Beiträge von SparkyMaster

VPN/Proxy erkannt

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    Bilder sagen mehr als Worte!!! ;)

    Hallo Stefan,

    obwohl ich alle Shellys perfekt nach Deiner Anleitung einbinden konnte, habe ich doch ein kleines Problem.

    Die Gesamthelligkeit lässt sich nicht ändern! Ich kann je Farbe die einzelnen Regler verschieben mit jeweiliger Helligkeitsänderung, nur nicht die Gesamthelligkeit. :/

    Ich hänge mal meine "Einbindung" in Bildern an, vielleicht siehst Du den Fehler sofort!?

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    Bei richtigem Anschluss und Konfiguration kann theoretisch nichts passieren, die Kanäle sind im "Roller Shutter" Modus softwareseitig verriegelt, aber bei/für die Inbetriebnahme kann versehentlich eine Einstellung oder was auch immer nicht passen, dann wäre der Motor hin. Das wäre die Praxis;).

    Als Testaufbau bzw. für die Anfänge sind Leuchten (Glühlampen) am Besten.

    Ich schließe grundsätzlich zur Inbetriebnahme/Konfiguration den Shelly am Schreibtisch neben dem PC mit Schalter und Glühlampe an. Man spart sich das hin und her Gelaufe, wenn vorher fest installiert. Reset ist schnell und unkompliziert, auch am PC sofort sichtbar, durchführbar.

    Meine Shellys kommen erst in uP-Dosen wenn Testaufbau bestanden.

    Ich bin aber dank der App nicht ständig von der Cloud abhängig? Das ganze würde über mein Netzwerk im Haus laufen? Nicht dass die Cloud mal Offline ist und die Markisse ist bei Sturm ausgefahren :-)

    Ich möchte mich nicht groß dazwischen drängen, Stefan erklärt es Dir ja schon super toll! :thumbup:

    Nur Eins: wenn Du Bedenken bei Sturm hast, dann würde ich einen Windsensor zwischenschalten und den Schwellwert so bei 5-7m/s einstellen.

    Moin Stefan,

    erstmal, nochmal, geniale Arbeit diese bebilderte Anleitung zur Einbindung in die Homematic!!!!!!!!!! :thumbup:

    Egal welcher Shelly, alle wurden sauber eingebunden und viel wichtiger:

    Scheiße es funktioniert! 8)

    Soeben den 6fach-Taster mit dem RGBW2 "verknüpft" -> EIN/AUS, Farbwechsel -> alles top!!!


    es gab endlich mal wieder einen Grund der Übersicht (#1) ein Update zu gönnen.

    Vielleicht wäre es von Vorteil hinter dem jeweiligen "Update" ein Vermerk zu machen, ich suche schon wie wild;)

    Ist halt die Frage wann meine Geräte letzten Reboot hatten.

    Der Reboot ist doch egal! Leistungsanzeige ist entweder momentan oder Gesamt von einer bestimmten Zeit. Also ändert es an der Umrechnung nichts! Mit der Anzeige WH ist es immer durch 1000!!!

    Das "Jährlich" bzw. "Monatlich" wird bestimmt nicht hochgerechnet, hier muss halt der bestimmte Zeitraum abgewartet werden :sleeping::sleeping:. Vorausgesetzt es passiert kein Reboot =O! Momentan bzw. "Täglich" sind da plausibel.

    Tante G habe ich auch um Hilfe gebeten, da waren diverse ähnliche "Probleme", meistens aber noch mit zusätzlichen blinkenden Anzeigen -> z.B. eine "0" oder eine gespiegelte "9".

    Wenn noch Garantie drauf ist würde ich den WKD kontaktieren. Entweder gibt es eine einfache Rückstellung die schlecht dokumentiert ist oder es ist ein Defekt der Elektronik.

    Im Garantiefall ist der WKD kostenfrei!

    Was passiert wenn Du bei Auftreten des Fehlers, nach Trocknung und Boost-Aus die Schalter auf „0“ stellst? Ich meine nicht Ausschalten wie @66er vorschlug.

    Dies habe ich aus einem anderm Forum, dort kamen die selben Probleme bzw. Fragen und jemand meinte das es mit dieser Vorgehensweise mit Stellung 0 es wieder funktioniert.

    ...Und wimre ist der Hersteller eh der gleiche, der Rest ist labeln. ;)

    Da hast Du natürlich völlig Recht! Da sind von Typ zu Typ nur minimale Unterschiede. Aber das nur das stromlos machen Abhilfe schafft kann nicht normal sein!

    Die Meldung der App das die Shellys offline sind ist doch ein altes bekanntes Problem der App, oder ist es schon behoben? Meine Shellys sind in der App auch offline, in der Homematic aber online.

    Kann es sein das die Daten erst nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden? Es könnte sein, weil du nach kurzer Zeit dich wieder eingeloggt hast die Daten noch aktiv waren. Habe ich bei einigen anderen Accounts schon gehabt, da kam aber ein spezieller Hinweis.

    Danke, und ebenfalls ein schönes Pfingstfest!

    Habe gerade gelesen, beim Siemens Kochfeld stellt ein 3 Pol. Kabel die Verbindung zum Herd her, serielle Kommunikation und sagt dem Kochfeld welche Feld mit welcher Leistung genutzt werden soll.