Welche Version Homeassistant hast du und verwendest du die Hauseigene Shelly Integration?
Und wenn ich das Wort Balkontür lese: den Plug S verwendest du nicht im Außenbereich? Er ist nur im Innenbereichen zu verwenden!
Welche Version Homeassistant hast du und verwendest du die Hauseigene Shelly Integration?
Und wenn ich das Wort Balkontür lese: den Plug S verwendest du nicht im Außenbereich? Er ist nur im Innenbereichen zu verwenden!
Schubbie hat das ja schon richtig angemerkt 🤗
Mach doch mal bitte ein Screenshot der WebUI der FRITZ!Box
Mesh Übersicht wo die Verbindung zum Repeater sieht?
Besser wäre LAN Kabel zum Repeater und dann Modus LAN Bridge
Berliner reagieren halt schnell 👍
Gruß
Interessant wäre ein Typ, bzw link zum verwendeten Netzteil ?
Hallo und willkommen im Forum
Meinst du das?
Das war der letzte Befehl am Taster, hier war es der Short Push (also 1x kurz)
Der Balken sollte ein Longpush sein
In der neuen Shelly Smart Control App kam bei mir gerade kein Status
Gruß
Ja, passt schon
Am besten beobachtest du das und kannst ja zur Not eingreifen 🤗
Wirst ja nicht gleich morgen eine Weltreise starten 👍
Andreas
Hallo Helmut,
du hast ja schon in deiner Aus Automation als Trigger 10 min kleiner 500W
Dann bleiben im schlimmsten Fall nur noch 50 min bis endgültig (18:00 Uhr , war doch so) Aus geschaltet werden 😉
Und über einen Zeitraum von 10min müssen aber auch schon viele Wolken kommen
Ich weiß ja nicht was bei dir möglich ist 🤗
Du kannst natürlich auch noch eine Automation für wieder An erstellen.
Ist ja eigentlich schnell erledigt, deine duplizieren, Auslöser >500W (dann aber vielleicht nur 1 min)
Und Aktion natürlich Pumpe An
Gruß
Glaube gelesen zu haben das es im „Roller Shutter“ nicht geht mit dem detached Modus.
Im Relay Modus wären da die URL Aktion
Damit Tippe ich mal das du bei deiner Konfiguration kein Erfolg haben wirst
Edit: Stefan war etwas schneller 🤗
Edit: hatte den Rest nicht gelesen 🤗
Warum sind wir denn bitte bei der Cloud?
Das ist doch ein anderes Thema 🤗
Internetzugang ist schon längst geklärt, hat er.
Neustart des PM und Browser Cache löschen
Dann WebUI des PM öffnen
Eigentlich ja nicht 😉
Er müsste ja jetzt zeigen das es ein Update für die FW gibt:
20230503-101420/v1.13.0-g9aed950
Einen BLU, also auch der wo der Beacon-Mode aktiviert ist, habe ich jetzt auch modifiziert 😉
Ich teste hier gerade länger die Erkennung in Homeassistant.
Fazit bisher: nicht verwendbar 🙃
Kann aber auch in den Einstellungen in Homeassistant liegen, ist ja nicht Standard in HA
Der BLU lag in der Zeit immer hier Zuhause auf dem Schrank
Er müsste also immer „grün“ sein
Abwesend Test länger Außerhalb ging ganz gut
Ein Versuch noch 😊
sonst musst du ein Ticket erstellen!
Geh mal bitte hier in Forum:
https://shelly-forum.com/shelly-firmware-archive/
Und lass dir zb. den Link zur FW 1.12 oder kleiner
Dann mal installieren
Mal schauen was er nach einem Neustart dann macht 😎
Jein 😎
Grundsätzlich nein, da der Pro 1 ein GEN2 ist und der Plug S ein GEN1 ist
Ausnahme sind meist beim GEN2 die Schaltbefehle für die Relais, hier gehen meist beide Versionen.
Siehst du gut hier:
Also verwendest du in Grafana den Power Sensor vom 3EM
"total_power"
Also den wenn du im Browser das eingibst IP/status (IP vom 3EM)
Das wäre der richtige Wert! Natürlich auch die Summe der einzelnen Power Sensoren der einzelnen Phasen.
Auf Ebene der Energie Sensoren:
PV Einspeisung über alle Phasen saldieren kann
NEIN
Bzw. die Phase wo deine PV angeschlossen ist, müsste funktionieren „PhaseX energy returned„
das hat aber nichts mit saldieren zu tun
Der Shelly 3em ist korrekt angeschlossen
Guten Morgen und willkommen im Forum.
Wo ist der 3EM bei dir installiert und angeschlossen?
ich werte die Leistungsmessdaten des Shelly über Grafana aus
Welche Leistungsdaten greifst du vom 3EM dafür ab?
Bezieht sich auf meine erste Frage 🤗
fw_id": "20230308-091236/0.14.1-g22a4cb7
Danke für deine Antwort
Mein Fehler mit der FW, steht auch sauber im zweiten Teil
Das mit den Factory reset, wäre Ja nur interessant wenn das ausversehen passiert und dein i4 dann in Werkseinstellungen ist
Neue Automation
Trigger: <500 W
Bedingung: Zeit nach 17:00 und vor 18:00 Uhr
Aktion: dann Poolpumpe aus
Mein Vorschlag
Gruß
Dann hast du aber nicht den gleichen Login verwendest 😎 und hast in der „neuen“ App einen neuen Account erstellt. Das war dein eigentlicher Fehler.
Log dich mal in der neuen mit den Login vom alten an 🤗
Und deine „Standart“ App wird sich bestimmt bald verabschieden. Gutes Beispiel hierfür ist die Implementierung der Shelly BLU in die Shelly Smart Control App. Die alte bekommt das wohl nicht mehr