VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Hallo,
kurze Rückmeldung, Problem gelöst!
Habe die Shellys mit falscher IP in der App gelöscht und dann mit -"Gerät hinzufügen - Netzwerk scannen" - dann mit der IP der Fritzbox wieder eingefügt. Etwas aufwendig aber geht.
Danke allen! Gruß Bernd
-
Hallo zusammen,
ich nutze einige Shellys schon seit Jahren und steuere diese auch gerne mit dem iOBroker. Kürzlich habe ich mein System mit verschieden Modellen erweitert. Alle zunächst mit der App eingerichtet und mit iOBroker vebunden. Klappt alles prima. Jetzt fiel mir auf, dass in der App alle Geräte entweder als offline oder als gesperrt angezeigt werden. Ja, ich habe letztens mit Einstellungen des restricten Login experimentiert, Da wollte ich heute wieder einige Einstellungen bearbeiten, Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die IP-Einstellungen aller Geräte in der App mit denen in der Fritzbox nicht übereinstimmen, also falsch sind.
Wenn ich nun versuche die IP zu korrigieren oder als neues Gerät über (die korrekte IP) einzufügen, , sagt mir die App das Gerät gehöre bereits einem anderen user. Ja, sicher gehört mir das Gerät aber wie kriege ich das jetzt korrigiert?
Ich freue mich auf Eure kreativen Ideen!
Gruß Bernd