Danke, ich versuchs;
Beiträge von Wolfgang Reinisch
-
-
Sollte Szene heissen - nicht Sequenz!
-
Danke Michael, habe heute nacht festgestellt, dass es noch eine eine alte nicht mehr benutzte Sequenz mit einer hinterlegten iP-Adresse gab. Der Dimmer2 reagierte darauf, alle anderen Grundfunktionen beim Dimmer2 sind ok. Sollte bei Direktanschluss der 2er-Wallswitch der zweite Schalter angezeigt werden? Danke nochmals vorerst, Gruß Wolfgang
-
Hallo, habe einen shelly-Dimmer2 in Verbindung mit wall-switch2 verbunden. Schalter1 schaltet 1 LED, lässt sich aber leider nicht dimmem. Gleichzeitig stellt sich ein Shelly1+PM ein, der jedoch als URL garnicht angegeben wurde. Schalter2 bis jetzt ohne Reaktion. Neue Shellys, Firmware update wurde durchgeführt, ebenso Werksreset und wieder ins Netz gestellt. Die Kombination zum 1plusPM deaktiviert sich nicht! Bitte um Ihren Tip
-
Grüß Gott, hab zwei neue Shellies: Shelly1PM und Shelly plus1. Beide verweigern die Integration ins WLAN und bringen statt Fehlermeldung einen Hinweis, wie die Aufnahmeprozedur manuell zu laufen hat.
Alles nach Herstellervorgabe erledigt, "Gerät erkannt, Cloud-Anmeldung" - bei der WLAN Integration bleibt die APP einfach stehen ohne zu integrieren. Dies unabhängig von bluetooth oder WLAN-Integration.
Was könnte der Fehler sein ? Bitte um Hinweis - man gönnt sich ja sonst nix!
(Übrigens: Habe ca. 12 Shellies in Betrieb, alles funktioniert einschl. Szenen - nicht jedoch die beiden neuesten)