Der strich (wenn aktiv)
Beiträge von SebMai
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Eigentlich dürfte das doch nichts ausmachen.?
Der shelly kann doch 24-60V
Du kannst in der app den Status vom Schalter sehen, somit würdest du daran sehen dass es offen ist.
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die sind alle hier im Lexikon beschrieben.
Das sind einfache http Befehle die einen shelly ansprechen in dem Beispiel ausgelöst von einen anderen shelly.
Diese können aber auch von allen anderen http fähigen Geräten gesendet werden.
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Ganz einfach anstatt alles auszuschalten schließt du es anders an.
Es bleibt alles an.
Die geschaltete Phase wird zur Dauer Phase.
Sprich
Phase geht zur Decke
An den Schalter
Und an den PM (der wird zum Sender)
Vom Schalter zum SW vom PM
Wenn Schalter an sendet der PM zum RGBW2 den http einschalten Befehl
Wenn Schalter aus eben ausschalten.
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Faultier_1982 nicht das an der Decke ist relevant, sondern hinter dem Schalter selbst.
Liegt da nur die Phase oder auch N?
Und nein Actionen (http) geht schneller da es nicht erst über die cloud muss.
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Dann einfach als Vorschlag (wenn möglich)
Leitung umklemmen das du Permanent Strom oben am Trafo und RGBW2 hast.
Einen shelly 1 hinter den Schalter setzen und mit diesen per http an und ausschalten.
Oder einen shelly Button nutzen.
Oder auf den I3 warten und dann damit ein aus schalten.
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danke, dann ist die Strecke schon sehr viel für 1 Sekunde.
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Dazu eben noch eine Frage, wie lang ist ca eine Strecke, auf oder ab erst mal egal
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ich nutze ihn nur im relay Modus deshalb mal nur ein Vorschlag.
Versuch doch mal anstelle von turn wie überall go und duration.
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hast du schon versucht einen Reset zu machen?
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Beide L sind intern gebrückt deshalb sind nicht immer beide benötigt.
Bei höheren Lasten wird aber dazu geraten beide anzuschließen da man nicht genau sagen kann wie viel genau die Brücke aushält.
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Da das Kabel ein 5x1,5 mm2
? Ich weiß zwar nicht warum du das so sicher sagen kannst, aber okay.
Habe selbst hier 4x1,5mm² da sind die Leitungen aber Schwarz, braun, grau, gelb/grün
Möglich ist es aber ja, wollte nur drauf hinweisen das dies momentan ein größeres Problem ist als der Anschluss selbst.
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die am Schalter sind das geringste Problem.
Ich sehe zu Zeit eher ein anderes.
Ist der N (meist Blau) auch in der Schalterdose?
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Na gut, wenn du selbst sagst das du es nicht schaffst dann kauf dir lieber eine, dann bist du auf der sicheren Seite.
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ist aber auch in der englischen Gruppe (Facebook) bekannt.
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einfach selbst bauen 2 davon in der benötigten Stärke und dann geht's, hier Beispiel mit dem rgbw2
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okay Entschuldigung, hatte auf der Halterung gelesen ??
Wegen Beton, hatte ich gelesen , aber um ehrlich zu sein, finde sieht es aus wie eine abgesetzte.
Deshalb es so gesagt.
Egal wie, es muss irgendwo nach dem Schalter kommen. Oder sind es eventuell so Birnen die durch mehrmaliges schalten/ Tasten gedimmt werden (falls es die auch als GU10 gibt)
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Ganz ehrlich ich glaube du hast da eine Zwischenerdecke in der wird ein Trafo/ Dimmer stecken. Diesen musst du finden und dann gegen einen kompatiblen tauschen (wegen den 12V) am besten geht es, alle Lampen raus und mal in die Decke leuchten.
Ansonsten nach dem Schalter bis zur Lampen in dem Bereich.
Weil der Schalter ja mit 230V angesteuert wird.
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Mhm gibt verschiedene.
Welche wie Schalter.
Kann unter der Decke sein.
Können aber auch die Lampen selbst sein.
Leider hängt es davon ab was eingebaut ist.
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Denke nicht das der Defekt ist, da wird ein anderer Fehler vorliegen.
URL falsch, Freigabe nicht oder einfach doch ein Netzwerk Problem, was möchtest du denn "aufrufen/ starten" zeig doch mal deine URL (ruhig ohne IP aber den Rest)