Beiträge von Robert_M.
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Hallo @newbie2021
Bevor du hier was neu verdrahtest, schau dir die Anschlussschemen nochmal an.
Du solltest wahrscheinlich wirklich einfach einen Elektriker rufen der dir das Ding einbaut. Du müsstest messen lassen welcher von den blauen und schwarzen an deinem Lichtschalter die Strom führende Ader ist und welch dann effektiv zur Lampe geht.
Wie Loetauge sagt scheinst du keine Kenntnisse im Bereich Elektroinstallation zu haben, da ist es sicherer das ding einfach abklemmen zu lassen. So wie du gezeichnet hast in jedem Fall nicht.
Gruß Robert
-
Dann habe ich noch ein Reset versucht indem ich den Sicherungsschalter 5x ein/aus betätigt hatte. Ist leider nichts passiert. Ich habe beim Shelly einen Zeitplan für ein/aus eingestellt. Den Reset hatte ich jeweils unbewusst im "aus" Modus versucht. Kann hier vielleicht der Hund begraben liegen?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten wie mein Shelly mit dem neuen WLAN verbinden kann.
Werksreset korrekt ausführen...
Einfach mal die google Suche nutzen.
Erster Treffer bei "Shelly Werksreset"
-
herzlich Willkommen hier!
-
Der 1er sollte reichen.
Geh mal auf deinen shelly in die Einstellungen und dann auf schaltflächentyp.
Stell ihn mal auf die 2te Option (kann je nach App anders heissen. Aber die Funktionen sind immer gleich an den Positionen (zumindest bei mir). Kann mir vorstellen das er auf edge steht.
Beispiel Shelly Cloud App Android:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Shelly Cloud App (Beta) Android:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Schick vielleicht mal ein paar Bilder wie du ihn angeschlossen hast
(im Zweifel mal einen Fachmann drüber schauen lassen)
Gruß Robert.
-
Hallo und
herzlich willkommen hier im Forum,
Wie hast du denn deinen shelly eingestellt?
-
Also bei mir macht noch 1 shelly 4 Pro Probleme, will sich absolut nicht mit der cloud verbinden...
Alle anderen sind wieder da und haben die neuen IP's angenommen.
Werd morgen weiter versuchen,
hab heute keine Lust mehr...
-
Es gibt in der Tat gerade vereinzelt Problem mit der Cloud. Bitte abwarten bis der Fehler behoben ist und bestenfalls keine Änderungen vornehmen, die Entwickler sind dran...
Haha, na ganz toll, hätte ich früher lesen sollen 😅
Hab heute mein Netzwerk umstrukturiert, inkl aller IP's meiner Shellys, die Hälfte ist im Nirwana verschwunden, (zum Glück nur auf Seiten der Cloud, manuell sind sie außer 1 alle anwählbar)
Und die die die Cloud scheinbar brauchen ( meine d/w2) sind seit heut morgen nicht mehr online gewesen und melden auch auf Fenster bzw Tür auf / zu nix...
Ich wart mal ab wann die sich wieder melden
Gruß
Robert
-
Guten Morgen Werner,
Ok mit so komplizierten Szenen hab ich jetzt nicht gerechnet, wenn du mit dem 1 shelley jetzt 17 andere geschaltet hättest, hätte das geklappt da du ja nur den jeweils einen in deinen Szenen hättest austauschen müssen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim anlegen der Szenen 😅.
Wünsche einen angenehmen Wochenstart.
Gruß Robert.
-
Das ist 2nd Chance für mich. Muss nur mal schauen, wie ich das zweite Loch in die Wand bekomme - Aussenmauer, 30cm, unbekanntes Baumaterial aus den 1960er Jahren.
Wie macht man das? Mit einer Steckdosenfräse für Rigips ist es wohl nicht getan.
Also bei unbekannter Bausubstanz vielleicht mal an einer unauffälligen Stelle Probebohrung machen.
Ansonsten bei ner 30er Windstärke aus den 1960er Jahren kannst von Massivbauweise ausgehen, also Stein. Diamant Lochbohrkopf (bekommst du im Baumarkt) und Feuer frei, Bohren und den Rest dann mit Hämmerchen und Meißel raus pickern bis die Dose passt 😅
Aber den Anschluss solltest dann vielleicht von einem Fachmann machen lassen
-
Support hats gerichtet...
Arbeiten scheinbar auch am Wochenende.
-
Wenn der Nullleiter nicht vorhanden ist, geht es nicht, vielleicht mal einen Elektriker rufen und die Verteilung suchen lassen wo die Phase her kommt, da ist sicher auch der Nullleiter.
Gruß Robert
-
Hallo Werner,
sind alle deine Geräte gelöscht? Sieht so aus, oder sehe ich das jetzt falsch, wenn du an der Stelle auf das + drückst, kannst du den deleted ersetzen durch den neuen.
Was macht den der der abgeraucht ist?
Ist er Auslöser oder aktor?
Welche App nutzt du? Stabil oder Beta?
Gruß Robert
-
Hallo,
Mietwohnung oder Eigentum?
Ich hab auch so eine stelle gehabt,
da die Dose bei mir keine Leitungen nach unten heraus hatte, habe ich unter der UP Dose eine 2te gesetzt, da den Shelly rein, doppelrahmen und Abdeckkappe da drüber und so Platz geschaffen ohne frickeln zu müssen.
Nur ein Vorschlag, vielleicht ja auch für dich die Lösung.
Gruß Robert
-
Hallo,
je nachdem welche App du verwendest geht es unterschiedliche.
Cloud App:
- Navigiere in die Szenenübersicht in dem Zimmer in dem die Szene läuft.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. - Drück auf das "Burgermenü" oben rechts
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. - Klick auf den Stift oben rechts.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. - Klick auf den Stift der Szene die du bearbeiten willst.
Rest erklärt sich allein.
Cloud App beta:
- Navigiere in die Szenenübersicht in dem Zimmer in dem die Szene läuft
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. - Hier kannst du direkt auf den Stift oben rechts unter dem "Burgermenü" drücken.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. - Dann auf den jeweiligen Stift der Szene die du bearbeiten willst.
Gruß Robert.
-
zu früh gefreut. Nach dem heutigen Versuch den D/W 2 mit aufzunehmen ist der Fehler wieder da...
-
Danke für die Antwort! Das Add on is dann mal bestellt.
-
komisch ist nur das er mir in meinem ioBroker angezeigt wird... Ich dachte der zieht sich die daten aus der cloud?
Würde ja bedeuten das er eigentlich in meiner cloud hängt...
Nichts desto trotz hab ich mal ein Ticket eröffnet...
-
Dann habe ich wohl die falschen Begriffe eingegeben...
Danke dafür!
-
Also wenn du so fragst,
ja mit den von mir eingegebenen Suchbegriffen fand ich nichts
Natürlich hab ich vorher gesucht...