Jup, Treppe ist aus und Hausnummer mit 5W LED.
Meine anderen 6 Plus PM haben ca. gleiche Werte und waren noch nie auffällig.
Aber bei mir laufen die anderen 2 ja auch z.Z ohne Probleme
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Jup, Treppe ist aus und Hausnummer mit 5W LED.
Meine anderen 6 Plus PM haben ca. gleiche Werte und waren noch nie auffällig.
Aber bei mir laufen die anderen 2 ja auch z.Z ohne Probleme
Hallo @Acki
schau mal hier,
https://shelly-forum.com/index.php?shelly-firmware-archive/
sollte ohne Probleme gehen.
Oben deine IP
Unten den Shelly 1 auswählen und FW
Absenden und link in deinem Browser eingeben
Und glücklich sein
Weiß nicht ob die defekt sind. Meine beiden Sorgenkinder verhalten sich wieder ganz normal. Stehen unter Beobachtung
Temp ist bei beiden ca. 58 Grad und keine reboots
Hallo. ich hatte so was mit dem Warenkorb auch.
Einfach alles löschen, ausloggen und wieder neu einloggen und dann genau dein Gerät wieder in den Warenkorb und dann Gutscheincode eingeben (und nichts anderes dazu bestellen) dann sollte kosten =0€
Rufe mal bitte deinen Shelly über WebUI (IP) im Browser auf 🤗
Dann findest du auch den Haken und die englischen Bezeichnungen
Und Achtung bei der Plus Serie mit „.“ und bei Gen1 mit „,“
Bei mir akzeptieren die Plus erst mal beim speichern ein „,“ wird dann aber doch nicht übernommen
Super Sache Hiegeix7
auf die schnelle jetzt noch für beide die Aktion für den Auslöser angepasst nach deiner Vorlage (<2min Zeitaufwand)
Mein neuer I4 feut sich jetzt über zwei kurze :
input_select.select_next
![]()
Hallo zonk152
Herzlich Willkommen im Forum 🤗
Na kannst doch die aktuellen W in der App oder WebUI ablesen.
Willst du so etwas wie Ws oder Wm? Nicht gerade eine gängige Einheit.
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Möglichkeit.
Was willst du denn damit machen?
Gruß
Hallo Satalaner
Mach mal bitte aus meinem Vorschlag in #12 Zeile 15
zum Testen wieder einen Http Befehl und gebe diesen im Browser ein.
Was macht er dann?
Guten Morgen Hiegeix7
ich habe mich natürlich gleich rangemacht um deinen Vorschlag umzusetzen.
Natürlich gleich ein wenig angepasst, aber dann gerade noch mal genau deine so eingefühgt weil MEINE ANPASSUNGEN leider nicht bei mir funktioniert ![]()
Deiner geht natürlich ![]()
Also in der configuration.yaml sieht für mich alles plausible aus. Und Einträge sind wie gewünscht alle da.
Der 195 ist genau der für den du mir das gemacht hast, unten dein original.
Der 196 ist mein zweiter RGBW, Szenennamen haben hier nur den Zusatz "-196"
input_select:
led_scenes_195:
name: LED-Szenen-195
options:
- Sequenz1
- Sequenz2
- Sequenz3
- Sequenz4
led_scenes_196:
name: LED-Szenen-196
options:
- Sequenz1-196
- Sequenz2-196
- Sequenz3-196
- Sequenz4-196
input_select:
led_scenes:
name: LED-Szenen
options:
- Sequenz1
- Sequenz2
- Sequenz3
- Sequenz4
Alles anzeigen
dann sieht das schon mal so aus:
Dann zur Automation, die hatte ich natürlich auch gleich angepasst ![]()
unten auch wieder dein original
- id: 'automation_ledscenes_195'
alias: input_select LED-Szenen 195 hat sich geaendert
trigger:
- platform: state
entity_id: input_select.led_scenes_195
action:
- service: scene.turn_on
data_template:
entity_id: scene.{{trigger.to_state.state}}
- id: 'automation_ledscenes_196'
alias: input_select LED-Szenen 196 hat sich geaendert
trigger:
- platform: state
entity_id: input_select.led_scenes_196
action:
service: scene.turn_on
data_template:
entity_id: scene.{{trigger.to_state.state}}
- id: 'automation_ledscenes'
alias: input_select LED-Szenen hat sich geaendert
trigger:
- platform: state
entity_id: input_select.led_scenes
action:
service: scene.turn_on
data_template:
entity_id: scene.{{trigger.to_state.state}}
Alles anzeigen
der erste ist wieder mein Versuch deinen untersten Anzupassen
OHHH viel TEXT ![]()
Kannst Du mir bitte noch mal helfen? Wo habe ich mich da verhaspelt ![]()
Gruß Andreas
Derzeit können unter IOS nur Geräte verwaltet werden, welche für die Cloud freigegeben wurden.
Guten Morgen, hier wiederspreche ich einfach mal.
das ist nicht so, fast alle haben bei mir keine Cloudfreigabe
IPad und IPhone mit IOS 15.3 gehen bei mir, ohne das ich hier etwas neu eingichten musste.
Ja, ab und zu brauchen einige mal kurz.
Ab- und Anmelden hilft dann aber bei mir sicher ![]()
.
Meine ist wie gesagt gerade aus,
Das habe ich auf die Schnelle gefunden:“Nachdem ich die benötigten Ports unter "Routerkonfiguration" öffnen/umleiten und die Verbindung testen wollte, erscheint in der Spalte "Verbindungstestergebnisse"
Die Synology kann aber auch die Benötigen Ports vom Router checken.
Brauch ja selber einige Ports. Schau mal nach.
Aber dein MacBook will ja auch nicht.
Die Synology hat eine Firewall und kann testen ob alle nötigen Ports für die internen Dienste weiter geleitet werden. Meine ist aber gerade aus 😎
Jetzt bin ich gleich mit meinem Latein am Ende 😉
Scheint ja eine FRITZ!Box zu sein und Geräte dürfen untereinander kommunizieren scheinst du ja an zu haben. Da Du das Problem mit zwei Servern hast und zwei unterschiedlichen Gerätetypen muss das eigentlich Richtung Router gehen.
Ok, hört sich ja erst mal so weit gut an.
Einstellungen in meiner FRITZ!Box, in Verbindung mit meinem Raspberry
, habe ich nichts vorgenommen. Läuft denn die Synology im gleichen IP Bereich wie der Shelly?