VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Das ist eigentlich immer so.
Deshalb wenn keiner die zip hat kann man es nicht über normal versuchen.
Ist es denn sonst möglich bei Homekit auch eine andere Version zu installieren?
Frage weil ohne Grund wirst es ja nicht versucht haben.
Hast du ein PC zur Verfügung?
-
Eine frage an alle die Updates gemacht haben, hat noch jemand die rc2?
Am besten beide, also für Shelly1 und 2.5
-
Also habe es eben versucht, aber bei mir geht es nicht, auf welcher Version war er denn vor dem Fehler?
-
Okay, ich werde gleich mal einen versuchen in den selben Zustand zu bringen und schauen ob es irgendwie geht.
Mit der Homekit kenne ich mich gar nicht aus, deshalb versuche ich es über normale und zur Not über tasmota.
Dein Beitrag Koppel ich aber ab, da es ein eigenständiges und anderes Problem ist.
-
HTTP-Request ShellyDimmer
Here are the correct commands
-
okay danke, hatte die Nummer gestern nicht im Browser stehen, aber hatte sie anders bekommen.
Aber so ist es für andere ja auffindbar
-
ja habe es vertauscht...
Geh mal auf Original und versuche dann die richtige Test Firmware zu installieren.
Weil du hattest ja die falsche Test installiert.
-
mir erschließt sich nicht warum man von Original auf Homekit geht wenn man es vorher auch ohne geschafft hat...
Warum nicht einfach erstmal versuchen die Original 2.5 zu installieren und dann die Test Firmware vom 1er?
-
Nein so nicht.
Die Shelly Birnen dürfen nicht extern gedimmt werden, diese werden nur per App gedimmt.
Ich vermute mal du hast kein N in deinen Schalter liegen, da du zu Zeit den 1L nutzt.
-
Danke für deine Rückmeldung, leider kann ich dir nicht sagen ob es am Handy liegt, habe selbst ein S10.
Dann viel Erfolg damit.
OpenHab Nutzer haben wir auch ein paar 😄
Habe es gerne versucht, auch wenn leider hier ohne Erfolg
-
okay mein Fehler 😄
Hast du den shelly mal neu gestartet?
-
ich sag nun worauf ich vorhin hinaus wollte...
In dem shelly steht 27. anstelle von 77. Bei der ip
-
würde gerne helfen aber meine Erfahrung mit tasmota sind nahezu Null, wenn sich keiner mehr meldet würde ich raten mach mal ein issues Bericht auf der Seite wo du es her hast, vielleicht kann da jemand helfen.
-
Um deine Frage teilweise zu beantworten.
Ein Temperatur Plan wird wie eine Szene "gespeichert" und genauso de/aktiviert.
Du müsstest eben die ID raus bekommen was da eher schwierig ist.
-
Öhm mach mal neue Screenshots und zeig mal den du im Browser erfolgreich getestet hast
-
Erstmal Willkommen in der Runde.
Wenn die app ihn erkannt hat ist nun die Frage ob er aufgenommen ist, also ob du ihn in der app siehst.
Hast du einen Raum eingerichtet?
Wenn nein musst du unter Hidden devices schauen, ob er da ist.
Ansonsten erkläre mal bei was du nun Hilfe brauchst wenn er in der app ist.
-
-
Ist ja nicht gravierend, da sie nahezu den selben Aufbau haben (habe es eben extra geprüft)
Noch eine Frage, der shelly ist aber sonst noch in Ordnung, also nicht verbrannt, nicht das versehentlich + und - vertauscht worden
-
wenn du die Konfiguration von shelly selbst meinst, das ändert nichts an der Versorgung.
Hast du ihn testweise mal ausgebaut und mit 230V versucht oder mit einem anderen Netzteil?
Du schreibst das du eine
hast.
Das was du aber als "allgemeine" Anschluss zeigst ist von der Supermatic.
Welche hast du denn nun?
-
So damit es nicht wer anders macht 😁
Stelle ich direkt mal zwei doofe Fragen 😄
Was ist wenn jemand reverse Inputs nutzt oder den Sensor an anderer Stelle montiert?
Dann muss es angepasst werden oder?