Beiträge von apreick
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Dann eröffne ein Ticket beim Hersteller
Sie können die Bindung aufheben, oder auch Hilfestellung wegen dem „alte“ Konto.
Zur Vorbereitung des Ticket kannst du ja mal noch eine Liste der Geräte-ID erstellen
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Wandler wahrscheinlich verkehrt herum installiert
Kannst das aber auch in der WebUI korrigieren
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Teste doch einfach mal an einem die Beta FW (über die WebUi)
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oder homeassistant einfügen
Das kann HA direkt mit der internen Shelly lntegration und einer Automation
(Natürlich kann HA auch HTTP Request absenden, aber das ist ein anderes Thema)
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Das kannte ich auch noch nicht 👌 passte aber nur bedingt zu deiner Ausgansfrage
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Runden eine Stelle
{{ states('sensor.smart_hygrometer_2bfc_o_temperature')|round(1)}}
Und zusätzlich / 1000
{{ (states('sensor.smart_hygrometer_2bfc_o_temperature')|float(0)/1000)|round(1)}}
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Das HA Forum ist immer meine erste Anlaufstelle 🤗
Nur ein Treffer, und das wird dir nicht gefallen
https://community.home-assistant.io/t/fritzbox-lte…is-empty/515769
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Das mit den Sensor hatte nur leider bei mir nicht geklappt
Auch hier hätten wir den Fehler bestimmt gefunden, wenn du deinen „Versuch“ noch hast dann zeig ihn mal
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BluePrints könnt ihr aber auch umwandeln in eine eigene Automation, somit habt ihr die komplette Kontrolle
3 dot und Kontrolle übernehmen
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Sollte WiFi ncht aus bleiben
Man gewöhnt sich an (fast) alles 😉ging mir auch so
Ist der LAN Port auch aktiviert?
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Franken10 das sehe ich nicht so 😎
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Frage war ja auch ob der BluePrint sonst bei dir im Einsatz ist?
Kannst ja auch beim Ersteller nachsehenJa, habe eine ganz normale Automation für mehrere Geräte bei mir mit Benachrichtigung und Quasselbox
Zeig doch mal den Verlauf deines Trockners (Power Diagramm)
Auslöser: Power-Trockner unter ca. 10W mit 5min Gültigkeit, aber dafür brauch man den Verlauf
Machen: Nachricht (usw)
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Na, ein neuer BLU TRV (wenn direkt bestellt)
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Ja, war recht kurz 👌in der ersten Antwort
Der 3EM/Pro 3EM kann Energywerte nicht saldieren wie sein Stromzähler
Kürzer wäre unverständlich:
3EM saldiert nicht
Oder
Geht nicht
………..
Nun gut, viel Erfolg noch 🤗
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Die BLU Debug App kann doch auch einen Werksreset?! Oder?
Dann noch aus dem Gateway entfernen und neu koppeln
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Verwende keine Blueprint bei mir,
aber die notification sieht irgendwie „komisch“ aus, nimm die mal raus und Speicher sie dann.
Welchen Blueprint verwendest du genau? Und funktioniert sie generell
Die Automation als Yaml wäre hier besser zu posten
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Keinerlei Reaktion wenn du die Batterien heraus und wieder einlegst?
auch keine Reaktion auf den Button (3xDrücken, 10sec gehalten, oder lange)Edit: auch neue Batterien versuchen
Dann Ticket eröffnen 😎
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Kann dir nicht weiter helfen, den Shelly habe ich nicht (Menü ist ja doch anders)
Viel Erfolg 👍
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Nachdem Update auf 25/2
Hier meinst du die Homeassistant Version
Die angezeigte Temperatur bekam den Wert durch die Automatisierung
Von Wo aus? Kann ja nicht durch HA gekommen sein? Oder hast du das gestern in HA gleich umgesetzt?
Screenshot kommt aus der WebUI, mit falschen Werten 😎
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Die FW vom Gateway ist ja eine Beta 🧐 und hier steht ja der falsche Wert
Musste mal von vorne Lesen: MQTT Anbindung zu HA, hier kann ich nicht weiter helfen
Würde alles in HA deaktivieren/löschen und dann den Gateway in Werkseinstellungen (WebUI)
Wenn alles wieder OK dann
HA wieder auf die 2025/2 und dann die Shelly Integration versuchen