Beiträge von zmaier

    Hi,

    Danke für den Tipp! Ich habs geschafft alle Temperaturen auszulesen, jetzt fehlt mir nur mehr eins.

    Wie kann ich den dazugehörigen Namen auswählen.

    Also, ich habe eine Liste mit allen Temps, und zum Test gebe ich jetzt alle auf die Konsole aus.

    Ich habe auch noch eine JS-Funktion, aber da weiß ich nicht wie ich auf den Namen komme?

    JS-Funktion :

    return getObject(id).common.name;


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


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    Hallo,

    ich möchte die Temperatur der Shellys überwachen, bei überschreiten einer SChwelle soll eine Nachricht verschickt werden (mach ich immer über Pushsafer).

    Jetzt die Frage, gibt es (bevorzugt in Blockly) eine Möglichkeit eine Schleife zu definieren in der alle Shellys im Baum Shelly.0 ausgewählt werden können und .

    sowas mein ich :)

    for shelly in shelly.0

    if shelly.temperaturC > xy do send message

    Hallo Community,

    ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme.

    Zum Setup: Ich habe ca. 50 Shellys, alle bekommen die IP über DHCP mit fixer IP-Adressen Zuweisung. Konfiguriert ist alles im OMADA Controller V5.3.1

    Das klappt im Grunde perfekt, aber leider jetzt nicht mehr.

    Ich habe 2 neue Shellys (2.5 und dimmer2) hinzugefügt, fixe IP Zuweisung aktiviert, jedoch bekommen diese immer eine Adresse aus dem freien IP-Pool.

    Reboot der Shellys bringt da gar nichts, immer wieder wird die zugewiesene IP Adresse nicht zugewiesen?!

    Was könnte das sein?

    Ich weiß, das ist Glaskugel-Lesen, aber vielleicht habt ihr noch eine Tipp was ich probieren könnte.

    Schöne Grüße

    Martin

    Hallo zusammen,

    ich habe ein altes Laptop-Netzteil (nur 20V 6A), dieses würde ich gerne verwenden. Ledstreifen hat 24V und in Summe 2x50W.

    Ich denke der Shelly funktioniert auch mit 20V, aber die Ledstreifen?

    Was meint ihr, funktioniert das, oder soll ich ein 24V Netzteil kaufen?

    Hallo,

    darf ich mich hier dranhängen.

    Ich habe folgende Komponenten :

    Router=ER605

    zwei Switche=TL_SG2008P,

    zwei AP EAP245

    einen EAP225Outdoor

    Die APs sind alle per Kabel an einen Switch angeschlossen. Ich habe ein WLAN 2.4 und 5GHz zusammen mit einer SSID.

    Die Shellys sind alle ohne Cloud und auf MQTT , bekommen eine fixe IP über DHCP und haben die aktuellste FW.

    Seit dem Umstieg auf TP-Link ( hatte vorher Netgear Orbi) hab ich immer wieder Verbindungsprobleme zu diversen Shellys (PM2.5 und Dimmer). Die Shellys werden im Omada Controller als verbunden angezeigt, reagieren aber nicht und sind mit der IP-Adresse auch nicht ansprechbar (kein Ping, keine Aufruf im Browser möglich). Nach einem reconnect (Button im Omada Controller) klappts wieder.

    Ganz oben wurde ja ebenfalls das Problem beschrieben, habt ihr eine Abhilfe gefunden?

    Ich mach alles über den Adapter im Iobroker da gibts eben 2 Möglichkeit wie die Led/Lamoe ausschalten kann. Switch oder Brigtness.

    Brightness=0 geht.

    Frage is, was ist der Unterschied zwischen Switch=0 und Brigtness=0.

    Macht der Shelly intern das gleiche z.B. duty-cycle auf 0 oder wird da auch was unterschiedliches geschalten/gemacht.

    Hallo,

    ich muss mich mal ein bissl ausjammern und vielleicht hat ja wer eine Idee, Tipp für mich.

