Heute morgen noch einmal mit neuer Motivation an das Theam herangegangen.
Ich kann die IP-Adresse auf 100 setzen und sehe das device auch in der Fritzbox.
Wenn ich darauf Klicke bin ich über meinen PC (ohne WiFi) auf dem Gerät dei Cloud Wolke in der oberste Zeile ist gelb
Wenn ich jetzt versuche, die Cloud zu aktivieren, kommt immer die Fehlermeldung, dass es nicht geht und ich chekcen soll, ob das Device Strom hat und im selben Netzwerk ist😙. Es hat Strom!!
Ich bin offensichtlich zu blöd, dass Teil mit der Cloud zu verbinden.
Es geht auch nicht mit einem Tablett oder Handy, auf dem die Shelly App installiert ist und das im WiFi Netz ist.
Da fällt mir ein, spielt das eine Rolle, ob das Tablett/ Handy im 5GHz Netz der Firtzbox ist (ist es), die Shellys sind alle im 2,4GHz?
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Porblem heute gelöst bekäme.
Geht nur mit eurer Hilfe, danke!