Aber vielleicht wird es einfach ein weiteres Template
https://www.home-assistant.io/integrations/filter/
Muss nicht alles „Template“ heißen 😁 Filter in Yaml sind vorhanden
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Aber vielleicht wird es einfach ein weiteres Template
https://www.home-assistant.io/integrations/filter/
Muss nicht alles „Template“ heißen 😁 Filter in Yaml sind vorhanden
HA extrem viel Datenmüll
Hm, dann wähle eine andere Visualisierung 😉z.B
Hat aber nichts mit Datenmüll zu tun, könntest ihn im Recorder sogar deaktivieren
DHCP Pool ausgereizt in der FritzBox ? Welche hast du
Mal dort alle nicht verbundenen löschen
Ich würde alle aus der App löschen
Dann Handarbeit ohne App 😎
Hier gut beschrieben, bevor ich das noch tippel
https://sinsmart.de/shelly/shelly-einrichten-ohne-app
Dann jeweils die FW updaten und dann in der Shelly App über IP einbinden
Dann stell doch um auf Schalter 🤗
Seit etwa drei Tagen
Wie lange liefen sie vorher ohne Probleme?
Klackernde Relais kenne ich nur beim Resetten in Werkseinstellungen
Hast du mal Bilder von der Verkabelung?
Machen die Shellys zufällig wieder ihren AP Modus auf? Also WLAN Suche mit dem Handy.
Welche Shelly App bzw. Handy
Ist er offline wenn die Cloud aktiviert ist?
Ist die FW aktuell?
Hast du mal ein Screenshot von der WebUI
anschluss nicht Online
In der Shelly App? Oder in dein Netzwerk?
Das wird schwierig, was passiert wenn du einen anderen Verbrauer an der gleichen Phase verwendest?
Hm, warum?
Aber ich kenne deine Variable „x“ nicht
Vielleicht beschreibst Du mal das Projekt
Szenen sind natürlich Cloudabhängig, bei Script kann ich dir nicht helfen.
Übergeordnetes System geht natürlich auch
Szene:
Über x Watt, mit Einmal Gültig x Minuten
Und natürlich noch eine Weitere für Gegenrichtung
WebUi mit Aktion geht nicht, da Gültigkeit für x Minuten nicht geht
Kannst dir aber mal die neue Beta FW ansehen
Plotly Card
Verwende ich auch sehr gerne 🤗
Soll das in etwa so aussehen
OT
Diese beiden Sensorwerte (Gauge) verwendest Du hoffentlich nicht für deine Übersicht und dienen hoffentlich nur als Anschauungsmittel 🧐 ein Vergleich von absoluter Luftfeuchtigkeit wäre richtig
Zufällig ein IP Adressen Konflikt? Feste IP vergeben?
Dann bitte mal mit DHCP versuchen
Dann gib den HTTP Befehl ein direkt nach der „Fehlschaltung“ und poste das hier
Und schau auch ins Log von der App
Die Firmware für 2PM ist durchaus zu finden unter dem Link https://updates.shelly.cloud/update/Plus2PM
Interessanter Link, Testhaber mal mit Plus1PM und PlusI4 => sind auch da
Über die App habe ich den vollen Zugang.
Der Jelly ist in meinem WLAN-Netz eingebunden.
Dann nehme doch bitte die zugewiesene IP von deinem Router 😎
So wie ich es oben geschrieben habe 😁
Der Shelly hat eine IP Adresse, diese einfach in einem Browser öffnen
Normalerweise wird der AP deaktiviert bei der Einbindung in der App, denn müsstet du auch erst wieder in der WebUI aktivieren. Dann siehst du die SSID auch wieder bei der Suche von Netzwerken an deinem Handy/Laptop/Tablet