Ist die Firmware in der Lage die zeitliche Begrenzung der Maximalleuchtstärke einzustellen?
Da bin ich überfragt - habe keinen RGBW2 im produktiven Einsatz…
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Ist die Firmware in der Lage die zeitliche Begrenzung der Maximalleuchtstärke einzustellen?
Da bin ich überfragt - habe keinen RGBW2 im produktiven Einsatz…
Ist ein 24VDC/60W Schienennetzteil mit fester Ausgangsspannung.
Na, das passt ja für einen Shelly RGBW2, der kann max. 90W pro Kanal bei 24V DC. Im Lexikonbereich gibt es weitere Details…
Würde mir mal den Shelly RGBW2 ansehen! Leider kennen wir die Stromaufnahme des LED-Bandes nicht…
Leider finde ich kein Datenblatt mit Hinweis auf die Nutzung zu genau hier angesprochenen Anschlussoption
Hier ein Auszug aus dem Lexikon:
Link zum Artikel:
Wie kann man die Klemme zu fest anziehen?
Bemühe mich stets, eine klare Sprache zu sprechen (vor allem im Forum): "Klemmen" sind bei mir immer Schraubklemmen (u.a. an Shellies). Am Shelly EM und 3EM gibt es (nach meiner Lesart) "Stromwandler". Das sind die Teile, die den Strom messen und die um stromführende Leiter montiert werden. Es widerstrebt mir, diese als "Klemmen" zu bezeichnen: (a) weil es im Prinzip Transformatoren sind und (b) weil diese nichts klemmen.
Spannung an Klemme VA gegen N kontrolliert? Klemme VA zu fest angezogen, so daß die Klemme eine schlechte Verbindung hat?
Passen die Powerfaktoren der anderen 3EM's für dich denn?
Bis auf „Obst & Gemüse“ (Phase B und C) sieht alles gut aus! Bei „Obst & Gemüse“ könnte man vielleicht noch einmal die Zuordnung der Wandler und Spannungsabgriffe überprüfen.
Zeitverschwendung
Möchte diesbezüglich Beitrag #11 in Erinnerung rufen, in dem mindestens ein Vorschlag zur Realisierung des Wunsches gemacht wird.
Sorry, wenn ich das sage: Die Powerfaktoren im Screenshot von Beitrag #31 wollen mir nicht gefallen! Was sind da für Verbraucher angeschlossen und in Betrieb?
Was ist an dieser Antwort gefährlich oder scherzhaft?:
Antwort: JA
Der Shelly plus 1 ist für „Mischbetrieb“ in SELV- und netzgespeisten Stromkreisen geeignet. Das ist IMHO auch den Produktdaten zu entnehmen. Die weiteren Bemerkungen von kingof7eleven lesen sich zwar scherzhaft, decken jedoch die rechtliche Situation in D schonungslos auf…
Reiche noch einen Thread nach, in dem das Kondensator-Problem thematisiert wird:
Mit einem Relais (230V AC-Spule) wird man auf alle Fälle einen Shelly-Aktor über den SW-Eingang ansteuern können. Dazu wird die Relaisspule an L1 des Touch-Schalter (blauer Draht) und an N angeschlossen (schwarzer Draht). Der Relaiskontakt (NO) wird an Klemme SW und L des Shelly angeschlossen.
Ob andere Kopplungsarten funktionieren, müsste eruiert werden. Näheres dazu hier:
Das
Da der RGBW2 gegen GND schaltet macht ein Kondensator am DC In vom RGBW2 keinen Sinn.
könnte den Fragesteller verwirren! Denke, Du wirst das klarstellen, Rolf?
Bitte auf die Polung (des Elkos) achten! Sonst ist der Plan korrekt…
Wenn ich mir den Stecker so ansehe, wird da mit Kleinspannung geschaltet. Daher ist das ein klassisches Szenario für den Shally UNI! Falls keine brauchbaren Daten im Netz oder vom Hersteller zu finden sind, müsste die Schaltspannung und der -Strom an den Klemmen L, M, H und STOP gegen COMMON gemessen werden, um die Hypothese für den UNI zu bestätigen oder zu verwerfen. Wenn Du das mal in Angriff nehmen könntest?
#80 hätte der UNI nicht reagiert.
Auf #80 hätte der UNI nicht reagiert.
Mit Sicherheit nicht! Hatte die Vermutung, daß eine der Dioden in Beitrag #80 eine Zenerdiode sei - das wäre eine mögliche Erklärung für das Funktionieren dieser trickreichen Schaltung gewesen. Aber egal - der Fehler ist gefunden und die Mimik läuft…
Welcome to the forum, Janne!
To your issue: It seems very likely your current clamps are not correctly matched with the voltage pins of Shelly 3EM: Voltage Pin VA has to be connected with the same wire the current clamp A is mounted on. The same is obligatory for pin VB, which needs a match with clamp B. The remaining pin VC and clamp C is rather simple, if the principle is well understood…
This can be concluded by the quite strange looking power factors in your screenshot…
Ein Blick ins Lexikon lohnt immer! Hier das entsprechende Anschlussschema:
Für ein einphasiges Szenario eignet sich natürlich auch ein Shelly EM - schon allein aus Kostengründen…
‚localhost‘ an Stelle der IP-Adresse verwendet, wenn Befehle an die eigene Adresse versendet werden sollen?
Wir meinen nicht nur das Gleiche, sondern sogar dasselbe!