Boah da muss ich ja auspacken, anschließen, update machen, zusammen bauen und testen, das wird dann ja eine enorme arbeit, ich hoffe es findet sich jemand der es vor mir eben testen kann 😄
Beiträge von SebMai
VPN/Proxy erkannt
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Ich weiss nicht genau wann es bei mir klappt, aber spätestens am Wochenende würde ich es machen sollte es bis dahin niemand gemacht haben.
Welche Firmeware hast du denn zu Zei drauf?
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Ja kann aber das sind nur normale get http , den für die Alarm zone kann ich leider noch nicht sagen, wirst bis zum Wochenende warten müssen das ich den raus suchen kann
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Direkt wird es nicht möglich sein, wirst entweder selber etwas haben müssen oder über IFTTT gehen müssen, da dies sehr wahrscheinlich auch mit einem http post realisiert werden muss
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Bei dem einen ist entweder der SW Eingang aktiv (Schalter an) oder aber reverse inputs aktiv
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1. Ist die direkt auf der Hauptseite und in keinem Raum. Könntest dort also als erstes nach schauen.
2. Man könnte sie deaktivieren. Dazu musst du aber einen http post senden.
3. Du löscht sie einfach und schaust dann ob es die war, wenn nicht musst du hinterher eben wieder einrichten
Das Löschen ist im link oben beschrieben.
Aber warte...
https://shelly-X-eu.shelly.cloud/scene/delete?id=1622907636073&auth_key=X
Die X durch die selben Daten wie eben ersetzen.
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Ja wenn du mehrere hast wird es etwas dauern, wenn sie dabei steht.
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Ne Tor beim ersten X muss eine Nummer stehen, diese findest du in der App direkt unter deinem key.
Da steht dann diese URL
https://shelly-X-eu.shelly.cloud
Und wo das x ist steht irgend eine Zahl
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Das schon versucht?
ThemaVerschwundene Szenen löschen
Da einige Probleme mit verschwundenen Szenen haben und der Support offenbar nicht in der Lage ist diese zu löschen, habe ich mich ran gesetzt und etwas experimentiert.
Danke an DIYROLLY für die ersten Versuche und an Stefan (Facebook User) fürs zu Ende testen und bestätigen.
Ihr könnt diese nun selbst löschen.
1. Wie immer wird euer Server und der authorisation key benötig.
Zu finden unter: User Settings -> security -> authorization cloud key.
2. Nun müsst ihr folgende URL mit euren Daten…SebMai27. März 2021 um 13:12 -
Ich weiß nicht wo die Grenze zwischen geht und raucht liegt, aber es gibt genug Berichte wo zwei Akkus das Gerät zerstört haben, ich persönlich würde die Abgabe nutzen (also 6V) und schauen das ich nicht zu viel drüber/ drunter bin.
Das es läuft finde ich gut, aber rate trotzdem zu Vorsicht, nicht das ein anderer sensibler ist und dann schon qualmt.
Was ich interessant finde, wie lange sie am Ende hält (oder geschätzt), würde mich von daher über ein Update in ein paar Wochen/ Monate freuen.
Und erstmal danke fürs teilen.
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Der 2.5 könnte auch zu warm werden, musst mal die Temperatur prüfen (oder ist das schon geschehen?)
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Irgendwo gab es etwas ähnliches mal, muss nur überlegen wie das Thema hieß, da wurde es aus einer Kombination aus actions oder Szene mit dem Auto on/off gemacht.
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the device has an specific ID EG 123456 (short) or idk 123456789 (long)
Some devices can't be updated with the short id
Only for linking if it is short
ThemaInstruction to update firmware in case with ID collision
Instruction to update firmware in case with ID collision
Error messages are accumulating that some Shelly devices cannot connect to the cloud due to device ID problems.
Allterco reacted here and published instructions for action.
Method:- Make sure you are on the same network as the Shelly device!
- Determine the Shelly IP address (under Settings / Device information)
- Open an Internet browser -> input: http://shellyip/ota?url=http://provided-url-of-ota-update
SparkyMaster18. Februar 2020 um 17:33 -
had recently been sent one because the user could not update it. For me it went without problems, so check your router first, restart it. If it still doesn't work, check whether he has a long or a short id.
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No
Have found this in a German Page, please use an translator
Dimmung 0-10 V: Nein Dimmung 1-10 V: Nein Dimmung DALI: Ja Dimmung DMX: Nein Dimmung DSI: Ja Dimmung Potenziometer (geräteintegriert): Nein Dimmung GPRS: Nein Dimmung LineSwitch: Nein Dimmung herstellerspezifisch: Nein Dimmung Netzspannungsmodulation: Nein Dimmung Phasenabschnitt: Nein Dimmung Phasenanschnitt: Nein Dimmung programmierbar: Nein Dimmung RF: Nein Dimmung Sine Wave Reduction: Nein Dimmung Touch and Dim: Nein Dimmung Zigbee: Nein Dimmung mit Push-button: Ja Dimmung abhängig vom Betriebsgerät: Nein Ohne Dimmfunktion: Nein -
Deine Knöpfe sind wahrscheinlich nur Taster?
Du müsstest ehrlich gesagt mal schauen was da verbaut ist und mal genau zeigen was wo angeklemmt ist, eventuell auch eine Zeichnung machen. Dann kann man eventuell besser helfen
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Das freut mich zu hören, danke für die Rückmeldung.
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thgoebel entschuldige aber dein erster post, zeigt auch nicht das du neu warst, sondern hast direkt begonnen was interessantes zu erklären.
Dadurch mag es untergegangen sein, aber warst trotzdem Willkommen.
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perhaps safed in utc?
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Bei shelly heißt es input, diesen müsstest du überwachen oder aber eventuell wenn es geht, per http einen counter triggern der dann einfach nur hoch zählt.
Mit den GPIO den müsste ich suchen, sollte aber im Internet zu finden sein (tasmota z.b)