Beiträge von peli4for

    Die Nachfrage ist zwar schon einige Zeit her, trotzdem Antworte ich noch.

    Könnte es sein, dass die von dir gewünschten IP-Adressen bereits in Verwendung sind oder waren und durch die DHCP Reservation geblockt sind?

    Ich bin mir nicht sicher, ob in diesem Fall automatisch freie IP-Adressen verwendet werden oder z.B. eine Meldung ausgegeben wird.

    Bitte hier kontrollieren und ggf. freigeben:

    Settings -> Services -> DHCP Reservation

    Jetzt bin ich auch auf den RGBW2 reingefallen. Bei meinen LED-Leuchten handelt es sich um Lampen, die RGB + Warmweiß + Kaltweiß (RGB-CCT) beherrschen.

    Ich wollte meine LED-Leuchten von den vorhandenen Mi- auf Shelly RGBW2-Controller umrüsten und bemerkte erst bei dem Versuch sie anzuschließen, dass RGBW2 diese Option gar nicht bietet. Er beherrscht entweder nur RGB + Warmweiß oder nur RGB + Kaltweiß, also nur 4, anstelle der benötigten 5 Kanäle. Mir war zuvor nicht bewußt, dass nicht alle Controller über 5 Kanäle verfügen.

    Habe die RGBW2 inzwischen wieder zurückgeschickt.

    Schade, so muss ich weiterhin die Mi- und die Shelly-App parallel benutzen.

    Es bleibt also nur zu hoffen, dass ein Nachfolger RGB-CCT beherrschen wird.

    Zwischenzeitlich hatte ich weitere fünf DUO GU erhalten.

    Kurz zusammengefasst lief es so ab:

    1. Lampen in die Leuchten eingesetzt.

    2. Spannungsversorgung per Wandschalter eingeschaltet.

    3. Aufgrund der Herstellereinstellung leuchteten sie sofort hell auf.

    4. Hörbar waren sie nur in unmittelbarer Nähe, sprich Ohr nahe der Lampe.

    5. Per "Lampen-WLAN" auf jede Lampe einzeln Zugriff genommen und per Weboberfläche ausgeschaltet. Jetzt war bei genauem hinhören ein Fiepen wahrzunehmen.

    6. Jede der Lampen über die Weboberfläche ins eigene WLAN eingebunden. Jetzt war wieder das Verhalten wie unter #6 beschrieben zu hören. =O || X(

    7. Update durchführt. Weiterhin die Störgeräusche, sogar etwas stärker. :thumbdown:

    8. Lampen verpackt und zurückgesendet.

    ☹️ Heute habe ich fünf weitere DUO GU erhalten, welche ich in einem anderen Shop bestellt habe.

    ☹️ Leider haben diese das selbe Problem und sind damit nicht im Wohnbereich zu gebrauchen.

    ☹️ Auch diese muss ich zurückschicken.

    🤔 Gibt es wirklich leise DUO GU und wenn nicht, warum ist dies bei den DUO GU RGBW möglich?

    Ich hatte kürzlich im Ticketsystem mit dem unter #6 stehenden Text ein Ticket eingestellt und die Antwort erhalten, dass dieses Verhalten nicht richtig sei und ich die Lampen an den Verkäufer zurück senden sollte.

    Der Retoure legte ich das komplette Ticket, also die Anfrage und Antwort, sowie die Rechnung mit der Angabe Defekt bei. Das Geld wurde zurückgebucht.

    Ein Ticket hatte ich eingestellt, weil ich mich bereits ausßerhalb des 30-tägigen Rückgabezeitraumes befand.

    Der zeitliche Ablauf war sehr positiv. Das Ticket wurde bereits am folgenden Tag beantwortet und das Geld war zwei Tage nach Retoure-Eingang zurück auf meinem Konto. :thumbup:

    Hallo,

    es ist so, dass die Geräusche sich bei allen Schaltzuständen (ein, aus, dimmstufen, energiesparmodus) unterscheiden.

    Bei eingeschaltetem Energiesparmodus wechseln die Geräusche zwischen einem sehr unangenehmen hochfrequenten Fiepen und einem Geräusch, welches stromdurchflossene Drähte an einem lockeren Kontakt erzeugen, bei ausgeschaltenem Energiesparmodus ausschließlich das sehr unangenehme hochfrequente Fiepen.

    Alle Geräusche sind sehr störend und in der leisen Umgebung Zuhause nicht lange auszuhalten.

    Ergänzung:

    Zwei DUO GU10 RGBW sind in jeder Situation unhörbar.

    Ich habe 2 Color Bulb die sich nicht aktualisieren lassen. Das Update wird mir zwar angezeigt, hängt sich aber dann auf bzw. Bleibt bei der Aktualisierung stehen. Habe hier noch 6 weitere Bulb die alle ohne Probleme funktioniert haben

    Schau Mal unter Einstellungen-Einstellungen- Geräteinformationen-Emofangsstärke. Bei einem 2.5 steht unbrauchbar. Funktioniert aber ansonsten problemlos, nur Aktualisierung ist wie bei dir.

    Ich habe einfach ein alten WLAN Router mit gleicher SSID und Passwort in die Nähe gestellt und den Shelly darauf angemeldet und aktualisiert.

    Wie gesagt, funktioniert er ansonsten Problemlos. Hatte den schlechten Empfang vorher gar nicht bemerkt.

    Ich habe mein Hörmann Sektionaltor und den Antrieb modernisiert. Es läuft bereits seit einigen Wochen problemfrei, so dass ich es jetzt hier vorstellen möchte.

    Hörmann Sektionaltor mit Antrieb SupraMatic E 3

    Erweiterung der Bedienung und Belüftung

    Ziel des Projektes ist es, das vorhandene Hörmann Sektionaltor mit dem Antrieb SupraMatic E 3 aus dem Jahr 2012 um eine oben liegende Torbelüftung, eine manuelle Bedienung innerhalb der Garage und eine App-Steuerung und Kontrolle zu erweitern.

    Das Projekt umfasst also neben dem Shelly-Anteil, auch eine mechanische Erweiterung mittels eines Hörmann Erweiterungssets.

    Alles weitere findet ihr im PDF-Dokument.

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    Hallo,

    falls es noch ein paar Tage Zeit hat...

    Ich schreibe in den nächsten Tagen ein entsprechendes Projekt auf und Stelle es im Forum ein.

    Es wird u.a. auch die Steuerung und Anzeige des Torzustandes bezüglich Öffnung und Belüftung in der Shelly Cloud App beinhalten.

    Interpretation der Anzeige: Tor steht auf Belüftung und ist somit nicht geschlossen, also beide Anzeigen grün.