Ja, das tun sie und bei manchen hab ich sogar den Eindruck, dass sie das 24/7 machen Die sind einfach wegen des überwältigenden Erfolgs der Shelly überlastet, geben aber trotzdem alles
HI,
ich war auch "betroffen" von dem Software Update als Neuling; da ist es dann schwierig zu erkennen, ob es an einem selber liegt oder nicht. Kurz zu mir selber: Ich bin in der Firma berüchtigt dafür, wirklich _jeden_ Fehler zu finden. Auch die, dies es garnicht geben sollte (Zitat Entwickler), daher bin ich Kummer gewohnt.
Was ich mir wünschen würde, ist eine "Offizielle" Shelly Webseite, wo man nen Stand findet, welche Fehler gerade gemeldet wurden und woran gearbeitet wurde.Ggf. Fehlerbild, etc. pp. Ob das von Marketing Seite her gut ist, das kann ich nicht beurteilen. Ich finde Firmen,d ie Fehler zugeben mitlerweile besser, also solche, die behaupten alles zu können.
Die gröbsten Fehler sind wohl ruas mitlerweile, aber mein PLUG S Problem, wo der Plug S "kurz" auftacuht, wenn er eine neue IP hat, und dann wieder verschwindet, wenn man ihn einbindet, das sieht für mich nach einem Cache/Datenbank/automatisch Config Problem aus, wo mir nur Shelly helfen kann, oder aber ich steig auch auf https://fhem.de/ um.
Und ja, ich wäre bereit mehr Geld auszugeben, wenn der Krempel schickt "tut"; kann aber nicht beurteilen, ob ich da die Zielgruppe bin.
Ich finde aber ehrlich gesagt Hersteller auch extrem empfehlenswert, die Bugs fixen, und sich der Sache annehmen. Dass das Thema komplex ist, das wissen wir alle, die wir mit Software arbeiten.
Insofern: Alles im "dunkelgrünen" Bereich, aber eben im grünen
Viele Grüße
Juergen