What is the wattage of the bulb? Did you measure the supply voltage whilst light is on or shelly is acivated?
Beiträge von thgoebel
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Wiring seems to be correct. Perhaps the suplly voltage breaks down due to the overload of the halogen type incandescent bulb?! Unfortunately, you didn't show the power supply and its specs...
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Jetzt ist plötzlich ein Shelly Button im Spiel!? Bin verwirrt…
Den Ersatz Button2 habe ich am Tisch getestet.
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das dürfte doch egal sein O geht ja auch zu S3!
S3 O und SW liegen auf einer vago Klemme zusammengeführt.
Jetzt wäre mal ein Schaltplan DEINER Verdrahtung angebracht! Danach läßt sich beurteilen, ob das Vorhaben gelingen kann. Bislang bin ich davon ausgegangen, daß Du mit dem Eingang SW den Schaltzustand des Stepper-Relais erfassen willst. Offenbar möchtest Du es auch gleichzeitig schalten?
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Sounds like a wrong connection. Please draw a little sketch of your wiring or shoot a photo!
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If you alter the (first) diagram found in lexicon mentally from mains supply to 12V DC supply (N equals +12V DC, L equals GND), you may use it! The second diagram describes the implementation of a potential-free („dry“) contact in an unknown environment - nobody knows where the two green wires are leading…
Thus, adopting my tales in post #2 with terminals I and O to second diagram, it is applicable.
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No countermeasures can be taken from customer side! Please open a ticket!
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Welcome to the forum!
The relay contact of Shelly 1 (between terminal I and O) is a „dry“ contact! Hence, you’ll have to wire terminal I to +12V, one leg of the lamp to terminal O and the remaining leg of the lamp to -12V/GND. Have a look at the ‚lexicon‘ to find more diagrams!
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Widerstand zwischen SW und O? Der Widerstand muß zwischen Klemme S3 des STEPPER Relais und Klemme SW des Shelly geschaltet werden!
Wenn allerdings dies festzustellen ist…
Hab eben mal SW und N kurz gebrückt Meldung kommt nicht auch bei SW zu L kommt nichts. Der Shelly ist defekt!
…hilft auch eine korrekte Verdrahtung nicht. Best practice: Shelly auf dem Arbeitstisch testen!
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Ich würde gerne über den Schalter nur die weiße LED steuern, ist das möglich??
Leider nicht!
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Die Messanordnung sollte so funktionieren. Aber: Wurden die Stromwandler (A, B, C) richtig zu den Spannungsklemmen (VA, VB, VC) zugeordnet? Ein Screenshot der aktuellen Messwerte des Shelly 3EM wäre nett, ebenso ein Foto der Einbausituation…
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Der Shelly plus 1PM liefert die aktuellen (und hoffentlich korrekten) Werte für Strom, Spannung und Leistung an die App. Die Integration der Leistung über die Zeit (gleich Energie) findet in der App/Cloud oder in einem übergeordneten Home-Automatic-System statt.
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Beide Shellies - der plus 1PM UND der 1 PM - messen die Spannung! Beim Shelly 1PM werden die aktuellen Werte für Spannung und Strom lediglich nicht an die App und die WebUI weitergemeldet, sondern nur die Leistung. Beim Shelly plus 1PM ist das anders - dort werden Spannung, Strom und Leistung an App und WebUI weitergegeben. Nachzulesen ist das in vielen Beiträgen dieses Forums.
Und: Willkommen im Forum!
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Es gibt noch keine Langzeiterfahrungen mit ersetzten Kondensatoren - weder mit den Nichicon (Bezugsquelle Darisius GmbH) noch mit dem 25V-Typ, der über Farnell bezogen werden kann. Daher würde ich raten (falls es die Geldbörse hergibt) den 25V-Elko einzusetzen. Dann hätten wir einen Vergleich…
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Yes, indeed - the Shelly should be powered whilst pressing the u-shaped lever!
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16 kWS bedeutet 16 kWh? Ist der Wert plausibel für den Füllungsgrad des Fahrzeugs?
Zum Shelly selbst: Die Anzeige in der App zeigt auf allen drei Phasen 0V. Das ist technisch unmöglich, weil der Shelly 3EM Betriebsspannung benötigt und diese von den drei Klemmen VS, VB und VC bezieht, mit denen auch die Spannung gemessen wird. Daher gehe ich davon aus, daß der Shelly einen Defekt aufweist. Weil der Shelly jedoch in der WB eingebaut ist, ist der Lieferant der Wallbox verantwortlich. Bitte diesen ansprechen!
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Der Elko sieht gut aus! Vor allem die erhöhte Spannungsfestigkeit ist vorteilhaft - erweiterter Temperaturbereich (bis 105°C) können viele Kondensatoren, auch die ab Werk eingebauten. Leider sind die Abmessungen der "springende Punkt"!