Habe eben den Aufbau auf dem Labortisch nachgestellt:
Ob die Spannungsversorgung über Trafo - Diode (rot) - Diode (schwarz) - Pin1 UNI - Pin2 UNI - Trafo oder über Trafo - Diode (rot) - Diode (schwarz) - Pin1 UNI - Pin6 UNI - Trafo erfolgt, ist unerheblich. Sofern der Klingeltaster über die zweite Diode (schwarz an Pin 7) angeschlossen ist, ist die Signalerkennung sauber.
Was ich allerdings festgestellt habe: Die Meldung über die App ist mit einer merklichen Zeitverzögerung verbunden. Eine wirklich augenblickliche Reaktion, ob ein Klingelsignal anliegt oder nicht, erhält man über ein Multimeter, was am Ausgang des UNI (zwei Meßstrippen an die beiden schwarzen Drähte des UNI) angeschlossen ist und das den Widerstand misst (Ohmbereich). Sehr praktikabel ist eine Einstellung am Multimeter zur Durchgangsprüfung: Dann piept es, wenn der Ausgang des UNI aktiviert ist!
Bitte beachten: Die beiden Ausgänge des UNI sind „über Kreuz“ angeordnet: Ausgang 1 ist rechts, wenn die schwarzen Drähte auf den Betrachter zeigen; Ausgang 2 links!
Möglicherweise ist auch eine oder beide Deiner Dioden defekt? Bei unvorsichtiger Handhabung (Kurzschluss) gehen die leicht ins Jenseits. (Es sind 1N4148.) Vielleicht sollte ich Dir noch zwei 1N4007 zusenden…