Beiträge von thgoebel
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Bedeutet das, dass das Relais quasi immer den Tastereingang nach betätigen kurzgeschlossen hat und deshalb die anderen Taster keinen Impuls mehr senden konnten ?
Genauso vermute ich das…
-
Willkommen im Forum!
Der Schaltertyp ist falsch eingestellt: Stelle auf „Toggle“ oder „Umschalter“ und programmiere ein „Auto-Off“ (Timer) mit 1 Sekunde Laufzeit. Die Einstellung bei Spannungswiederkehr sollte auf „Aus“ gesetzt werden. Nach diesen Änderungen sollten die Befehlsgeräte parallel genutzt werden können.
-
Möchte mir mal jemand verraten, auf was sich die Bemerkung in Beitrag #20 bezog? Oder soll ich den ganzen Thread nochmals durchlesen? Manchmal hat die Phobie gegen Zitate auch ihre Grenzen….
-
Stimmt.
An der Klemme Vref beim Add-On plus liegt die interne Referenzspannung (10V DC) an. Für Anwendungen, bei denen die Meßgröße mit einem Spannungsteiler verarbeitet werden muß (NTC o.ä.), ist ein Vorwiderstand (10kΩ) an der Klemme Vref+R1 bereits implementiert. In diesem Fall braucht lediglich der Sensor zwischen Vin und GND angeschlossen zu werden und Klemme Vin mit Vref+R1 verbunden zu werden.
-
4-20mA-Sensoren arbeiten ja - wie die Bezeichnung schon ausdrückt - mit einem Strom, den sie einprägen. Die Betriebsspannung kann in weiten Grenzen schwanken und bestimmt, wieviele Meßwertempfänger hintereinander geschaltet werden dürfen. Mit anderen Worten: Ist der Sensor mit 12V zu betreiben, so kann er mit dieser Spannung und identischem Meßwiderstand (500Ω) verwendet werden.
-
Meinte das eigentlich ganz im Ernst: Aus einer Wechselschaltung (keine „Spar -Wechselschaltung“!) kann man eine Kreuzschaltung machen, ohne daß sich am „Lampendraht“ elektrisch etwas ändert.
-
Die Kreuzschaltung ist eine Unterart der Wechselschaltung. Daher ist das nicht verwunderlich.
-
Dann sollte einer der Profis mal ein Hühnerklappen-Modifikations-Unternehmen gründen. Plug-and-Play, für Laien. Mit Einbauservice. Aber das wird kosten…
-
Weil im Urlaub, kann ich im Augenblick nicht nachmessen. Mit den Fotos und einem Original-Shelly ist doch gut ermittelbar?
-
-
Über „settings“ aus dem Home-Menü (nicht das „Zahnrad“) ist die Einstellung zum Deaktivieren der LED zu erreichen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ein einphasiges Ladegerät für ein E-Auto erzeugt gewiss keine induktive Last. Insofern ist die Antwort des Shelly-Support nicht zutreffend. Ein Shelly Plug (ohne „S“) könnte das Problem lösen…
-
Nur nach einer Modifikation - Umbau auf 12v-Speisung.
-
trotzdem Offtopic habt ihr mir sehr geholfen.
Habe jetzt verzweifelt gesucht, an welcher Stelle in diesem Thread etwas off-topic gewesen ist…
Zur Frage nach dem Verhalten des Shelly kann ich leider nichts beitragen, weil ich keine Shelly 2.5 bzw. plus 2Pm I’m produktiven Einsatz habe.
-
Es geht auch mit "toggle":
BeitragRE: Wechselschaltung - Shelly am ersten Schalter möglich ?
Der Test war erfolgreich:
Schaltung:
Der Shelly Dimmer2 wurde genauso angeschlossen, wie der Shelly 1L , jedoch MIT Neutralleiter.
Es wird demnach über O geschaltet.
Konfiguration:
Schaltertyp auf „detached“. Bei „Actions“ werden alle vier Positionen „Button 1/2 switched on/off“ mit demselben Befehl bestückt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Hier nochmals der Befehl zum mitschreiben:
(Quelltext, 1 Zeile)
Das Häkchen bei…thgoebel27. September 2023 um 10:31 -
-
-
Danke! „Overpower“ ist „false“. Wir erwarten „true“ nach dem Abschalten…
Aber die Leistung ist mit 2,4W auch mäßig.
-