VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Das es bedingt durch die Diode(n) nur ~120V effektiv sind ist mir klar. Wenn ich einen externen Widerstand anschließe sind es aber auch nur diese 120V (bzw. aufgeteilt im Verhältnis zum internen Widerstand). Warum dann totzdem 2 (externe) Widerstände in Serie?
Ja, das dann (bei "korrektem" Anschluss der Spannungsversorgung) nur gegen N geschaltet werden kann ist klar. Daher "verpolter" Anschluss der Spannungsversorgung.
-
Hallo, habe eine Frage bezüglich Spannungsfestigkeit von Widerständen an der Input-Schaltung diverser Shellys:
Es wird ja im Eingangsbeitrag #1 (und an mehreren anderen Stellen im Forum) immer empfohlen bei Verwendung eines externen Widerstands (" bukowski-Draht") wegen der Spannungsfestigkeit 2 Widerstände in Serie zu schalten.
Ohne externen Widerstand ist ja nur der einzelne interne 47kΩ-Widerstand (Bauform 1206) (siehe auch Schaltbild Shelly Mini) vorhanden. Sollten dann nicht dort auch (beim Schalten gegen N) 2 Widerstände in Serie sein zudem SMD-Widerstände dieser Bauform meist nur 200V (anstatt der bei Draht-Widerständen üblichen 250V) aushalten?
Hintergrund der Frage ist: Würde gerne bei mehreren Shellys den internen 47kΩ-Widerstand gleich durch einen mit 0,5-1MΩ (selbe Bauform 1206) tauschen.
-
Update:
I swaped to the new Shelly Smart Control App (Android, Version 1.15.1/16874a7) and the problem is still the same as described above.
-
Hello,
I'm using the shelly app (Android, Version 5.24.4/7e325dc) on a Samsung Galaxy S20 FE (Android-Version 13) and have the following problem.
Normally in android there are different volumes for notifications an incoming calls. But wenn i receive a notification from the shelly app through a scene the phone is ringing with the correct notification sound but with the wrong volume from the normal ringtone?
I checked all notification settings and they seem to be correct (see attached screenshots).
Is this a bug or is there something wrong with my app/smartphone/cloud? I already tried reinstalling the app and restarting my phone but the behavior is the same..
Kind regards
Andreas