Hallo.
Leider nicht. Bei mir wären es die Gruppen die ich gerne nach dem ersten Wischen sehen würde. Die Darstellung von Gruppen auf der Favoritenseite ist halt gerade bei Rolladensteuerungen nicht wirklich schön bzw. praktikabel.
Hallo.
Leider nicht. Bei mir wären es die Gruppen die ich gerne nach dem ersten Wischen sehen würde. Die Darstellung von Gruppen auf der Favoritenseite ist halt gerade bei Rolladensteuerungen nicht wirklich schön bzw. praktikabel.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe meine Frage wohl unpräzise gestellt.
Auf dem Wall Display hätte ich gerne beim Blättern (nach rechts wischen) erst die Gruppen, nach dem nächsten Blättern die Geräte und zum Schluss die Szenen.
Hallo.
Ist es möglich die Reihenfolge der Screens „Geräte“, „Szenen“ und „Gruppen“ zu ändern?
Oder ist es für später angedacht diese Auswahl zu implementieren?
Gruß Ralph
Leider das gleiche Resultat.
Meine Abfrage funktioniert weiter tadellos ... aber woran es bei dir liegt, kann ich daher nicht sagen ...
Hallo dan dyse.
Handelt es sich bei dir um den Shelly Em? Wenn ja, welche Firmware Version läuft darauf?
Gruß
Nun gut. Was nun? Werks-Reset?
Hallo.
Ich bin jetzt mal wieder dazu gekommen und habe "date_range=year" versucht. Auch hier sind alle Werte "availeble=false". Mit der Cloud ist er EM verbunden, da ich ja die aktuellen Werte auslesen kann.
Kann es sein, dass irgendwo eine Einstellung versteckt ist, in der das Speichern der Werte ein- und ausgeschaltet wird?
Leider auch nicht. alle daten sind "false". Solangsam glaube ich, ich habe bei den Einstellungen am Gerät irgendwas versehentlich geändert. Kann aber nix finden was auffällig wäre.
Vielen Dank für die erste Rückmeldung.
Leider hat das jeweils das Ergebnis wie zuvor. (Habe für 26.9. bis heute versucht)
Hallo.
Seit einigen Wochen funktioniert folgende Abfrage nicht mehr:
https://shelly-**-eu.shelly.cloud/statistics/emeter/consumption&date_range=day&date_from=20220622&date_to=20220622&id=******&channel=0&auth_key=******
Angefragt wir ein Shelly EM.
Alle "available" Datensätze zeigen den Wert "false".
Seltsam. Die Abfrage hatte funktioniert. Jetzt nicht mehr.
Habe ich am Shelly versehentlich irgendwas verstellen können?
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Gruß
Danke dan dyse. Wie du dir denken kannst, hat mir das nicht weiter geholfen.
Hat jemand sonst eine Idee?
Gruß
Ralph
Hallo und vielen Dank.
Folgende Abfrage funktioniert:
https://shelly-**-eu.shelly.cloud/statistics/emeter/consumption&date_range=day&date_from=20220622&date_to=20220622&id=******&channel=0&auth_key=******
Allerdings lässt Excel jeweils nur die Abfrage von einer Stunde aus dem Datensatz zu. Nicht schlimm, da kann man ja mit VBA ein bisschen tricksen. (Oder ich komme noch drauf, wie Excel gleich auf Einmal alle "Records" ausliest).
Nochmals Danke und Gruß
Hallo.
Seit ein paar Tagen funktioniert die oben stehende Abfrage nicht mehr. Egal welches Datum eingesetzt wird. Egal bei welchem Datum steht in der "Spalte" "available" jeweils "FALSE".
Woran kann das liegen?
Gruß
Ralph
Hallo Ray.
In Excel kannst du die Datenabfragen in deren Eigenschaften regelmäßig aufrufen lassen. Z.B. alle 60 Minuten, oder halt ein kürzeres Intervall.
Wenn Du jedoch eine Wertkorrektur, also einen Vergleich zwischen bislang gespeicherten Daten und aktuellen Daten machen willst kommst du in Excel um VBA Programmierung nicht drum herum.
Gruß
Hallo und vielen Dank.
Folgende Abfrage funktioniert:
https://shelly-forum.com**-eu.shelly.cloud/statistics/emeter/consumption&date_range=day&date_from=20220622&date_to=20220622&id=******&channel=0&auth_key=******
Allerdings lässt Excel jeweils nur die Abfrage von einer Stunde aus dem Datensatz zu. Nicht schlimm, da kann man ja mit VBA ein bisschen tricksen. (Oder ich komme noch drauf, wie Excel gleich auf Einmal alle "Records" ausliest).
Nochmals Danke und Gruß
Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe jetzt einfach aus oben stehendem „date_range“ „day“ gemacht. Leider nix.
Schreibe ich eventuell das Datum falsch?
Grüße
Hallo.
Ich würde gerne in einem Excel-Workbook einen HTML Abruf von einem Shelly EM des Tagesverbrauchs machen. Ich komme aber nicht drauf, wie das aussehen soll.
https://shelly-**-eu.shelly.cloud/statistics/emeter/consumption&date_range=20220621&id=******&channel=0&auth_key=******
Der hier funktioniert schon mal nicht
Kann jemand helfen?
Schon mal Danke + Grüße
Ich habe mir den Statusnochmal genauer angesehen. Zur Hilfe habe ich die Seite jsoneditoronline.org genommen, damit jch die Struktur besser erkennen kann. Ich muss den Wert data.device_status.lux.value auslesen 🙈.
Hier meine Lösung:
Vielen Dank an alle die geholfen haben.
Gruß Ralph
Hat leider nicht so funktioniert. lux.value hatte ich auch schon probiert.
Trotzdem danke.
Hallo nochmal.
Dann mal hier das geforderte Bildmaterial
Gruß
Hallo.
Hat Jemand*in schon mal versucht aus dem Status des Door Window 2 die Temperatur oder den LUX-Wert auszulesen?
Der Aufruf mit den Werten geht über die Cloud und funktioniert bei mir. Eigentlich müsste ich aber lux.value auslesen. Dabei kommt jedoch die Fehlermeldung "Cannot read poperty 'value' of undefined.
Was und wie muss ich da zuvor definieren?
Gruß
Ralph