Hallo,
kennt das jemand?
FW 1.2.8
Kann keine Hooks aufrufen.
Error executing webhook: com.android.volley.AuthFailureError
Hallo,
kennt das jemand?
FW 1.2.8
Kann keine Hooks aufrufen.
Error executing webhook: com.android.volley.AuthFailureError
Danke für deine Antwort.
Ich habe mich schon bevor ich diesen Post eröffnet habe durch diese Anleitung gelesen, leider klappt keiner dieser Befehle mit einem einfachen UDP Packet.
Ja es ist ein Gen2 Device.
Kannst du mir vielleicht exakt den String geben?
Danke
Hallo,
weiß irgendjemand welche ASCII Strings man einem "Plus" Device per UDP schicken kann um zb. den Switch Ein/Aus zu schalten.
Ich finde nur Anleitungen über MongooseOS aber dem Shelly muss es doch egal sein von wo er sein UDP Packet bekommt.
Ich dachte mir Switch.Set '{"id":0,"on":true}'
würde dies klappen, tut es aber nicht.
Hat hier jemand vielleicht eine Liste? bzw. der Ein/Aus Befehl p. Relay würde mir schon reichen.
Danke
Die Dimmer hatten wie sie noch im Gehäuse waren immer ~60°C
Jetzt sind sie ja offen aber ich hab immer noch 45-50°C.
Nein, das ist das gleiche Problem mit den Elkos (Kondensatoren) wie bei dem Shelly 2.5er. Sobald man diesen Kondensator tauscht ist das Zischen weg und der Dimmer 2 funktioniert wieder einwandfrei. Die verbauten (Shelly-) Kondensatoren haben bei Dauerbetrieb eine Haltbarkeit von ca. 2 Jahren, dann trocknen sie aufgrund der hohen Temperatur aus, verlieren ihre Kapazität und "sterben"... Shelly dürfte dieses Problem relativ gut bekannt sein aber bei dem Preis / Margen werden die wohl kaum über einen Rückruf auch nur ansatzweise nachdenken...
Dieses Thema wird hier oder auch in vielen anderen Threads übrigens relativ ausführlich diskutiert. Bei mir trat das Problem bei 15 von 15 Dimmern auf, vor allem nachdem ich sie auf der Hutschiene verbaut hatte und die Temperaturen dadurch nochmals deutlich höher waren.
Und hier ist der Übeltäter. Nach dem Tausch funktioniert der Dimmer wieder tadellos.
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Vielen Dank für die Info.
Dann habe ich komplett an der falschen Stelle gesucht.
Ich hab nämlich bei ein paar meiner Defekten Shelly Dimmer 2 bemerkt, dass der "grüne" 8,2uF/400V Elko an den PINs leicht vermolzenes Plastik aufwies.
Somit hab ich mir dann aus China einen Sack dieser Dinger bestellt (sind bei uns nirgends erhältlich) und hab diese getauscht. => Leider ohne Resultat
Hab grade welche von den beschriebenen gekauft und werde sie tauschen und euch informieren obs geklappt hat.
Zum Temperatur Thema in Schaltschrank kann ich nur ergänzen, dass ich das ganze wie am Bild gelöst habe.
Ich habe die Platine direkt auf ein ASA gedrucktes DIN Rail Mount gesteckt. Es ist alles offen, wenn hier noch immer ein Temperatur Problem besteht müssten andere noch ein viel größeres haben.
Danke
Danke
Alles anzeigenWenn mehre Shellies hintereinander wegsterben könnte die Ursache rein theoretisch auch irgendwo im Haus zu suchen sein. Gibt es denn bei den bisher abgerauchten Dimmern sonst noch irgendwelche Gemeinsamkeiten (außer möglicherweise der Charge)?
- mit oder ohne N?
- mit oder ohne Bypass?
- identische Leuchtmittel?
- alle am selben Außenleiter?
...
Ansonsten hat Krauskopp natürlich Recht, solange Gewährleistung drauf ist auf jeden Fall an den Verkäufer wenden.
Danke für deine Antwort,
- Es sind alle auf der gleichen Phase (die ist IO, hab schon Wochenlang ein Speicheroszi drauf hängen gehabt wegen dem Rundsteuersignal flackern Thema)
- ohne Bypass
- unterschiedliche Leuchtmittel => alle Kreise unter der angegeben Leistung
- alle mit Nulleiter
- alle auf der Hutschiene mit gut belüfteten Mounts, hab sogar einen kleinen Lüfter integriert weil ich der Meinung war, dass es ein Temp Thema ist
Ich weiß echt nicht mehr weiter und möchte einfach Ruhe haben damit, darum die Frage.
Wenn dies ein Problem ist, was mehrere Personen Bestätigen können wärs ja nicht damit gelöst die Dinger einfach zu tauschen => Darum die Frage, Bauteile zu tauschen
Ich würde sagen, einpacken und zurückschicken. 2 Jahre Gewährleistung. Wieso wollt ihr alle selber die Dinger reparieren in der Gewährleistungszeit.
Du hast natürlich 100% Recht aber ich kann die Dinger teilweise nicht mehr zuordnen, welche noch in der Garantie Zeit sind und welche nicht.
Glaubt ihr, dass diese nach Seriennummer beim Retournieren kontrolliert werden?
Ein Versuch wäre es wahrscheinlich allemal Wert bei der Summe um die es da geht.
Hallo,
ich habe Ende 2021 ca. 50 Stk. Shelly Dimmer 2 gekauft und ungefähr 30 davon verbaut.
Seit einem halben Jahr hab ich das Phänomen, dass alle Monate 1-2 davon nicht mehr funktionieren.
Ein stromlos Machen behebt das Problem für ein paar minuten bis Stunden.
Weiters habe ich bemerkt, dass die betroffenen Geräte ein deutlich hörbares zischen verursachen.
Zurücksetzen etc. hilft alles nichts.
Firmware ist Letztstand.
20221027-104444/v1.12.1-ga9117d3
Hat noch jemand das gleiche Problem bzw. ist irgendjemanden ein Chargenproblem in diesem Produktionszeitraum bekannt.
Wenn ja, hat evtl. jemand eine Idee ob das Verhalten vielleicht durch auslöten und tauschen der Elkos oder Kondensatoren verhindert werden kann!
Vielen Dank im Voraus
lg