Hört sich nach AP Vernetzung an.
Dann musst du aber einen als AP einrichten mit Pass (192.168.33.1) und dem anderen z.B. die 192.168.33.5 vergeben.
Cloud geht dann, meines Erachtens, nicht
Aber per WebUI mit dem 192.168.33.1 als AP
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Hört sich nach AP Vernetzung an.
Dann musst du aber einen als AP einrichten mit Pass (192.168.33.1) und dem anderen z.B. die 192.168.33.5 vergeben.
Cloud geht dann, meines Erachtens, nicht
Aber per WebUI mit dem 192.168.33.1 als AP
Hallo Chris, vielleicht war es nur eine ungünstige Uhrzeit.
Musst Du mal länger beobachten.
Schau mal, kann dir nicht sagen was meine 2.5er da vorhin so gemacht haben😎 war keine Schaltung, jetzt ist im Garten nur ein wenig Weihnachtsbeleuchtung an.
Die machen so etwas bei mir jeden Tag.
Aber sind alle trotzdem kühler als vorher 🤗
Hallo Oli,
wünsche auch ein gesundes Jahr 2022.
Schau mal hier
Ich wünsche auch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 🤗👍
Hallo Martin, noch nicht.
Suche findet hier viel 🤗
Weiß noch nicht 😎
Im IPhone wird mir in den Benutzereinstellungen sogar nur Version 1.1.32 angezeigt.
Am IPad, wie bei Dir, Version 1.1.35
Beide gehen aber bei mir.
Hast du die App mal deinstalliert und dann neu installiert?
Hallo, das ist ja nicht sehr schön.
Zurück auf Los:
In 1# Zitat: App Version 1.0.34 ???????
Online => 2.0.2
Kannst du mal bitte nachsehen?
Hallo Nickelpiff, habe den HT nicht aber mehrere Shellys mit AddOn.
Die von shellparts sind DHT22, daher verwende diese nicht unter 0 Grad.
Ansonsten finde ich diese recht ok, ein wenig mit dem Offset einstellen und gut ist.
Sind halt keine Präzisionsmessgeräte.
Viel Spaß damit ![]()
Ok, damit stehe ich noch in den Kinderschuhen.
RedNode und Mosquitto waren testweise schon mit einem Shelly verbunden 😉
Aber zu mehr und vor allem Einbindung in Homeassistant kam ich noch nicht
Hallo Schubbi, ich nutze auch die neuste Version von HomeAssistant und habe in keinem Shelly von mir eine Anpassung vorgenommen.
Shellys siehe meine Signatur
Gruß
Hallo Robert, na jetzt kommen wir völlig durcheinander 🤗😎
Neo-v hat hier in #12 einen Link „11)“ => diese hatte ich bestellt EBay Deutschland
Das sind genau die ich dann in #38 und #42 getestet habe => IO
Dann habe ich selber in Übersee gesucht und bestellt => noch nicht getestet
Link von mir in #58
Konnte aber den Link Namen „11) „ nicht ändern, der wurde automatisch vergeben
Hallo Robert, das ist ja ärgerlich.
Wolltest du nicht noch ein Bild vom Sensor hier rein stellen?
Die von neo-v verlinkten funktionieren seit dem Einbau zuverlässig.
Habe mir noch 3 aus Übersee bestellt, die brauchen aber noch ein wenig bis sie bei mir zum Testen eintrudeln 😎 ca. 18.01.22
Für unter 5€ kann ich die ja mal testen:
(Sorry das der Link jetzt auch „11)“ heißt, weiß nicht wie ich das hier ändern kann)
Hallo, passt mit Localhost. Schaltest ja sein eigenes Relais
Na dann bleibt jetzt noch das Update auf IOS 15.2
Mit IP auf WebUI hast du recht, hättest aber auch nachsehen können 🤗
Ok, Ende 👍
Zugriff aud das Lokales Netzwerk sollte die Shelly App natürlich auch haben 😉
Also bei mir kommt gar kein connecting bei IPad sowie IPhone. Kurz warten und die Shellys sind Online. Ich habe aber auf beiden die 15.2 und aktuelle Shelly App-1.001-0402-C01 (keine Cloud)
Hallo, hast du das SE mal neu gestartet und dich in der Shelly App Ab- und wieder Angemeldet? Bei mir geht es mit IOS 15.2 am iPhone und IPad.
Gruß
Hallo Marco,
sehr schön das die Werkseinstellungen geholfen haben.
Viel Erfolg noch und ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.👍
Gruß Andreas
also meine Plus PM (Gen2) gehen hier ohne Probleme (kein MQTT, kein RedNode)
HACS ist nur zum Testen dazu gekommen und ist leer
Guten Morgen,
hatte bis eben ein ähnliches Problem mit einem Plus PM.
Dieser hatte von mir mal eine Beta Firmware bekommen und wurde dann von mir auf die letzte Finale 0.91 upgedatet. Seit dem habe ich in der App (IOS) immer ein Update-Symbol gehabt und beim öffnen des Plus PM in der Übersicht (wie oben) die Meldung das es ein Update gibt (nur waren beide Versionen identisch) Button gedrückt und keine Änderung.
In der App unter Einstellung Firmware wurde mir kein Update angeboten sowie keine Neue über WebUI (IP)
Also hat mich das nicht weiter interessiert, meine sind eh nicht in der Cloud und werden auch über HomeAssistant gesteuert.
Heute habe ich dann einen neuen Shelly bei mir eingerichtet und dabei aktiviere ich immer die Cloud für den neuen um zu sehen ob alles funktioniert um danach die Cloud wieder zu deaktivieren.
Habe dann mal den mit der Firmwareaktualisierung in die Cloud gelassen und bin dann in der App in die Einstellung Firmware gegangen, natürlich keine neue ABER seit her wird in der Übersicht der App und auf der Übersicht des Plus PM (wie oben) kein Update mehr angeboten 😉
Hilft aber bestimmt nicht für dein Problem mit Alexa (hab ich nicht)