VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Nach langem hin und her lag es an Empfangsproblemen. Der Shelly war normal erreichbar, konnte aber, durch zu niedrige Bandbreite, scheinbar keine Updates beziehen.
Danke speziell an T.E., der sehr gute Tipps gegeben hat.
Threat kann geschlossen werden, schöne Weihnachten allen 
-
Immer noch die gleiche Version wie vorher... gibt es denn ein Log, in dem ich schauen kann, was schief hängt?
Oder hast du noch eine Idee?
-
Der Restcall gibt mir folgendes zurück.
{"status":"updating","has_update":false,"new_version":"20191216-090135/v1.5.7@c30657ba","old_version":"20190807-153757/???"}
Davor habe ich nochmal den Update-Button gedrückt und wurde mit der Meldung "Could not update firmdware on your device" quittiert
-
Hallo zusammen,
ich habe alle meine elektrischen Rollos mit Sheyll 2.5 ausgestattet und alles funktioniert bis jetzt wunderbar. Heute habe ich wieder einen eingebaut, allerdings schaffe ich es nicht, die aktuellste Firmware darauf zu flashen.
Der Shelly funktioniert und ist auch bei mir im WLAN eingebunden, somit auch per WebUi erreichbar. Führe ich das Firmwareupdate aus fängt er an, ist irgendwann fertig, aber das Update erscheint immer wieder. Reset hat auch nichts gebracht.
Aktuell ist der Shelly auf der Firmware 20190807-153757/??? und die neueste ist 20191216-090135/v1.5.7@c30657ba.
Auf meinen anderen Shellys kann ich die Firmware auch nicht installieren, gibt es hier generell ein Problem? Sieht auf jeden Fall danach aus, die anderen Shellys haben die Firmware vom November.
Bin über jeden Tipp dankbar : )