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Bei Betas kann man immer auf die aktuelle Release Version zurück über den ganz normalen Update-Mechanismus via WebUI.
Äh, das ist nur fast richtig => BLU Gateway Gen3 ging nicht zurück auf seine stable
Und beim EM Gen3 ging es auch nicht zurück
Also ist die Aussage (eigentlich) => falsch
(Ist nicht böse gemeint) 🤗
Ich nutzte den Range Extender nicht
Na da sind wir schon 2 🤓🤗👌
Scheint ja als ob sie gar nicht dort verbunden sind
Aber wie macht das die App, oder sie sind ganz normal in seinem Netzwerk
Habe es mit einem anderem Gerät das nicht am Reiweitenverstärker dranhängt ausprobiert. Da klappt es.
Verstehe nicht, was du damit meinst??
Zeige mal bitte einen Screenshot von der Adresszeile wenn du auf den Link klickst (bei einem am Reiweitenverstärker)
Und du bist in der App und nicht in der WebUI (IP im Browser) also nur 192.168.0.207
Du musst Dich natürlich in deinem Netzwerk befinden, wenn Du ein Handy verwenden solltest dann Mobile Daten deaktivieren
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Klick doch mal da rauf (ist ja ein Link)
Und im Browser steht in der Kopfzeile bestimmt
Wenn das nicht geht, dann dürfen deine WLAN Geräte nicht untereinander kommunizieren
Ist ein Reedkontakt, also sollte es gehen Und bei der Konfigurieren hilft dir bestimmt noch jemand. Je nachdem welche GenX dein Träger Shelly ist (Virtueller Schalter)
Habe Homeassistant im Einsatz, daher verwende ich so etwas nicht
Glaube nicht das das stimmt
Habe so etwas aber nicht im Einsatz
Zeig doch mal ein Screenshot vom Reichweitenverstärker
Zum Testen im Browser solltest du die WebUi vom „Verbundenen“ sehen
Also z.B Reichweitenverstärker: 192.168.178.100
Port vom „Verbundenen“: 0815
Dann mal im Browser
Wenn das geht, dann weiß Du auch was Du in HA eingeben musst
Das geht in der App nicht
Kein Gerät zeigt es dir in der App an (Beispiel Pro 3EM, EM Gen3)
Anzeigesensor für Auf/Zu des Tores (unten auf GND und Digital IN)
Dann schließe ihn an VCC und Analog IN an
Dann sollte die WebUI 3,3V oder 0V anzeigen (muss aktiviert werden) Ist doch ein normaler Magnet-Kontakt Sensor? Oder?
Leider erkennt das System nicht alle meine Shellys, da ein paar über eine Shelly als Reichweitenverstärker angesprochen werden.
Das sollte eigentlich kein Problem sein 🧐
Im Shelly (Reichweitenverstärker) siehst du die Verbunden Shellys mit deren Port Nummern.
Wenn HA diese Shellys nicht selber findet, dann verbinde sie Händisch:
IP vom Reichweitenverstärker und den Port vom verbundenen Shelly
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Wie kann man das automatisieren (Verbrauchsdaten)?
Ohne viel drum rum Reden:
Verwende ein internes übergeordnetes System => dann ist das alles SMART
22 Geräte +++, das lohnt sich auf jeden Fall
und hast auch viele viele andere Möglichkeiten
während eines Waschvorganges
Zu deinem Diagramm:
Das Rot markierte Bereich ist fast nur der Heizstab (Ohmsche Last) daher PF=1
Der Rest ,außerhalb des Roten Bereiches, ist der Motor für die Waschtrommel und das ist keine Ohmsche Last
Anzeigesensor für Auf/Zu des Tores (unten auf GND und Digital IN)
Der Digital IN ist doch schon belegt?
Wie willst du das Funkmodul denn zusätzlich anschließen ?
0x10 Adressen nicht kompatibel sind weil sie den Vorgänger DS18S20
OK, ich lerne auch nicht aus
mit den "Adressen" habe ich mich auch schon länger beschäftigt
ein DS18B20 sieht z.B. so aus:
ESB32 address: Shelly Gen1 hwID Shelly Gen2 addr 0xa46964851e64ff28 28ff641e856469a4 40:255:100:30:133:100:105:164
ESP also die 28 hinten
Gen1 also auch die 28 vorne
Gen2 also die 40 vorne
Ok, wo?
App
oder nicht in deinem Netzwerk (direkt IP)
Ausbauen und ab auf die Werkbank
Shelly nur mit L und N provisorisch verbinden => Resetten
Ist jetzt der AP offen? Also nach WLAN suchen (Handy/Tablet usw)
Wenn Ja, Shelly einrichten und provisorisch auch am Einsatzort nur mit L und N verbinden
Kontrolle
Dann Stromlos fertig verkabeln
Nun habe ich einen 2.5 gegen einen 2pm getauscht und genau so angeschlossen wie den 2.5
Hm, was heißt genau so? die Anschlüsse sind auf jedenfall nicht an der gleichen Stelle 🤔
Was ist da mit Saldierung gemeint
Sorry
Verwende bitte die Forensuche 🤗
Suchbegriff : „saldier“ und Auswahl auf Alle
Dann hast du einen Abend etwas zu tun 😀
Diagramme kannst du vergessen => gleiches Thema „saldieren“
Die Power Werte sind übrigens OK, betrifft also nur Energie
Hm, plus AddOn an 1PM Plus:
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Und extra für Dich in der App
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Ok, da hast du natürlich recht ✌️
Es gibt vermehrt Meldungen das bei dieser öfters das 2,4 GHz defekt ist 😳
Sind deine anderen am Repeater angemeldet? Kannst auch mal das 2.4 GHz Band kurz trennen in der FB und diesem eine andere SSID zuweisen => dann mit dem Handy dort verbinden: wenn nix geht, dann brauchst du Ersatz