Beiträge von SparkyMaster
VPN/Proxy erkannt
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...muss ich nur hoffen dass der elektriker der eh die Heizung verkabelt hat zustimmt ind mir hilft
Tür zu schließen oder anbinden!
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JY-ST-Y 6x2x0,6?
Wo willst Du mit den ganzen Adern hin? Ein JY-ST-Y 2x2x0,6(0,8) reicht da locker aus, es werden ja nur 3 Adern benötigt. Ok, wenn natürlich noch weitere Add-On in der Nähe angeschlossen werden, siehts wieder anders aus.
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Mit einen Dimmer habe ich schon einen Lüfter gehimmelt, Motor durchgebrannt, stinkt wie sau, deine Frau wird dich killen.
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Habe soeben die Mitteilung von Dimitar bekommen, dass sie am Problem arbeiten und fixen wollen!
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Anschluss aller 12V- oder 24V-Weiß-, RGB-, RGBW-LED-Streifen und 12 / 24V-LED-Lampen mit einer kombinierten Leistung von bis zu 288W
Dann bist Du mit 144W locker im machbaren Bereich!
Gutes Gelingen!
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Da Du mit einem übergeordnetem System arbeitest, OpenHab, ist eine Szenenerstellung nicht nötig. Dies spielt sich dann in OpenHab ab. Zumal eine Szene die Cloudanbindung voraussetzt.
Aber wie letztendlich die Umsetzung erfolgt ist dann eigene Entscheidung!
Einstellungen Shelly 1:
Einstellungen im Shelly-Hauptmenü
Bei Anschluss des Temp Add-On kommen automatisch Temp-Actions dazu. Hier sind dann die entsprechenden
URLsÜber-/Untertemperatur-Schwellwerte (°C) einzustellen, um dann das Relais zu "betätigen" und folglich den angeschlossene Verbraucher. -
Original-WAGO Klemmen helfen auch!
Die beigefügten Klemmen taugen nichts, zumindestens für diese dünnen Drähte!
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Die Gesamtleistung ist schon mal iO, aber wie teilen sich diese auf die Kanäle auf? Sind es RGBW, RGB oder einfach nur WW/KW LEDs?
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Hallo Enrico ,
WILLKOMMEN im Forum!
Das ist eine Frage der anzuschließenden Leistung!
- Ausgangsspannung: 12 VDC, 144W - kombinierte Leistung, 45W - pro Kanal
- Ausgangsspannung: 24 VDC, 288W - kombinierte Leistung, 90W - pro Kanal
- Anschluss aller 12V- oder 24V-Weiß-, RGB-, RGBW-LED-Streifen und 12 / 24V-LED-Lampen mit einer kombinierten Leistung von bis zu 288W
siehe:
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Naja, da der Shelly 2.5 ein 2-Kanal-Relais ist, bedarf es i.d.R. auch zwei Taster/Schalter, also Serien-/Gruppenschaltung! Ist letzten Endes nichts anderes, nur 2 Gruppen/Serien werden Ein/Aus geschaltet.
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Hallo Lactobacillus ,
WILLKOMMEN im Forum!
Hier könnte man einen Shelly 1 mit aufgesetztem Temperatur AddON einsetzen.
Über die Temperatur Actions kann man dann das interne potentialfreie Relais auslösen lassen.
Also machbar!
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Hallo grappa24 ,
WILLKOMMEN im Forum!
...oder ist das "mit Kanonen auf Spatzen" schießen?
Nein natürlich nicht! Diese Konstellation habe ich auch!
Hier ist besonders auf nicht zu große und induktive Lasten zu achten. Dieser Shelly kommt ggf. sehr schnell an seine Temperaturgrenze.
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Stelle soeben das Gleiche fest, Shelly Button 1 hat keine Zeit. Versorgt über USB.
Und obwohl neben dem Router ist die rote WiFi-Signalstärke sichtbar.
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Diese SSDs sind wirklich günstig. Da aber dieses Halbleiterrelais nicht berührungssicher ist, würde ich für die Hausinstallation folgendes Relais bevorzugen: https://www.reichelt.de/koppelrelais-1…DiABEgJwyPD_BwE
Es ist teuer, aber Safety first!
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Ah, jetzt schnall ich es erst, es war die Grösse der Bohrungen durch die Messwandler gemeint, ich hatte angenommen es gehe um die Grösse der Anschlussklemmen am EM3.
eben, dachte ich auch!
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Im Grunde sind die Shellys verpolungssicher! Ausnahme im DC-Betrieb!
Aber Vorsicht, dies ist hier im Forum auch schon des Öfteren diskutiert worden oder hat sich zum Glaubenskampf entpuppt
, der Anschluss SW sollte meiner Ansicht nach immer gleich Klemme L sein. Dies betrifft hier dann die feste Installation, in der ortsveränderlichen Variante passiert dies ja automatisch.