Ich habe eben festgestellt, dass 11/11 TRV ohne Aktivitätsprotokoll sind. Ansteuern (z.B. händisches Kalibrieren und Änderung der Temperatur) alssen sich alle. Wo ist das Aktivitätenprotokoll hin?
Beiträge von schwarzbold
-
-
Da muss ich nochmal reinkrätschen ... Ich habe einen 1pm+, der mir 225V anzeigt. Gemessen sined 236V .... wie kann man das korrigieren .... FW ist 20240223-141842/1.2.2-g7c39781 .... also an meiner Vekabelung liegt es nicht. Es ist der Shelly selbst. Wenn er nun die flasche Spannung nimmt, kann er auch nicht richtig messen ... Denke ich ...
-
Ich fasse zusammen: mit ordentlichen Sensoren, die keine China-Knaller sind, gehen die DHTXX am Addon und Addon+ ....
-
Das liegt aber an der von dir auf dem ESP32 benutzten Bibliothek. Ich habe mit der Arduino-ATMEGA-Bib auch immer ein NAN bekommen.
-
Ich gehe davon aus, dass auch der Baustein des Shelly, das könnte. Es ist aber nur eine Busleitung im Design (entweder im Paltinendesign oder in der Software). Das ist also kein Mangel -- das ist ein Feauture. Dazu kommt das verkrüppelte 1Wire-Protokoll des DHT, das keine Adressen kennt.Und schon gilt der Satz: Du sollst nichts neben einem DHT haben.
-
Wie gesagt, ich werde die Tage mal je einen meiner DHT22 und AM2320 schlachten (die sind nämlich verschweißt)
-
Ich denke, es macht ein Unterschied, ob es ein ASAIR ist oder nicht. Das hier ist KEINER. Der tut nur so ... mit dem Ergebnis, kleiner Null geht nicht. Es ist mit dem China-Schrott langsam zum heulen.
Originale sind von Sonoff oder Aosong.
Ich habe eben nochmal in das Datasheet des DHT22/21 geschaut (der AM2301 ist eben ein DHTT mit Kabel - hier ist nur Bauform anders ...). Das muss passen mit der Bbliothek. wenns nicht passt, ist der Sonsor nicht das, was er verspricht.
-
Hier ist das Datenblatt, wobei das auch wieder irgendeine Copy einer Third-Party-Studie ist. Das Ding spricht nur I2C mit einer Adresse. Damit kann am Bus, der von 1Wire (18B20) auf I2C (DHT) wechselt nur eines der Teile sitzen. die elktrische Charakteristik ist zumindest lt. Datenblatt mit dem der anderen DHT identisch. Sollte also deswegen gehen. Das Ding ist frostfest (der Luftfeuchtesensor wird bei Frost nicht zersört, wie beim DHT11).
-
Das Thermostat im WD ist im Gerät verankert, nicht in der Cloud. Deswegen findest du es in der Cloud auch im Gerät und nicht unter dem obigen Reiter Thermostate. Ist unglücklich gelöst, ist aber erstmal so. Es gibt mit dem Teil größere Baustellen.
Ob und wie weit das Thermostat jemals in den (virtuellen) Raumthermostaten der Cloud aufgeführt wird, bezweifel ich, da diese schon mal unterschiedlich funktionieren.
-
-
Nordlicht_2023 : kannst du mal bitte ein Bild vom Blechdeckel des Sensors machen und/oder mal bitte batippen, was dort drauf steht. Vielleicht ist es erhellend. Wenn du das Teil nicht brauchst, schau bitte auch mal auf die Unterseite der Platine und mach mal ein Fotst, damit man nachvolloziehen kann, was die da zusammengebacken haben.
DIYROLLY : magst du deinen auch aufmachen?
Ich würde dann die nächsten Tage auch mal je einen meiner AM2302 und AM2320 opfern und aufmachen.
-
7,33€ bei Bestellung 1Stück
Ich habe die beim Chinamnn für 0,85EUR/Stück plus Einfuhrumsatzsteuer bekommen .... Im Hunderter-Pack
-
Der DHT21 ist ein DHT22 der Funktion und den Specs nach. nur eben mit Kabel dran ... da ich die mit einer eigenen Platine und einem 4.7K-Widerstand betreibe ist mir das Kabel eher hinderlich.
-
Auf den Sensoren steht doch Aosoung/Asair drauf,
Ja tut es. Wenn die Dinger aber direkt aus zweifelhafter Quelle aus China importiert werden, drau ich dem nicht so recht ... kann stimmen, muss aber nicht. Fest steht: die Am2320 sind dauerstabiler als ide AM2302. Fest steh auch, dass die nicht wesentlich vom SOLL abweichen.
-
Eben einen halb lichten Moment der Cloud in der APP erlebt ... leider nur von kurzer Dauer ....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Natürlich darfst du die Bilder benutzen, die habe ich extra für das Forum gemacht. Hier noch eins mit einem AM2320 im Produktivbetrieb an einem Shelly1+Addon.
Die Quelle der Teile ist ein unspezifiescher Händler auf AliExpress. Das hilft uns nicht weiter. Der Kennung auf den Teilen traue ich auch nicht ....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wenn ich ran komme, gibt es auch noch Bild mit einem FilmdosenCase, damit man mal sieht, was mit einfachen Mitteln möglich ist ...
-
Ich kann dir nur schreiben, was bei mir läuft ... oder eben nicht läuft oder eben nicht getestet ist.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Und noch ein AM2320, der schon an einem Addon und einem Addon+ gelaufen ist. hier ist der PIN 3 nicht weggezwickt, da der mit PIN4 verbunden werden muss, damit das DHT-Protokoll läuft. Dieser Sensor versteht eben noch ein paar Protokolle mehr und nutzt die Verbindung zw. PIN 3 und 4 als Initiator für das DHT-Protokoll.
-
Ich weiss grade nicht, was du willst ... anbei ein Foto eines AM2302 ... aus China ... da steht zwar ein Hersteller drauf, der Angabe traue ich aber nicht. Die Erwerbsquelle ist wurscht, da nur Händler. Die Schwester mit fortlaufender SN läuft an einem Shelly1 mit Addon. Seit anderthalb Jahren.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat geholfen. Jetzt ist dieses eine wieder online, allerdings auf DHCP .... nächster Test: feste IP einstellen.
UND ... tata ... wech isses aus der Cloud .... Logs seit Werksreset auf privatem Kanal.