Hat leider nicht geholfen. Ist schon der Zweite von 11 Sensoren, der keine ID sendet 🙄
Beiträge von McGerner
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
ich komme nicht über den Punkt hinaus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. aber im Schritt vorher wurde er bereits erkannt. Die Shelly debug app zeigt ein rotes Ausrufezeichen und liest folgende Daten (Update hatte davor auch funktioniert):
[12:20:08] [BLE] Service bound: DiscoverBleDevice [12:20:08] [BLE] LE scan timeout set to 0ms. [12:20:08] [BLE] BT Receiver registered: DiscoverBleDevice [12:20:08] [BLE] onServiceConnected!! [12:20:08] [BLE] mBleService initialised! [12:20:08] [BLE] SENSOR DATA LOADED, 61 SENSORS [12:20:08] BLE scanner will be restarted in 480 seconds..
-
Perfekt, danke!

Funktioniert wieder
-
Oh ja, hier sind alle da!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier noch mal ein Beispiel. 16 Bilder sind weg.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
meine Güte, hab ich lange gesucht ... dabei ist es doch so einfach... na ja.. hier der Server:
-
App Version 3.57.30
Handy: Samsung Galaxy A53 5G
Server: ?? weiß ich nicht, wo finde ich die Info?
-
Ich stelle immer wieder fest, dass Bilder von Szenen wieder weg sind. In der App kann ich sie trotz passender Kriterien gar nicht erst hochladen. Per Browser geht es, aber in der App ist die Szenen dann wieder schwarz. Unter den hochgeladenen Bildern der Szene sind die Punkte dann auch einfach schwarz. Was mache ich falsch? Hier als Beispiel die mittlere Szenen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
https://www.ebay.de/itm/1862874103…mis&media=EMAIL
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hatte zum Glück kein blue screen, aber nach dem Update war das Display natürlich wieder offline und es half nur der Werksreset. Nervt irgendwie...
-
Ist beim Shelly plus Smoke die bluetooth Verbindung nur für die Einbindung gedacht, oder könnte man ihn zu einem anderen shell plus Gerät verbinden um den Alarm per bluetooth zu übertragen?
-
Kann mir meine Antwort selber geben. Ein Werksreset und neu in die App aufnehmen hilft.
-
-
Ich habe das Display gestern installiert und es wird mir andauernd als offline angezeigt (sporadisch sieht man es online, also im Display und in der App zu sehen).
Das Display hat eine feste IP und kann über den Browser immer zuverlässig erreichen werden (auch wenn im Display "offline" steht und das Gerät in der App offline ist).
Somit kann es ja eigentlich nur an der Cloud liegen oder? Aber warum sollte die Cloud Verbindung andauern abbrechen?
Hatte jemand schon mal so ein Verhalten und kann ich dagegen was tun? Die Firmware Version ist aktuell: 1.2.5-hoffix3
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Komisch... ich hab mit der Debug App die Empfindlichkeit von 1 auf 2 gestellt. Das hatte zur Folge, dass auch Fußgänger auf dem Bürgersteig (ca 4 Meter) das Licht eingeschaltet haben. Jetzt hab ich es wieder auf 1 gestellt. Muss aber dazu sagen, ich hab jetzt eine ODER Verknüpfungen mit dem alten WLAN Bewegungsmelder, der in die Gegenrichtung (zur Haustür) gerichtet ist.
-
Hat sich scheinbar von alleine erledigt. Heute morgen sind die doppelten Gruppen weg.
-
Ich habe heute in zwei Gruppen was geändert bzw. geräte hin und her getauscht und am Ende waren die Gruppen dreifach (siehe Gruppe Erdgeschoss) oder vierfach (siehe Gruppe Garten) zu sehen. Das Schlimme ist, ich kann die Gruppen auch nicht mehr löschen. Es kommt die meldung "Gruppe kann nicht gelöscht werden". Sowas war mir bisher noch nicht aufgefallen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hat jemand eine Idee? Hier im Forum habe ich dazu nichts finden können.
-
Hab die Empfindlichkeit über die App mall hochgestellt. Hat funktioniert, denn jetzt erkennt er sogar die Fußgänger auf dem Bürgersteig ;-). Also auch nicht so optimal.
Na ja, werde noch etwas rumprobieren müssen.
-
Scheint nicht so viele zu geben, die das Problem haben. Beim mir in der App bzw. auch im Browser sieht das wie folgt aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Da kann ich also auch nichts machen. Zur Debug App habe ich den Motion Sensor gestern mal gekoppelt, aber ich hatte erst mal nichts umgestellt.
Muss man per Scene eigentlich auch den Lux-Wert (oder was auch immer das für ein Helligkeitswert ist) abfragen, damit das Licht nur im dunkeln eingeschaltet wird?
Wenn ja, welcher Wert steht für dunkel und welcher für Dämmerung?
-
Nein, da ist nichts eingetragen. Na ja, funktioniert ja erst mal wieder.....