Das Problem ist gelöst. Nachdem ich gestern noch mehrfach was ausprobiert hatte (Reboot, Stecker raus/rein, was im WebUI ändern), war ich heute fest davon überzeugt, einen Werksreset zu machen. Hab das Gerät mit in den Keller genommen, damit ich am PC die URLs kopieren kann. Bevor ich den Reset gestartet hab, hab ich lieber noch ein letztes Mal einen Knopf gedrückt. Siehe da, es funktionierte wieder. Einziger Unterschied war, das der i4 mit einem anderen Repeater verbunden war. Hab das Gerät jetzt wieder oben, also an der Stelle von vorher und da geht es jetzt auch wieder ![]()
Beiträge von McGerner
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Ja, hab ich gerade ausprobiert, aber geht auch nicht. Hab testweise der URL zum Licht toggeln in die Browser Adresszeile eingegeben. Die URL funktioniert an der Stelle. Muss also tatsächlich irgendwie am i4 liegen.
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Seit ein paar Tagen werden die Aktionen einfach nicht mehr ausgeführt. Es sind 3 Aktionen pro Taster hinterlegt und keine reagiert. Bis vor ca. 2 Wochen funktionieren alle noch problemlos. Bin mir nicht sicher, ob es mit dem Update zusammenhängt. Per Browser hab ich testweise zur beta Version1.1.0 gewechselt, was nicht geändert hat. Hab dann wieder auf die Version 1.0.8 zurückgestellt. In der App wird jeder Tastendruck richtig angezeigt. Die Cloudverbindung steht. Die anzusteuernden Geräte sind mit der richtigen IP Adresse online. Neustart hat nichts gebracht. Werksreset habe ich noch nicht gemacht.
Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Danke für die schnelle Rückmeldung! Schade, hatte vergessen zu schreiben, dass ich die 3 Alexa Benachrichtigungen schon aufgebraucht habe.
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Hallo zusammen, ich habe schon eine fuktionierende Gartenbewässerung über ein shelly 1. Für die Bewässernung der Böschung habe ich ein anderes Ventil (ohne shelly genutzt) im Einsatz. Mit entsprechender Konfiguration kann ich dieses Ventil über eine Alexa Scene ansprechen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. In diesem Bild sieht man die Alexa Routine und die erwähnte Szene "BoeschungwaessernAN".
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wenn ich "Wenn folgendes passiert +" auswähle, kann ich Smart Home Geräte auswählen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hier tauchen denn aber nur Bewegungsmelder, Türkontakte oder i3 Schalter auf.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich möchte allerdings abfragen, ob der Zustand des Bewässerungs shelly 1 auf "AN" steht und damit dann die Szene "BoeschungwaessernAN" starten. Damit also das eine Ventil zeitgleich mit dem Anderen ein bzw. ausschaltet. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Zustand des shelly 1 an der Stelle abzufragen oder die Abfrage anders umzusetzen?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe!
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Ah, wie dumm....vielen Dank für die schnelle Antwort!
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In meinem letzten Beitrag hatte ich ja schon mal das Phänomen, dass der Sensor nach dem Batteriewechsel für immer tod war.
Gestern habe ich bei einem anderen Sensor die Akkus getauscht und da war es ähnlich. Akkus gewechselt, LED blinkte kurz rot und dann tat sich nix mehr.
Hab ihn erst mal 2 Stunden ohne Batterie liegen lassen und dann noch mal die gleichen Akkus eingesetzt. Und da kam plötzlich eine kleine Rauchwolke von der Platine.
Woher genau, konnt ich nicht sehen. Denke, der Sensor wird jetzt auch dauerhaft tod sein.
Mir kam dann spontan die Idee, ob es vielleicht die gleiche Akku Kombination war, mit der ich schon den letzten Sensor zerstört habe. Hattet ihr vieleich schon ähliche Erfahrungen mit CR123A Akkus (siehe Foto) ?? Könnten die vielleicht der Grund dafür sein?
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Nix, komplett tot. Wie gesagt, mit dem Netzteil auf 6V passierte auch nix.
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Vielleicht klappt es mit dem liegen lassen ohne Batterie

