Beiträge von Atlantis1

    Passwort ist zu 100% richtig.

    Habe es jetzt noch mal am Rechner probiert, mit fester IP.

    Was soll ich sagen, jetzt hat es funktioniert :/

    Eigendlich genau wie gestern.

    Keine Ahnung was jetzt anders gelaufen ist.

    Nach über 10 verschiedene Shellys habe ich gedacht, ich habe die Sache im Griff.

    Immer wieder was Neues 😁

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich bekomme jedesmal beim Einbinden diese Fehlermeldung.

    Bluetooth Verbindung ist natürlich vorhanden 😕

    Der Prozess bleibt exakt an der gleichen Stelle hängen, beim "Warten auf den Router"

    Habe ich genau so gemacht.

    Shelly über 33.1. verbunden und Daten eingegeben und gespeichert.

    Sogar noch eine feste IP vergeben.

    Natürlich im freien Bereich.

    Wird auch erfolgreich abgeschlossen.

    Trotzdem taucht der Shelly nicht im Netzwerk der Fritzbox auf.

    Müsste doch dann als offenes WLAN 33.1 verschwinden, oder?

    Ich starte dann morgen einen neuen Versuch 😃

    Hallo zusammen,

    ich habe massive Probleme mit meinem Shelly 1PM (2te Generation, eckige Variante). Egal was ich mache, neue App oder alte App. Feste IP oder über App einbinden. Das Teil will einfach nicht. Habe es dann als defekt austauschen lassen. Das Neue macht genau die gleichen Probleme.

    Habe etwas 10 verschiedene Shellys ohne Probleme im Betrieb.

    Keine Ahnung was da los ist.

    Wenn ich über Bluetooth einbinden, geht alles durch bis eine Fehlermeldung kommt.

    Per IP kann ich alles eintragen, kann aber anschließend den Shelly nicht im Netzwerk sehen.

    ich hatte versucht, über die App die Zeiten einzustellen. Wurden auch grün bestätigt aber nicht umgesetzt. Gestern kam mir dann die Idee, über die WEB-UI einen Versuch zu starten. Was soll ich sagen, ging sofort beim ersten mal. Die Firmware ist auch aktuell.

    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Alle meine Shellys (verschiedene Versionen, keine Plus) habe ich über das Web-Ui mit einer festen IP eingebunden. Danach waren sie im Wlan nicht mehr sichtbar. Bei dem neuen Plus 1 bleibt der Shelly im Wlan sichtbar, so dass jeder Zugriff darauf hat. Bei einem Garagentor, nicht so toll.

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mein Garagentor mit einem Shelly plus 1 erweitert. Shelly ist über eigene IP eingebunden und erkannt. Funktioniert auch soweit.

    Angeschlossen habe ich 24V/DV für die Spannungsversorgung. Ausgang ist ja nur ein kurzer Schießerkontakt, der funktioniert auch soweit.

    Leider kann ich in der App die Zeitschaltuhr nicht einstellen. Bei automatisch einschalten steht immer 60sek, die kann ich auch nicht auf null stellen.

    Automatisch ausschalten stelle ich auf 2 sek., Speichern ist wohl erfolgreich aber es funktioniert nicht. Bei meinem alten Shelly 1, läuft eine Eieruhr runter und es schaltet aus.

    Was mache ich falsch, habe auch schon mehrmals einen Neustart gemacht.

    Ich benötige ja nur einen kurzen Impuls für mein Garagentor.

    Hallo zusammen, bin noch neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Besitze mehrere Shelly`s, die ich ohne größere Probleme in die App einbinden konnte.

    Aktuell wollte ich meine Markise und mein Rollo über je ein Shelly 2.5 einbinden.

    Rollo funktionierte auf Anhieb, Markise leider nicht.

    Mittlerweile habe ich mir einige Anleitungen durchgelesen und komme immer noch nicht weiter.

    Der aktuelle Stand ist folgender:

    Habe zwei nagelneue 2,5er. Angeschlossen über Stecker/Kabel, am Shelly beide L den N und einen Schalter für den Werksreset.

    Der frische Shelly wird in der App sofort erkannt und eingebunden, ist dann aber nicht mehr zu sehen. Egal wie lange ich warte, egal wie oft ich es probiere (Werksreset), egal welches Gerät.

    Jetzt habe ich mal dem Shelly eine feste IP zugewiesen, außerhalb des DHCP-Bereichs. Gateway habe ich die gleiche IP eingetragen (hoffe das stimmt so) und das ganze gespeichert. Über die neue IP habe ich nun Zugriff, sowohl über den Browser als auch in den App,taucht das Teil endlich auf. Wenn ich es einbinden möchte (Name, Raum usw.), klappt alles super bis die Frage kommt, ob ich das Gerät mit der Cloud verbinden möchte. will ich natürlich, da ist dann aber Schluss. Das Teil lässt sich nicht verbinden.

    jetzt weiß ich nicht mehr weiter, aber etliche Male probiert.