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PE ist schon mal nicht richtig. Die 24V sollten zwischen GND und 24V gemessen und verwendet werden. Wenn man dort bestimmungsgemäß eine Lichtschranke anschließen darf, sollte das auch für einen Shelly reichen.
Fazit: Nochmals messen (zwischen 24V und GND) und testen!
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In “settings” (gear wheel symbol), sub menue “factory reset”, you may configure the behaviour of the Shelly receiving multiple on signals during the first 60 seconds after powering up: Removing the activation will solve your issue.
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Zur Erkennung des Klingelsignals: In der Regel arbeiten Klingelanlagen mit Kleinspannung - 8 bis 12V, meistens Wechselspannung. Der Schalteingang (SW) der Shelly-Aktoren arbeitet dagegen mit Netzspannung. Daher darf der Klingeltaster nicht mit dem Shelly pro3 verbunden werden. Das sollte der Elektriker wissen.
Solche Aufgabenstellungen löst man mit Shelly UNI oder mit einem mit Kleinspannung gespeisten Shelly 1 bzw. plus 1.
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Beim 3EM (nicht „pro“) geht das:
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Vielleicht mal einen Verbesserungsvorschlag machen? Aber dann wird es möglicherweise beim 3EM abgeschaltet, um die Generationen anzugleichen…
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Sehr gut. So macht es Spaß, Empfehlungen zu geben… 
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Viel Geld für 2m Kabel. Fernmeldekabel Y-JSt-Y in vieradrig (Baumarkt) mit 0,6mm Querschnitt Leiterdurchmesser tut es auch und vermutlich besser, weil die Adern verseilt sind und ein Schirm vorhanden ist.
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250mA flink oder 125mA träge. Feinsicherungen 5x20mm gibt es nicht für 400V. Es ist hier
Beitrag
Hinsichtlich der Bemessungsspannung für vorzuschaltende Feinsicherungen halte ich 250V für ausreichend; wenn Phasenschluss besteht, dann liegen 2 Feinsicherungen in Reihe. Sofern diese beiden nicht wirklich grob unterschiedlich gewählt sind (250 mA flink wären wohl angemessen) wird die Fehlerspannung über eine Sicherung 250V nicht überschreiten.
rallyecom
13. Februar 2022 um 18:29
hinreichend diskutiert worden, daß die 250V-Ausführung ausreicht.
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Na, dann wird es Zeit, ein vollständiges Schaltbild nachzureichen:
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Antennenkabel: Hochfrequenz 2,4 GHz. Sensorkabel: Sehr niederfrequent. Ich würde das Kabel des Sensors verlängern!
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Unfortunately, there is no means for calibration of a Shelly EM! And, by the way, it wouldn’t help to solve the interference issue. Only a better installation would help. Otherwise, it would be helpful to ignore such small power values…
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Weil die ultradünnen Kabel verlustbehaftet und außerdem mechanisch empfindlich sind, ist es zweckmäßig, einen kurzes IPEX MHF-4 zu SMA Pigtail zu verwenden und die lange Kabelstrecke mit einem konfektionierten SMA-Kabel auszuführen. Die eigentliche Antenne muß dann einen SMA-Anschluß haben.
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Die Antenne ist mit einer Steckverbindung angeschlossen, die bei AliExpress „IPEX 4“ genannt wird. Oder MHF-3…
Nachtrag: Die Stecker heißen genau „IPEX MHF-x“. Mindestens bei MHF-3 und MHF-4 ist der Durchmesser gleich: Der Unterschied liegt in der Höhe des Steckerchens! Ist die Höhe zu groß (MHF-3), kontaktiert der Innenleiter nicht korrekt. Habe MHF-4-Antennen gekauft (in Klebe- und Drahtausführung) - die passen…
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Den Magnetkontakt an Pin 1 (plus 12V DC) und Pin 7 (IN-1) anschließen. Wird der Kontakt geschlossen, wird der Digitaleingang aktiviert. Ein weiterer Kontakt kann an Pin 8 (IN-2) angeschlossen werden.
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Offenbar haben die beiden Heizstäbe (von denen im Augenblick einer abgeklemmt ist) nicht die gleiche Leistung. Versuchsweise könnte man mal den anderen alleine in Betrieb setzen!
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Ich rechne fest damit, daß sich mit einer nächsten Firmware-Versionen das Verhalten der Shelly pro 3EM verbessern wird, was die Anzeige des Powerfaktors und der unseligen „no load“-Meldung betrifft…
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Du bist doch Mann‘s genug, das zu empfehlen! Was fragst Du denn?
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Bei Relais bezeichnet man in der Fernmeldetechnik gerne die Spule(n) mit Großbuchstaben; die Kontakte desselben Relais mit den korrespondierenden Kleinbuchstaben (und ggfs. angehängten Ziffern bei Relais mit mehreren Kontakten). Daher ist in der Skizze Relais A mit der Spule A und dem Umschaltkontakt a eine Einheit; Relais B mit der Spule B und dem Umschaltkontakt b die zweite Einheit. Die beiden Netzteile haben keine Namen.
Beim angegebenen Link handelt es sich um 5V-Relais. Ich würde diese 12V-Relais empfehlen:
Ready-made 12 V relay card 2 A 2xUM relay board relay 12 V voltage https://amzn.eu/d/iBOnrTZ
Wir kennen allerdings nicht die Stromaufnahme des Antriebs. Falls der Motor mehr als 2A aufnimmt, muß man andere Relais suchen. Der KFZ-Bereich hat passende Relais, allerdings mit einer anderen Anschlusstechnik (Flachstecker).
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1mΩ (1 MilliOhm gleich 0,001 Ohm). Macht rd. 250mW bei 16A.
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Eine kleine Skizze, wie die Verdrahtung ausgeführt wurde, wäre brillant!
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[Die Lösung…] ist sicherlich günstiger.
Auf jeden Fall ist sie sicherer: Netz- und Kleinspannung ist sicher getrennt; Netzspannung führende Schaltungsteile sind direkt als solche erkennbar (Netzkabel der Netzteile).