VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
So! Problem gelöst

Es lag an der Fitz!Box!
Die hat den anderen Shelly trotz fester IP wohl so eingerichtet als wenn er über DHCP versorgt wird. Somit auch die Einstellung
"Feste IP vergeben" die ja eigentlich nicht bhätte da sein dürfen.
Habe dan den Shelly in der Frti!Box zurückgesetzt und wieder neu betitelt - jetzt ist alles OK

Mit den Roaming klappe es auch 
Danke für alle Hinweise hier 
-
Hallo,
habe inen anderen Shelly 2.5 eingebaut und das selbe Problem - unglaublich!
Habe auch festegestellt das ich nur bei diesem Shelly in der Frtz!Box die Zeile
"immer die gleiche IP zuweisen" fehlt 
Suche dann mal weiter .... 
-
Danke schon mal für die Hinweis/Tipps.
Also der Shelly der wechselt ist näher am Router. Der Wechsel ist mir daher unverständlich es sei den der Router macht mal Schlapp
zwischendurch. Aber auch dann sollt der Wechsel zu Repeater im Mesh ja eigentlicch kein Porblem sein. Der andere Shelly ist ja dauerhaft
auf Grund seiner Lage mit dem Repater verbunden und funktioniert einwandfrei. Der automatische Wechsel ist augeschaltet... bei Beiden.
Das war das Erste was ich gemacht habe nach dem das Problem anfing. Werde glaube ich einfach mal das Ding austauschen und dann sehen
ob es läuft.... falls nicht kann es wohl ehr nicht am Shelly liegen...
-
Hallo,
betreibe ein Mesh Wlan mit einer Fritz!Box 7590 und einem Fitz!Repeater 1750e.
Zur Zeit habe ich 2 von 5 Shelly 2.5 aktiv. Einer ist mit der Fritz!Box verbunden und der andere mit dem Fritz!Repeater.
Gelegentlich wechselt der eine von der Box zum Repeater und ist dann Offline. Sorge ich dafür das wieder eine Verbindung zur
Box zustande kommt ist er wieder Online. Beider Shellys sind absolut gleich Konfiguriert (Außer Name und IP Adresse natürlich 
Wie kann der Eine am Repeater einwendfrei funktionieren und Der Andere nicht? Ist er defekt???
Allebeste Grüße, Raphael 
-
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch mit der Andoid App und Shelly 2.5 als Rolladensteuerung. App aurufen und dann kommt nach 5 Sekunden beim Bedienen eine Disconnect Meldung. APP schließen, wieder starten, nach 5 Sekunden wieder Schluß. App schließen, starten, 5 Sekunden warten: direkt keine bedienung mehr möglich... hat also nur was mit der zeit zu tun denke ich...
Shelly 2.5 ist über Webinterface erreichbar UND: wenn ich die App über 4G und Cloud benutze, ist die Bedienung onhe Probleme möglich....
Das kann doch nur ein Fehler in der App sein.... oder?