Beiträge von WidroX

    Naja, ich kann wenig dafür, dass für mehr oder weniger das gleiche Problem viel später ein zweiter Thread aufgemacht wurde...

    Erwarten tue ich gar nichts, es ist ja nur eine Frage, ob ev. eine Lösung dafür bekannt ist - Ich denke auch ein Klick auf einen mit Permalink verlinkten Post aus dem gleichen Unterforum sollte ja zumutbar sein, aber sonst kann ich die Bilder auch gern nochmal hochladen, wenn ich am PC bin, und würde mich freuen wenn dadurch wieder das eigentliche Problem und dessen Lösung Thema ist.

    In Post #25 habe ich auf den vollständigen Screenshot der Web-UI verwiesen, den ich in einem anderem, ähnlichen Thread gepostet habe.

    Das mit dem Update ist schon klar, war nur die Antwort darauf, dass ich unter Cloud/device eben nichts mehr sehen kann...
    (das war früher eben anders, da ging das auch, wenn ein Update verfügbar war)

    Leerzeichen in der SSID können Probleme machen und sollten vermieden werden!

    Ich habe den Plug tatsächlich mit mehreren Netzen probiert, u.A. mit "TheLAN" "The LAN" und eines davon hieß "A", also viel unproblematischer geht's kaum - und sonst hat bei mir kein einziges Shelly Gerät diesbezüglich Probleme gemacht.

    Das ist alles, was da ist, genau so, wie es da ist, wenn ich auf das Webinterface vom Plug gehe - in der Cloud sieht es wie im anderen Beitrag davor beschrieben so aus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Vor einem Jahr ca. (vor dem Redesign der App) konnte ich noch Einstellungen ändern bzw. die Infos einsehen, jetzt komme ich da nicht mehr hin...

    Hallo, sieht deine WebUI genauso aus vom Anfang von hier? Welche FW hast du denn laut WebUI?

    Ja, sieht genau so aus, habe schon einmal Screenshots in dem Thread gepostet, welcher vorher in englisch eröffnet wurde (Beitrag #9):

    RE: Shelly plug can't connect to cloud and update

    Bei IP/Status kommt folgendes:

    Code
    {"wifi_sta":{"connected":true,"ssid":"The LAN before time","ip":"192.168.1.8"},"cloud":{"enabled":true,"connected":true},"time":"20:35","serial":2,"has_update":true,"relays":[{"ison":true,"has_timer":false,"overpower":false}],"meters":[{"power":2.49,"counter":0}],"ram_total":76180,"ram_free":54100,"uptime":18046824}

    Ja, also wie oben gesagt, schon mit allen Versionen der Datenbank, unterschiedlichen Browsern und in 2 verschiedenen WiFi Netzwerken versucht...leider ohne Erfolg :/

    Hallo,

    das Problem liegt ja leider genau bei der Aktualisierung - ich kann ihn weder über die WebUI, noch über das Firmeware-Archiv (alle Versionen probiert) aktualisieren.
    Der Plug geht immer kurz wie oben beschrieben in den Update-Modus, startet dann neu, aber leider ohne, dass etwas passiert.
    In der Cloud ist er ja erfolgreich nach wie vor - bis auf ein/ausschalten funktioniert da aber z.B. in der neuen App nichts mehr, es kommt nur die Mldung "unsupported firmware version", in der alten App waren Verbrauch, Einstellungen etc. noch sichtbar.

    Hallo,

    also ich denke es gäbe gerade bei so etwas einfachem und linear skalierendem wie einem Heizkörper eine ganz einfache Methode der Leistungsregelung: Und zwar über die Einschaltdauer.

    Halbe Stunde an, halbe Stunde aus = effektiv halbe Leistung. Besser hier jedoch wohl sogar ein kürzeres Intervall von vll. 15min, wenn er Ölgefüllt ist, das ist dann so träge, dass dee Heizkörper dann fast durchgehend eine konstante Temleratur haben sollte.

    Das sollte mit dem Plug bzw. den alten Devices generell eigentlich super einfach mit dem Reiter "Timer" oder "Schedule" oder einer Kombination der Beiden zu realisieren sein. - Dann natürlich auch andere "Leistungseinstellungen"

    Und weil oben ein Bedenken bzgl. Haltbarkeit des Relais mit 10Mio Schaltvorgängen geäußert wurde: Bei Schaltung im 15min Takt könntest du dann 285 Jahre durchgehend heizen, bis das eingeht ;)

    Liebes Forum,

    ich hänge mich einmal an den Beitrag an - bei mir gibt es genau der gleiche Problem mit dem Firmwareupdate mit genau der selben Firmwareversion. Cloud funktioniert jedoch zum Glück.
    Immer, wenn ich das OTA-Update starte wird die LED zuerst rot, blinkt dann rot-blau und der Plug startet neu, verbindet sich und es hat sich genau gar nichts geändert. Ich habe es über die App, direkt mit der IP und allen Firmwareversionen aus der Datenbank versucht, alles erfolglos und bin nun mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr da ev. helfen?

    I have exactly the same problem as Magna91.

    I don't care about the error message if it works, but is there a way to send the sensor reading for example every hour even if it doesn't get over the threshold?

    Now it's more like every 3-12h

    Das ist genau das, was ich gesucht habe.
    Als Anregung für die nächste Version wäre es super, wenn sich das Programm die Fenstergröße merken würde und man es ev. in den Infobereich minimieren könnte, um von dort aus switches zu betätigen.
    Ansonsten echt toll :)