Beiträge von apreick
VPN/Proxy erkannt
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Hm, abmelden und wieder anmelden in der App
Mobile Daten mal ausschalten.
Und gegenscheck mal mit WLAN aus und nur über Mobile Daten
Vielleicht auch Probleme mit dem Cloudserver?
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Da du im Browser die alte Seite aufrufst kann es auch sein das du die alte App verwendest?
App: Shelly Smart Control
Und link zur Browser Version
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Wäre aber mal toll zu sehen wie das bei dir aussieht Ron
könntest Du mal einen Screenshot zeigen?
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Ich darf doch annehmen, daß bei allen inkriminierten UNI‘s der Werksreset durch Schaltaktion in der Konfiguration ausgeschlossen wurde?
Und ja Thomas, das kann ich ausschließen
- meist nichts an den SW Eingängen
- nichts über Homeassistant
Und das erste was ich an jedem UNI in den Einstellungen vorsichtshalber ändere:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Du legst mir da etwas in den Mund, was ich so nie gesagt oder angedeutet habe!
Habe ich doch nicht, war auch nicht gewollt
Sorry
Sollte eine Frage werden !!
Edit:
Und bisher war das „Bauteil“ auch nie in meinen Gedanken für einen Grund
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Elko
Wenn ich das schon wieder lese 😞
Gefühlt jeden 2 Tag im Forum und aktuell ja mein erster betroffener Shelly 1PM
Er ist ja in guten Händen (grins) ✌️
Ja, der 1PM war ja auch innerhalb von 2min wieder in Werkseinstellungen.
Kann das auch ein Thema bei den UNI‘s sein?
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Wir können ja umstellen auf Ausschluss Verfahren?
Dann müsste das aber eher in neu erstellten Beiträgen ablaufen.
Ich lese jetzt auch nicht noch mal alle fast 200 hier in diesem, obwohl ich ja von Anfang an dabei war 🤪
Aus meiner Beobachtung tritt es nicht auf bei 12V AC Versorgung , daher die Frage:
Hat jemand von Euch einen Ausfall bei 12V AC Versorgung?
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Seit Erhöhung am 20. Juni auf 12,5V kein Ausfall
Ja, wir suchen ja für uns intern schon nach Abstellmöglichkeiten 👍
Das kann ich natürlich an diesem dann auch (später) versuchen.
Momentan läuft er am Meenwell genau mit 12V (Multimeter) und an PIN 3 genau mit dem einem Offset von 0,7V da DC Versorgung an PIN 1 und PIN 2
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Leider habe ich die Abstände der Ausfälle nicht protokolliert.
Grins 🤗 habe ich auch nicht
Ich könnte die ja fürchterlich tracken/stressen lassen mit Homeassistant, besser nicht
Die uptime Sensoren und die rssi Sensoren habe ich nicht zusätzlich aktiviert
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Der Probanden UNI den ich umgestellt habe mit PIN 1 und PIN 6 hat eine Versorgungsspannung mit einem
„EACLL LED Trafo AC 240V zu DC 12V 850mA 10W“
Der hatte seinen Ausfall vor ca. 2 Wochen, jetzt halt beobachten😚
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Der UNI aus dem Beitrag #184 im Gartenhaus hat ja zur Unterstützung einen Fritz!Repeater 3000AX erhalten.
Der RSSI ist natürlich mit -54 dBm gut und ist auch an dem Repeater verbunden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Spannungsversorung mit einem Mean Well HDR-30-12 12V DC an PIN 1 und PIN 2
Der war vorgestern wider vergesslich 🤪
Jetzt war er ja eh in Werkseinstellungen und habe ihn jetzt ohne Veränderungen wider eingebunden.
Beim nächsten Ausfall kommt er an PIN 1 und PIN 6
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Mein aller erster UNI wurde hier verbaut für meine „Smarte Haustürklingel“ vor fast 2 Jahren.
Versorgungsspannung 12V AC mit einem Hager ST305.
Dieser UNI hat bisher alle FW Updates durchlaufen seit der Erscheinung.
Er hat dieses Problem überhaupt nicht ☝️
Und ich finde hier auch noch mindestens 3 UNI‘s bei mir die auch keine Probleme haben.
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ohne Gegenüberstellung einzelner Parameter und Vergleiche.
Naja, ganz so ist das ja auch nicht.
Wir hatten schon versucht Gemeinsamkeiten zu finden, ist halt schwierig 😞
Aber ja, hier ist keine Lösung zu finden.
Auch ich versuche bei mir Gemeinsamkeiten zu finden 🤔
Beim letzten Ausfall habe ich die 12V DC Versorgung umgestellt auf PIN 1 und PIN 6
Jetzt muss ich halt abwarten 🤔
Bei mir laufen ja auch 7x UNI‘s, wenn immer die gleichen Betroffenen wären.
Sind sie aber nicht
Gruß Andreas
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http://<ip_des_motion>/settings/actions?index=0&enabled=true&name=motion_on
Das ist eine Aktion (angelegt in einem Gen1) und diese Aktion schaltet die index=0 AN (der Name ist Geschmackssache, so wie man es möchte. Und der &name= muss auch nicht mit gesendet werden.
Aus wäre das
willst ja was lernen 🤗
Und alle Befehle kannst du zum testen auch einfach im Browser eingeben und absenden
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Im Shelly 1 ist unter I/O - Output on das eingetragen: http://192.168.ip Motion/settings/actions?index=0&enabled=true&name=motion_on
Das sieht irgendwie falsch aus 🤗
Siehe
https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen1/#shelly-motion-2-settings
Wie Flutschi schon schrieb:
Deaktivieren:
kannst ja im Browser testen
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Abmessungen der Wandler findest du im Shop
https://www.shelly.com/de/products/sh…ransformer-120a
Und ja die gehen auch: "dünne" 1.5mm²
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Zeige mal bitte die Geräte Übersichtsseite des Pro3EM in HA
Also diese
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Und mal,
- Shelly neu gestartet
- Router neu gestartet
- HA neu gestartet
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Das ist merkwürdig 🤗
Meinen Pro 3EM hatte ich nach der Einrichtung (WLAN) in HA eingebunden.
Dann Pro 3EM mit LAN verbunden und WLAN aus (natürlich mit neuer IP)
Und HA hat weiterhin Wunderbar funktioniert ohne etwas zu ändern
Ist ja auch die gleiche MAC Adresse
Welche Integration verwendest Du?
Die interne verwende ich.
Meist macht in Foren die Integration über ShellyForHass Probleme und sollte für Shellys nicht verwendet werden