    Ich bin/war auf der Suche nach einem Tablet, welches möglichst nicht zu groß (8Zoll) und wireless ladefähig ist. Benutzt wird das Tablet nur zur Visualisierung meiner Hausautomation (VIS von IOBroker).

    Da ist die Auswahl sehr dürftig, einzig das Fire HD8 Plus von Amazon!

    Also hab ich mir das gekauft.

    Laut Datenblatt hat das Tablet ein Auflösung 1280x800, nicht gerade viel, aber naja, man kann nicht alles haben.

    Jetzt hab ich das Teil in der Hand und laut http://www.browsercheck.me/ hat das Tablet nur eine Bildschirmauflösung von 962x601 (im Fullscreen Modus)?

    Könnt ihr euch den Unterschied irgendwie erklären?

    Warum hat der Browser eine geringe wie die Native-Auflösung?

    Bin echt verwirrt, hab das Thema auch im IOBroker Forum thematisiert.

    Wisst ihr da weiter?

    Schöne Grüße, und frohe Osterwoche euch allen

    Martin

    Würde eine Umstellung auf Unicast auch das Problem von teilweisen verloren gegangen Nachrichten (Router gibt COAP Nachrichten nicht immer weiter) lösen? Oder hat das damit nichts zu tun?

    Hallo Shellianer,

    in diesem Beitrag wurde das Thema schon angerissen (Routerauswahl).

    Ich erstelle dennoch einen neuen Thread, falls nicht gewünscht, ADMINs bitte in den alten Thread verschieben.

    So, zum Problem :

    Ich habe folgendes System:

    Orbi Pro System RBR50 + RBS50 (aktuellste FW)

    Orbi ist im Routermodus

    IObroker ist auf einem NUC installiert, dieser hängt per Kabel am Orbi-Router

    Shelly Adapter im IOBroker hat aktuellste FW

    Shellys sind mit dem Satelliten verbunden

    Shellys (PM2.5, Dimmer und DimmerV2) FW 1.9.4 Modus ist COAP

    Seit einiger Zeit, ich kanns nicht sagen ab wann bzw. was bei mir geändert wurde, aber es kommt mir vor als ob COAP Nachrichten verschwinden. Dann drück ich mehrmals auf einen Taster und es kommt keine Reaktion am IOBroker an. Das Verhalten ist nicht reproduzierbar, leider nur sporadisch und macht mich schön langsam fertig :)

    Das Thema ORBI und COAP-Weiterleitung wurde ebenfalls schon im Netgear-Forum diskutiert, leider ohne Erfolg. Es gibt keine Erklärung geschweige den Lösung des Problems. Hier im Shelly-Forum wurde da ja auch schon berichtet.

    Ich fürchte es gibt keine Einstellmöglichkeit im ORBI um das Problem in den Griff zu bekommen, also bleibt nichts anderes über als das System zu tauschen (Router + APs).

    Es gibt einen Beitrag mit inkompatiblen Routern, gibt es auch explizit empfohlene Systeme?

    Ubi macht ja teilweise auch Probleme?

    Fritzbox?

    Mikrotik?

    Der Beitrag is a bissl Jammern, ich weiß - aber vielleicht könnt ihr mir doch mit dem einen oder anderen Tipp weiterhelfen. ^^

    Schöne Grüße

    Martin

    Heute die Mail vom Support bekommen :

    Ticket Status: Resolved

    Dear Sir/Madam,

    Thank you for your feedback.

    After further checking and testing with our team and other reports about the same issue we are confirming that the device has some delay.

    That issue is observed with several kinds of loads and with another type of loads the delay is not that long.

    We will need more time to investigate with our developers and try to cut this delay.

    The status of this ticket will be changed to resolved because if we leave it as OPEN and there is no response from your side for more than 6 days it will be closed automatically.

    Resolved status gives the option to open this ticked anytime from your side with a response.

    Kind regards,

    Shelly Support Team

    Hab jetzt genauer hingeschaut, es hat nichts mit den Shellys zutun. Es werden generell alle State-Änderung aufgelistet?

    Keine Ahnung warum das an den MQTT Adapter "gesendet" werden.

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