VPN/Proxy erkannt
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Timer-Variable von 100ms auf 1sec
Wo hast du das gemacht? (ist doch nicht HA)
Habe heute (altbacken) mit HTTP Request abgefragt, beide Plus 2PM haben 44 Grad.
Einer mit HA Bluetooth Gateway und der andere ohne, in beiden ist der Temp Sensor (standart) nicht aktiviert
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Hier fallen bei vielen die 2,4 GHz WLAN aus 🤔
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meine BT-Devices funktionieren
In der HA Version 2025/2 siehst du was alles angemeldet und auch von fremden Geräten so kommt
Und Ja, die funktioniert mit der neuen FW Version
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Ok, auf meinem ist das Bluetooth Gateway von HA aktiviert
Arbeitet dort auch fleißig (empfängt dort viele andere und meine Geräte)
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Ah, Sorry (selbst beim rückwärts lesen nicht gesehen)
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Neu Laden
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Müsste so gehen, musst aber noch eine für aus machen
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Habe dieses Wort nirgends geschrieben
Schau einfach mal in meine Signatur (habe also einige) und bin zufrieden
Die finale FW von Heute zu installieren ist schon eine heikle Sache 🤪 davon würde ich dir abraten, werden auch viele hier bestätigen
Mache ein Reset, wenn nicht ist der Support (Ticket) eigentlich sehr zügig
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Was sich wohl nie mehr ändert ist das hier in der Shelly App (IOS)
😝😶🌫️👍
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Findet den Fehler
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Da es keine Beta ist und das eine Finale ist => geht das nur über ein Ticket
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ausgefallene Werte manuell nachführen
Äh 🤔 kannst du das noch einmal erklären?
Wenn du die Energy Werte in der Cloud meinst => Nein
Löschen lassen nur über ein Ticket beim Hersteller
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Beim Pro 3EM komme ich nicht mehr ins Webinterface:
Hast doch einen eigenen Beitrag 😎
Habe dort geantwortet
Beitrag
Hallo,
nach dem update auf 1.5.0 komme ich nicht mehr auf das Webinterface. Der Pro 3EM kommuniziert noch per MQTT und ist auch in der Cloud verfügbar, allerdings scheint auch dort die Verbindung etwas instabiler als sonst.
Per (verschiedenen) Browsern komme ich aber nicht mehr über die lokale IP auf das Webinterface.
Fehler:
(Quelltext, 53 Zeilen)
D.h. slebst wnen ich wüsste wie, könnte ich nicht downgraden.
LustigePerson
20. Februar 2025 um 18:51
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Ja 🤨hatte ich heute auch
Meiner war nur mit LAN konfiguriert, nach dem Update hatte ich auch keinen Zugang mehr zur WebUI sowie Homeassistant.
Stromlos machen => Nix
Also das erste Mal einfach lange auf den Button gedrückt bis er nett geblinkt hat
Handy zeigte seinen AP, also mal schnell mit der App wieder in mein WLAN geholt
WebUI reagiert recht merkwürdig, mindestens 3x reflash (am Tablet sowie Edge am Laptop
WLAN IP war wie früher (reservierte IP) aber meine LAN IP war eine andere 🤔 konnte diese auch nicht ändern da er beim bearbeiten auf die IP des WLan ging. Also WLAN wieder deaktiviert und jetzt konnte ich die IP im LAN ändern
Läuft also wieder alles (mein erster mit so einem Schluckauf)
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Wenn du dauern die Temp ausließt kann man sie auch stressen 
Http Request
http://192.168.178.xxx/rpc/Sys.GetConfig
Ausgabe mit ECO An
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Ausgabe mit ECO Aus
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ohne Neustart, gesetzt wird er auf jeden fall
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Das geht nur mit einem übergeordnetem System da der RGBW2 ein Gen1 ist
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🤗😉🤗
Schau mal in deinen anderen Beitrag
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Als erstes den AP Modus aktivieren, nicht das du dich aussperrst 😉
Schau dir am Sender mal die RangeExtender an
Sonst, WLAN 1 hat immer Vorrang, daher würde er auf dem „schlechten“ bleiben
Feste IP vergeben beim Testen, finde ich eine schlechte Idee
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Der hat kein Symbol 😉
Dann geh mal in die Lasche Netzwerk, ob er dort auftaucht
Wenn nicht schau mal in die WebUI des 192.168.178.100
OT
Der eine Router hat .207 der andere .100 und der nächste .253, merkwürdige Anordnung
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Ist der im Mesh mit der FB?
Hast du mal einen Screenshot der Mesh Übersicht der FB
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Download am besten an einem Laptop,
und warte eine Weile wenn du auf Downloads klickst (hier wird langsam die Datei gefüllt)
Wir hatten uns mit Download und CSV schon oft im Forum beschäftigt
Beispiel hier
Beitrag
na, wenn ihr meint

CSV download direkt in Excel öffnen
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Ergebnis:
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Vielleicht habe ich ja ein anderes Excel
apreick
9. März 2023 um 21:37