Kombinationssensor Summe
Das ist ein Problem des Helfers 😉
Erstelle einen neuen Sensor in der Yaml, dann ist es egal wenn einer der beiden keine Verbindung hat
Kombinationssensor Summe
Das ist ein Problem des Helfers 😉
Erstelle einen neuen Sensor in der Yaml, dann ist es egal wenn einer der beiden keine Verbindung hat
Austauschen
oder auch Quertauschen mit einem Funtionierenden
Ggf. beanstanden
Repeater verbunden ist (kann alle aktiven Verbindungen einsehen) allerdings in der App nach wie vor offline über die IP auch nicht erreichbar
Sehr merkwürdig, würde eher auf den Tether RE330 tippen
Sind dort noch andere Geräte dort angemeldet? Funktionieren diese ordentlich?
Hatte ich schon gefragt was an diesem Shelly geschaltet wird?
Ich würde ihn ausbauen und tauschen, dann provisorisch auf der Werkbank weiter testen (habe aber immer Ersatz hier😉)
Im Log deines Routers nachsehen (bei AVM sehe ich so etwas)
Hardware schon neu gestartet?
Bei allen genannten Uhrzeiten war auch die WebUi nicht erreichbar?
Hast du Antwort bekommen
Eine Antwort hilft aber Dir nicht wirklich
Ich bin schon lange hier im Forum und
habe noch nie gelesen das der Support das gemacht hätte
Aber, erstelle ein eigenes Ticket (dauert ja nicht sooo lange)
unabsichtlich an diesen I/O-Button
dann tue ihn in einen anderen Raum, damit du nicht aus versehen drauf klickst (mehr geht nicht)
nein, das ist intern im Shelly
Am einfachsten ist es an der Stelle (z.B. bei AVM) den SNTP Server auf die IP vom Router zu stellen
und natürlich müssen die Längen und Breiten Grade passen, die Automatik ist nicht immer die richtige Wahl
Wird bei jedem neuen Shelly von mir umgestellt
Falls man irgendwo ein update-Hinweis anzeigen kann
Du verlangst aber viel
mein gen3 EM kam gestern und habe natürlich vorher die aktuelle FW installiert, daher passte ja auch gleich die Zuordnung meiner beiden Wandler
Ich wusste aber von diesem Problem hier
Und jeder von uns hier liest auch bestimmt den Change Log genauer bevor die neue FW installiert wird:
Quelle:
erreiche ich ihn selten
Das ist nicht normal 😉wenn das nicht geht dann geht er natürlich in der App offline
Komplette Hardware Router und Repeater neu starten
Welche Hardware? Und wo ist er dann verbunden
Wie hast Du es gemacht, dass der neue Sensor sichtbar wird, ich finde den nicht?
Er war sofort in HA (automatisch) eingebunden 🤗
HA neuste Version und auch mal HA inklusive Hardware neu gestartet?
Zeit wieder online und geht danach wieder offline
Wo? Also App oder seine WebUI?
Funktioniert er weiterhin an seinem SW Eingang?
Was wird damit geschaltet?
also bei mir ging es
Eingabe und Rückmeldung
und jetzt
Edit: habe nicht gelesen das ihr schon weiter seit
Nimm mal bitte als Ziel einen anderen Shelly (hoffentlich hast du einen)
Dann natürlich mit der IP (und vorher auch im Browser testen)
und mal anstelle von "localhost" mal die "127.0.0.1" verwenden
Viele viele Wörter für ein und das gleiche 🧐
Bin aber schon ein bisschen mit Shelly unterwegs
Schön das es funktioniert 👌
schau mal:
Reicht nicht eine überschreitung
Schrieb ich schon oben 😉der Schwellwert muss getriggert werden
Edit: also Schellwert muss entweder über oder unterschritten werden (je nach gewählter Richtung)