 (Nachmittags) und die hatte die #352160, die Bestellung von heute hat die #398010 (Expected Shipping ist der 22. Dezember)
Das sind satte 45.850 Bestellungen in 16 Tagen, ein großer Teil davon vermutlich am BlackFriday-Wochenende..
Ich gehe mal davon aus, dass die Logistik-Abteilung zwar unter Hochdruck arbeitet aber bei den Massen einfach überrollt wurde..
unter Timer
doch klar, der alte Shelly2 hat die Funktion auch.. welche Firmware hast du denn da drauf? meine laufen mit 1.9.3RC3, also brandaktuell.
Da ich bei allen der shelly 1 immer nach maximal 2 Minuten Verbindungsabbrüche habe,
das hört sich für mich nach der Ursache an.. was hast du denn für Wifi-Komponenten im Einsatz? Eventuell gibt es da ja ein Log, wo man nach der Ursache gucken kann...
Sag mal, bist Du eigentlich Shelly Tester oder wie kriegt man so nen Footer hin...?
ja, da sind zwar auch selbstgekaufte, aber eben auch ein paar "gesponsorte" Geräte von Allterco dabei..
24 Stück + diverse Zubehörteile sind grad noch unterwegs ![]()
Dafür "muss" ich testen, testen, testen und nochmals testen ..
P.S.: Wie kriegt man hier überhaupt nen Footer hin?
oben im Kontrol unter Benutzerkonto - letzer Punkt.
DiskStation laufen und das ganze hängt ein einer FB 7490.
Wie ist denn dein Netzwerk vom HA (Docker Container?) auf der Diskstation eingerichtet? Host, Bridge oder MACVLAN?
BGrosse nimm mal die Batterie raus und direkt wieder rein.. mein D&W2 sendet jetzt richtige Meldungen.. Igor vom QA Team hat es gegengetestet und sein D&W2 macht was er soll.. ich hab daraufhin bei meinem die Batterie raus und wieder reingemacht, jetzt sendet er korrekt ![]()