1) ist der normale Weg zur Einbindung der Shellys per Mobilgerät
2) ist Entscheidend nach "Problem-Update"
1) Der beste Weg zum Hinzufügen von Geräten ist der folgende:
1. Gehen Sie zu den WLAN-Einstellungen Ihres Telefons und stellen Sie eine Verbindung zum Shelly-Netzwerk her - shellyswitch-xxxxx
2. Öffnen Sie einen Webbrowser und laden Sie diese IP in das Suchfeld - 192.168.33.1
3. Gehen Sie zu Internet & Sicherheit und klicken Sie auf WLAN-Client-Modus. Dort müssen Sie den Namen (SSID) und das Passwort für Ihr WLAN-Netzwerk eingeben. (Sie können sie über DHCP oder mit einer statischen IP außerhalb des DHCP-Bereichs hinzufügen.) Nach dem Eingeben, drücken Sie Verbinden.
4. Gehen Sie zurück zu den WLAN-Einstellungen Ihres Telefons und stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem Heimnetzwerk her.
5. Öffnen Sie die Shelly Cloud-Anwendung und in 30 Sekunden sehen Sie den Raum "Erkannte Geräte". Geben Sie es ein und Sie werden Ihre Shelly mit ihrer ID sehen.
6. Drücken Sie auf ADD, um einen Namen einzugeben, wählen Sie einen Raum und ein Bild / Symbol aus und drücken Sie dann auf Gerät hinzufügen.
7. Sie werden gefragt, ob Sie Ihr Gerät mit dem Shelly Cloud-Dienst verbinden möchten.
2) Starten Sie die Anwendung neu, setzen Sie sie auf die Werkseinstellungen zurück und fügen Sie das Gerät erneut hinzu. Du solltest jetzt keine Probleme haben (wir haben nur ein kleines Update gemacht, aus diesem Grund muss die App neu gestartet werden). Vergessen Sie nicht, dass das Gerät beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nur 3 Minuten lang aufgeweckt wird und die Aufnahme in dieser Zeit erfolgen muss.