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Ooha, beide Geräte an einer Absicherung (16A)?
Bei gleichzeitiger Nutzung riskant! Kenne zwar die Leistungsdaten der Geräte nicht, aber bei gleichzeitiger Nutzung denke ich sind diese überschritten.
Ein Shelly Plug S je Gerät macht aber mehr Sinn, mal von der derzeitigen Installation abgesehen!
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Na das sieht ja schon gaaanz anders aus! 
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schon mal unter "Hidden Devices" geschaut?
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Deine gezeigte Schaltung kann nicht funktionieren! Du schaltest auf die Spule A2 L über das Relais (I/O) vom Shelly und L über die Taster auf A1. Der Relaiskontakt des Eltako schaltet N auf die Lampe, N liegt aber an der Lampe schon an! 
so wäre es richtig:

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Fehler machen und dann noch selbst finden und beheben, ...bessere Lehrzeit gibt es nicht! 
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Die Suche hat leider kein Erfolg gebracht.
???
Auszug aus dem Lexikon:
Eingangsspannung: 110 - 230 VAC, 50/60 Hz (Jumper beachten!)
Eingangsspannung: 12 VDC, 24 - 60 VDC (Jumper beachten!)
Maximale Last: 16A / 240V 3500W, potentialfreies Relais (IO)
Verdrahtung muss einphasig erfolgen! (L und SW)
Neutralleiter (N) muss bei der Installation vorhanden sein. Bei einer Montage hinter einem Schalter ist dies zu prüfen!
Mit der Version 3 (v3) besteht beim Shelly1 ein Schutz vor falscher E-Installation (L und N vertauscht).
Abmaße: 42x37x17,5 mm
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Es muss nicht zwangsläufig an den Shellys liegen! Evtl. sind die Stifte des Eurosteckers einfach nur nach innen gebogen und stehen nicht mehr 90° aus dem Stecker. Schau dir die Stifte mal genau an, wäre nicht das erste Mal!
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Oftmals werden 2er Kochfelder und Backöfen (Herd wäre eine Kombination aus Backofen und Kochfeld mit meist um die 11kW Anschlussleistung) steckerfertig geliefert, wäre also üblich.
Wie soll man denn diesen Satz verstehen?
Ein Herd mit 11kW Anschlussleistung steckerfertig? Das wage ich zu bezweifeln!!!
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Per Tastendruck wird für 30min. Strom eingeschaltet, falls sie vergisst das Kochfeld auszuschalten. D.h. im Normalfall werden keine 13A zu oder abgeschalten.
Du schaltest aber nicht aus Spaß das Kochfeld zu oder ab! Der Sinn eines Kochfeldes ist schon auch damit zu kochen, oder? Dies bedeutet bei Nutzung volle Last über dem Relaiskontakt I/O.
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uP-/HW-Dosen sind nicht nur für die Aufnahme der Geräteeinsätze vorgesehen, sondern sind auch sicherheits-/brandschutzrelevant! Ein Aufschneiden sollte vermieden werden! Nicht umsonst sind die Aussparungen entsprechend dem Kabel zu nutzen.
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Bei 0 und 1 ist es schwer zusagen, denn wie ist der reale Leistungswert, jedes Gerät interpretiert dies anders. Zumal auch in der WebUI 0,45W steht. Nimm mal größere Werte, schalte AUS und EIN.
Wie verhält es sich dann?
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Wenn da nur ein 5 adriges Kabel ankommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das dort eine Abzweigdose vorgeschaltet ist!
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Aber heißt auch, das man Zeit und Lust haben muss sich damit auseinander zu setzen.
Naja ganz ehrlich, das betrifft SmartHome im allgemeinen! Ansonsten wäre das „Thema verfehlt“! 
Und im übrigen gilt dies auch für das Forum, z.B. selber suchen, anstatt suchen lassen! 
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geschrieben , das er den Schalter auf SW und O angeklemmt hat und damit Probleme bei schalten.
richtig lesen!
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...das heißt Anschluß „SW“ am Shelly ist mit dem Ausgang des Schalters und Anschluß „O“ von Shelly wird mit der Lampe verbunden.

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Muss der Schalter nicht auf I anstatt auf O?
Schalter auf SW!
I und O sind der potentialfreie Kontakt -> I = Input -> Phase ; O = Output -> Ausgang zur Lampe (Verbraucher)
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Bei der Konstellation ist es unmöglich einen Shelly in die Wechselschaltung zu integrieren, es fehlen L und N für den Shelly. Alternativ auf Tasterschaltung umverdrahten, Shelly auf Momentary stellen und glücklich sein! 
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Hardwarereset per Schalter/Taster durchgeführt?
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Muss der Schalter an einem der L Anschlüsse sein oder an einem der SW Eingänge?
vom L des Shelly an den Schalter uns aus dem Schalter an SW1 oder 2
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I1/I2 stammt noch vom Shelly Dimmer, dito zu SW1/SW2 !