Beiträge von Boris3103

    Hallo Zusammen!


    Kurze Info und die Lösung des Problems:

    Fritzbox defekt! Neue Fritzbox und alle läuft perfekt!

    Ich würde behaupten dass das 2.4 Ghz Netz weg war.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß Boris

    Hast du ggf. noch Repeater im Einsatz, wie ist dein WLan-Netz aufgebaut?

    [Evtl. FB - 5GHz -> Repeater - 2.4GHz -> Shelly]?

    Ggf. ein HC der Mesh Übersicht, mit den Shellys

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Hi

    Der Repeader lässt sich leider im Moment nicht einbinden.

    Per Lan ja, per Wlan nicht. Die Verbindungstaste WPS funktioniert nicht.

    Frage ist ja erst mal, werden die Shellys im Router als Online angezeigt und nur in der App als Offline?


    Wenn diese im Router Online sind, sind diese durch die entsprechende IP im Browser aufrufbar?

    Hi


    Also im Router sind sie auch offline.

    2 Stück sind immer mal wieder online und auch aufrufbar.

    Hallo!


    Diese Schritte brachten kein Erfolg.

    Mein Fritz Wlan Repeater konnte ich leider ebenfalls nicht einbinden.

    Vielleicht liegt das Problem tatsächlich mehr an der Fritzbox als an den Shellys. Wobei andere Geräte, Laptop, Tablet, Pc, Handy problemlos im ganzen Haus funktionieren.


    Verzweiflung macht sich breit

    Das probiere ich aus.

    Dazu ist zu sagen: die zwei Shellys die aktuell noch funktionieren sind keine 2 Meter direkt neber ner Fritzbox.

    Eventuell haben sie den richtigen Richer. Vielen Dank schon Vorab

    Hallo!


    Nun muss ich auch mal eine Frage stellen.

    Richtig einordnen konnte ich es nicht, deshalb in Allgemein.


    Zur Lage: Ich habe einige Shellys im Haus verbaut. Dies schalten Licht und Rolläden,LED Lampen, Temperatursensoren, Wassermelder, Leistungsmesser, Bewegungsmelder.


    Nun von einem Tag auf den anderen waren alle Offline ( Shelly App ). Nach hin und her probieren ( Wlan an und aus, komlettes Haus stromlos, Versuche in der App, Versuche am PC) sind 2 Shelly1 wieder online. Ich würde behaupten dass der Shelly USB Stick für die Bewegungsmelder auch wieder online ist. Der Rest weiterhin offline.

    Ich habe probiert mit 192.168.33.1 auf das Netzwerk zu zu greifen, auch das funktioniert leider nicht.

    Ich habe mich als Premium user bei der Shellyapp registiert, auch das brachte keinen Erfolg.

    Ich habe neue Shellys Test halber eingebunden, alte gelöscht, neu eingebunden. Leider hilft alles nichts bzw. funktionierte auch nicht.

    Verwunderlich ist dass die Rolläden gestern Abend und heute morgen gefahren sind. Erreichbar sind sie aber in der App nicht.

    In der Fritzbox bekomme ich auch nur die 2 funktionierenden angezeigt als Online Geräte.


    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Eine Idee? Die LÖSUNG? :-)


    Vorab: Danke für die Hilfe


    Ich muss zugeben, trotz dass ich einige Shellys habe würde ich mein Kenntnissstand als Anfänger betiteln.


    Viele Grüße Boris


    PS: Elektrogrundkenntnisse sind vorhanden leider nur Elektrofachkraft für festgelegt Tätigkeit.