Beiträge von SparkyMaster
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Ich habe eine weitere ähnliche Tasterschaltung (auch mit Shelly 1PM), da gibt es das Problem nicht.
Hallo Bernd,
hast Du mal die beiden Shellys gegen einander getauscht? Für die Fehlereingrenzung bestimmt hilfreich. Vielleicht ist es der Shelly selbst der Probleme verursacht.
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Moin Bernd,
hast Du Glimmelemente im Taster?
Ähnliches Problem hatte ich mal mit Eltakos, der N wurde dann nachgerüstet und dann lief es wieder!
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Gibt es dort keine Qualitätskontrolle, oder fehlt ev. gar die Motivation?
Ich gehe mal davon aus das wir alle "Betatester" sind, siehe Microsoft Win10 Home


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Hallo, unter welcher Adresse kann ich den Dimitar anschreiben?
Falls Du kein Facebook-Freund bist
: d.dimitrov@allterco.com -
Nein, das Siegel hatte ich auch drauf gehabt. Es war angekündigt dass das Problem beseitigt sein sollte, aber bei einigen Geräten bestand das immer noch.
Allterco ist in dieser Beziehung sehr kulant, kein Problem!
Was ich in den Foren, u.a. Facebook, lese fordern sie dich sogar auf das Gerät zu öffnen und zu kontrollieren. Falls du Bedenken hast, aber unbegründet, schreibe Dimitar direkt an.
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Das Siegel kannst du getrost öffnen! Da der Kunde die Kontakte bzw. die Antenne selbst kontrollieren sollte/durfte. Kein Garantieproblem!!!
So wie das aussieht ist es ein KontaktProblem. Falls flexibeles Kabel prüfen ob Aderendhülse gut gepresst ist und die Klemme ordentlich festgezogen ist bzw. werden kann.
Selbst das Problem beim 1er gehabt, Kabel zu großer Querschnitt, Schraube fasste nicht mehr. D.h. Max. 1,5qmm verwenden oder neue passende Schraube einsetzen.
In meinen Augen ist es kein Shelly Defekt!
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Genau, wenn bei Dir in der Familie jemandem die komplette Hütte bis auf die Grundmauern niedergebrannt ist, sieht man die Welt wirklich mit anderen Augen. Das kann ich Dir sagen!

Es ist dann aber eine Frage des Durchhaltevermögens bzw. Standhaftigkeit bis dann die komplette Summe der Versicherung endlich ankommt. Denn die streuben sich bis zum umfallen, da helfen auch keine Gerichte, d.h. Urteile waren schon da, aber das schert die nicht. Also kommt eine Verhandlung nach der anderen. So etwas zieht sich dann über Jahre. Wünsche ich keinem! Zum Glück lange her.
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sorry Stefan!
Habe soeben mit meinem ersten Arduino Mega (zum Homeduino umgerüstet) zu kämpfen gehabt.
Schön das es noch Leute gibt die so hilfsbereit sind!

Aber ich habe den Staus noch gar nicht gesetzt!

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Wenn jemand seine Batterien, in einem mit all den Vorschriften korrekten Rauchmelder nicht pflegt, geht der auch nicht los. Und ich will nicht wissen wieviel Rauchmelder bei manchen Mietern in der Ecke liegen, weil der 9V Block mal leer war
Die Rauchmelder sollten eigentlich einen Warnton abgeben bevor die Batterie leer ist!
Es gibt doch Versicherungen, die dir bei Abschluss einer Hausratsversicherung die Installation von Rauchmeldern vorschreiben. Genau dann, im Schadensfall, greift ggf. die Verweigerung der Versicherung zum Schadensersatz.
Und sind wir mal ehrlich, es ist halt eine Frage der Einstellung. Wenn ich gewissenhaft bin und Verantwortung trage, dann wechsel ich die Batterien. Im Zweifel fragt keiner ob ich zu faul war, da zählt nur der Fakt.
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Da wir noch nicht wissen ob es ein Bug der App ist setze ich diesen Thread nicht auf "gelöst"!?
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Moin Männer,
so, ebend das Gerät gelöscht und neu angelegt bzw. hat sich ja selbst gefunden. Siehe da, Einstellungen/Oberfläche wieder da ??.
Kein Geräte-Reset!
@T.E. nein ich fahre ohne Cloud ?
Wie sich das darstellt tippe ich auf App-Fehler, die Rückstellung der Oberfläche klappt nicht.
Jetzt prinzipielle Frage: der Shelly RGBW2 hat sich in der APP mit seiner Konfig. wieder selbst gefunden, Was passiert bei Handywechsel bzw. APP löschen? Komplette Neuinstallation/Anlernen?
Mir graust, alle Shellys raus bauen und... ??
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Jo?? Keine Änderung!
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Nach dem Update auf 1.5.0 ändert sich die Anzeige in der APP nach ändern der "DEVICE TYPE" Einstellung von COLOR zu WHITE nicht mehr zurück!
Der Haken kann gesetzt werden, aber das war's dann

(iPad, iPhone)Am PC im Browser alles top!
Hat jemand eine Lösung?
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Ich habe jetzt auch wieder einen Punkt.
- In der App sollte der weiße Kanal besser kenntlich sein!
RGB hat 4 Button für die Einstellung. Weiß nicht, nur den Slider. Am Besten über dem Slider (zwischen Farbhelligkeit und Weiß-Helligkeit) auch einen Button WEISS einfügen.
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Schade das der Friendlyname nicht angezeigt wird.
Ist aber wohl in Planung!
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Ich frage mich allerdings ob das den Aufwand wert ist. Bei mir im Haus werden zu 99% alle Rolläden (28 Fenster) Morgens hochgefahren und Abends zu gefahren. Zwischenstellungen kommen bei mir so gut wie nie vor. Und wenn dann muß ich nicht erst Prozente eingeben sondern stoppe ihn halt an der gewünschen Position. Also ich vermisse solch eine Präzision nicht.
Bin absolut bei Dir.
100%!
Ich hätte es nicht besser formulieren können! 

Bei der sogenannten Beschattungsposition richtet sich die Sonne nicht nach voreingestellten Prozentzahlen.
