Beiträge von apreick
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Bei einem Reset und wieder einbinden in die Cloud bleiben die Daten vorhanden 🤗
(Verwende die Cloud aber nur als Backup 😎)
-
Naja, habe mir den Download noch mal angesehen
"Returned energy Wh" bzw. "Active energy Wh" kommen in 10min Schritten
Habe mir jetzt mal 1h angesehen (also 6 Messwerte) und komme nicht auf die gleiche Summe wie Homeassistant

-
Guten Morgen, ich tippe mal das es nicht möglich ist 😎
Aber du kannst dir ja mal den Download der Power Sensoren ansehen, wird aber wahrscheinlich nix
-
-
Add local action
Diese Funktion ist auch ein Webhook, nur das hier automatisch die IP „127.0.0.1“ gesetzt wird
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gehe doch einfach mal in den erstellten Webhook, da siehst du es dann
-
Bei einem Shelly Plus ist es am einfachsten in der Webui auf die Wolke rechts oben zu klicken 🤗
Aber auch die Forensuche benutzen wäre toll 😉
-
Davon berichten aber auch mehrere hier im forum, dass sie dem. 15.6. Die Werte nicht stimmen.
Dann ist es ja noch wichtiger ein Ticket zu erstellen 👍
-
Daran kann es leider nicht liegen
Coole Aussage 🤔
dann brauchen wir ja nicht mehr solche Fragen wie RSSI, Router und AP‘s zu Fragen.
Auch brauchen wir dann auch keine Screenshot aus dem Router. 😉
Da du es ausschließt, würde ich gleich ein Ticket beim Hersteller erstellen 🤗
-
permanente 150W
So eine unterbrochenes Diagramm habe ich noch nicht gesehen (dein unteres Gelb)
Schreit ja nach WLAN Anbindung 😉
-
Wo sehe ich denn welcher Server
Siehe Forensuche:
Z.b.
ThemaCloud ist offline! welcher Server ist betroffen?
Wenn die Cloud offline ist, also in der App die Wolke nicht grün wird, ist wichtig zu wissen welcher Cloudserver betroffen ist. Da Alterco davon mehrere verwendet, sind also nicht alle User gleich betroffen und somit ist ein Abgleich der Betroffenen besser durchführbar.
Also die Seite https://control.shelly.cloud oder die App Shelly Control öffnen und Einstellungen wählen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
dann den…Loetauge6. Mai 2023 um 11:33 -
Welcher Cloudserver ?
Sind alle in der Cloud betroffen?
-
Und noch mal kurz
So Versorgung am Shelly 1 bei 24V DC
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Nein, ist auch besser so 😎
-
Hast du mal versucht im Router den alten Namen wider einzugeben?
-
Wir sind schon ganz gut unterwegs 🤗👍
Auslagern ist kein Hexenwerk
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
App wäre die Shelly Smart Control
Im Browser dann „https://control.shelly.cloud/„
Versuch das da mal bitte
-
Bist du etwas auch noch mit der „alten“ Schreibweise unterwegs 😉
Da die Auslagerung und die Sensor: ja nicht abgeschafft werden
sensor: !include_dir_merge_list sensor
Würde ich natürlich auch gleich (für die neue Schreibweise“ diese mit Auslgern
template: !include_dir_merge_list template_yaml
Mein Unterverzeichnis habe ich nach Themen gesplittet, deine finde ich auch interessant 🤗