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Nach einem Batteriewechsel hat die Led ganz normal geleuchet. Ich hab den Sensor auch online gesehen. Am nächsten Tag hab ich mich gewundert, dass ich keine Benachrichtigung bekomme. Der Shelly Sensor war offline. Batterien waren ok. Hab jetzt auch noch mal über ein Labornetzteil 6V angelegt, aber es passiert nichts mehr. Er reagiert nicht mal auf den Reset. Noch eine Idee
oder kann ich das Ding wegschmeißen
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Wie sieht der Aufbau von dem Kasten aus - drinnen, und welches Netzteil/Kabel wurde verwendet? Würde mich sehr über eine Anleitung bzw. Fotos vom Inneren interessieren.
Eigentlich keine Kunst. Hab es genau so wie hier angeschlossen:

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Eine kurze Rückmeldung zum Fehler der Push Benachrichtigungen.
Der Fehler liegt in der Schreibweise der Anmeldung in der neuen APP.
Obwohl eine Groß- Kleinschreibung bei Mailadressen egal sein sollte, funktionieren die Push Meldungen nur, wenn man die Mailadresse bei der Anmeldung in der neuen APP genauso schreibt, wie man sich ursprünglich angemeldet hat.
Bei der alten APP war die Schreibweise egal.
Ich werde es auch dem Shelly Support mitteilen, da mein Ticket seit Anfang Dezember 2021 immer noch offen ist.
Nachtrag:
Dimitar konnte die Ursache verifizieren.
Betrifft nicht die Anmeldung in der neuen APP, sondern bezieht sich nur auf die fehlenden Push Meldungen.
Sollte in den nächsten Tagen bereinigt sein.
Unfassbar.... ich hatte am Wochenende mein neues Handy installiert und hatte dann anschließend wieder das Problem mit den fehlenden push Mitteilungen.
Hab dann wieder die alte App installiert und dann funktionierten die push Mitteilungen. Bei dem Update auf die Neue App kamen die push Mitteilungen dann aber trotzdem nicht mehr wieder. Wollte jetzt wieder hier schreiben und lese die Nachricht mit der Anmeldung. Und zack, alles klein geschrieben und jetzt geht es wieder. Vielen Danke!

Hatte "h@nsdieter.de" anstelle von "H@nsDieter.de" geschrieben. (nur im übertragenen Sinnen).

Fazit, das Problem auf der Seite von Shelly scheint aber noch nicht behoben zu sein.
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Bei mir funktioniert es jetzt wieder. Hermes hat geklingelt

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Ich hab ja immer ein Glück. Ausgerechnet gestern hab ich noch was an einer Routine geändert und mich dann heute morgen gewundert, warum Alaxa micht nicht mehr informiert, dass es an der Tür klingelt.
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Mega gut! Vielen Dank

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Das Milchglas des Balkons ist mit den LED Streifen beleuchtet und ich wollte damit gerne die Ukraine Flaggenfarben darstellen.
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Ich würde den LED Streifen gerne alle 5 Sekunden von gelb auf blau und wieder von blau nach gelb wechseln und das für ca. eine Stund. Ich habe nur die Shelly scenen oder alexa Routinen zur Verfügung. Bisher habe ich keine Möglichkeit für so eine Art Dauerschleife gefunden. Habt ihr eine Idee?
Über eine Alexa Routine würde es zwar gehen, aber dann müsste ich ca. 700 Farbwechsel einfügen

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Hab den i4 in ein kleines Aufputz Gehäuse von Kopp eingebaut (Kopp 356313009 Gehäuse Aufputz arktis für UP-Schalter, Arktis Weiss). Damit kann ich vom Sofa aus im ganzen Wohnbereich und Garten das Licht schalten und dimmen (Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Garten).
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Wüsste ich auch nich....