Beiträge von pitho

    Liebe Mitglieder, ich möchte die LED Beleuchtung meines Carports, die unter Dauerstrom mit einer Fernbedienung ein- und ausgeschaltet , beziehungsweise gedimmt werden kann, smart machen. D.h. ich will mit dem Shelly 1 nicht dimmen, sondern ihn VOR den Trafo in die Leitung hängen und ihn damit nur ein- und ausschalten. Per Funkschalter kann ich dann ja dimmen. Nach Aus-/Einschalten per Shelly sollen die LED angeblich in der voreingestellten Helligkeit leuchten, prima. Handwerklich nicht untalentiert aber ohne große Erfahrung mit Elektro nun meine Bitte: ist das Shelly vor dem Trafo sinnvoll und wie schließe ich an?

    Ein Foto des Trafos füge ich bei.

    Vielen Dank :thumbup:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Liebe Mitglieder,

    ich bin newbie hier im Forum und auch erst 1 Woche Fan der Shelly-Komponenten. Leider noch total theoretisch, aber ich habe schon 2 interessante Projekte für den Einsatz gefunden.

    Eine Terrassentür soll bei mir nun mit einer elektrischen Rollade aufgerüstet werden. An Fenstern habe ich gute Erfahrungen mit Jarolift TDEF 10/14 Motoren und dem 1 Kanal-Funksender TDRC-01W gemacht, programmierbar aber eben nicht SMART.

    Seht ihr eine einfache Möglichkeit, einen Shelly 2,5 im Rolladenkasten zu verdrahten und dabei sowohl die alte Funksender-Möglichkeit, als auch die Shelly App + Alexa zu benutzen.

    Ich habe schon einiges im Forum gelesen, ist tatsächlich nur die Wahl eines Motors mit verdrahtetem Schalter möglich?

    Freue mich auf eure Hinweise.

    Anbei die Verdrahtung des Jarolift TDEF. 8)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.