Beiträge von huskyte

    Richtig, im Lexikon findet sich kein Plan mit „split power“. Das ist jedoch im Forum, Untergruppe Shelly RGBW2, schon mehrfach besprochen worden. Und außerdem ist es kein Hexenwerk: 5V- und 12V-Netzteile an den GND-Klemmen (oder „Minus“-Klemmen) verbinden, diese an GND vom Shelly anklemmen. 5V „plus“ an die Plusklemme(n) der LED-Streifen; 12V „plus“ an Klemme DC des RGBW2. Die Verdrahtung des Schalteingangs ist dem Lexikon zu entnehmen; wird dort Plus-Potential benötigt, wird es von der Klemme DC genommen (12V DC).

    thx, nein, passt für mich. War einfach nur aus Interesse, was es sonst noch so für Spielarten geben könnte. Wurde nur stutzig, dass ich gar nichts gefunden habe. Alles gut, werde mit den RGBWs mal etwas spielen.

    ja 12V geht auch, lässt sich im RGBW2 einstellen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Verbraucher haben bei mir 5V, beim Netzteil würde ich auf 12V gehen, davon gibts bei mir unendlich viele (für das abschiessen der letzten Tradfritreiber musste ich extra noch 24V bestellen, da gabs nichts bei mir in der Sammelkiste).

    thx für die schnelle, positive Antwort. Nach ein wenig Suchen bin ich nur hierauf gestossen, was aber nicht die oben beschriebene Schaltung abdeckt: Shelly RGBW2

    Auch die Suche findet fü rmich nichts, was ich verwenden könnte (ich nehme an, die Fehlerquelle sitzt vor meiner Tastatur). Für sachdienliche Hinweise bin ich natürlich dankbar.

    Gerne würde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Wobei das bedeuten würde, dass zwei Netzteile oder einmal 5V mit stepup zum Einsatz kommen müssten. Gut, die Anfoderungen an die Leistung sind nicht allzu gross,

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt dutzende Shelly in Steckdosen und Schalter integriert habe, fliegen auch die per MQTT gesteuerten ESP8266 für PWM-Lichtspielereien nach und nach raus. Ich bin gerade an einem neuen Projekt (https://www.etsy.com/ch/listing/101…_active_2&pro=1 mit Luca zusammen, in gross und in Epoxy) , wo sich ein RGBW2 prima anbieten würde. 3 Kanäle für LEDs per PWM gesteuert kommt mir genau entgegen. Herausforderung ist, dass der RGW2 nicht mit 5V betrieben werden kann, die LEDs, die ich verwende aber dafür ausgelegt sind. Da wir hier über PWM-Regelung reden, ist das aber eigentlich kein Problem, solange man unter etwa 40% bleibt.

    Da die RGBW2 noch in der Post sind, hier schon mal die Frage: Kann man irgendwo in den Einstellungen die maximale Regelung fix festlegen oder muss ich mit Vorwiderständen arbeiten?