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und dann habe ich beim Stöbern hier noch diesen Beitrag gefunden:
Thema
Hallo, brauche mal eure Hilfe. Habe mir kürzlich
Shelly 1L geholt und beim Einbau und Verwendung des Schaltplans 2 mit Bypass funktionierte erst alles. Nach paar Minuten reagiert der Shelly nicht auf den Schalter und lasst das Licht dauerhaft an. Zurücksetzen hat nichts gebracht, Steuerung über App funktioniert auch nicht.
aleksej03
5. Januar 2021 um 22:35
Ist ja eigentlich genau mein Problem. Könnte es also auch am Einschaltstrom liegen, oder?
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Das ist mir selbst als Laie klar 😅
Die Fernbedienung ist hier eigentlich gar nicht in Nutzung, kommt nur jetzt zum Einsatz, weil das Licht ja über Schalter und App nicht ausgeht 🤷
Habe mir gerade mal die Schaltpläne angesehen (wie gesagt, habe davon keine Ahnung), aber verstehe ich das richtig, dass der Bypass gar nicht an den Shelly und damit in den Schalter kommt, sondern oben an die Lampe? Wenn ja, der Herr hat hier alle Bypässe am Shelly. Ist das gefährlich?
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Ja, Fernbedienung vorhanden (zum Glück, ist nämlich aktuell die einzige Möglichkeit das Licht auszumachen).
Ohne den Bypass hat das Licht alle paar Sekunden aufgeflackert, wenn es eigentlich aus war.
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Okay, mach ich. Habe ich aber nicht installiert 😔 Habe extra jemanden kommen lassen.
Habe jetzt nochmal nachsehen können. Die Lampe ist mit fest verbauten LEDs, dimmbar und 68W.
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Der Bypass ist direkt am Shelly installiert.
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Also der Shelly klackt. Es ist ein Bypass verbaut (ohne blitzte die Lampe immer auf). Die Leistung des Leuchtmittels kenne ich nicht. Ist fest verbaut in der Lampe.
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Hallo,
wir haben uns hier Shellys einbauen lassen. Leider habe ich das Gefühl, dass der Herr, der die eingebaut hat, nicht 100%ig die Ahnung hat.
Bei einer Lampe ist der Shelly jetzt das 2. mal wenige Tage nach Einbau anscheinend defekt. Jedenfalls lässt sich die Lampe weder über beide Schalter noch über die App ausschalten. Es hat erst alles gut funktioniert, aber jetzt geht das Licht nicht aus (beim 1. mal nach einer Woche, beim 2. mal nun nach 3 Tagen). Am Schalter passiert gar nichts und in der App wird zwar angezeigt, dass die Lampe ausgeschaltet wurde, wird sie aber nicht.
Der Shelly ist über die Fritzbox sichtbar und ich konnte ihn auch ab- und wieder anmelden.
Nur das Licht geht eben nicht mehr aus.
Woran kann das liegen? Habe ich als Laie über die App etc. ggf. eine Möglichkeit den Fehler zu finden oder den Shelly bzw. die Schalter zu reaktivieren?